Mi 10T Pro bringt kein Update mehr (TWRP 0MB Problem)

  • 79 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 10T Pro bringt kein Update mehr (TWRP 0MB Problem) im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 10T Pro im Bereich Xiaomi Mi 10T Pro Forum.
mcc2005

mcc2005

Experte
Ich glaube @Maschi0007 muss erstmal ein Wipe Format "YES" machen und anschließend neu ins TWRP sprich Recovery booten. Dann ist wahrscheinlich auch die Data Partition wieder da.
 
M

Maschi0007

Neues Mitglied
Mount, Data. Steht auch Decrypt Data, geht aber nicht.
@mcc2005
Hab ich schon öfter versucht, geht aber nicht.

So habe es jetzt noch mal gemacht, dann sieht es so aus. Als würde wieder alles stimmen. Aber wenn ich neu starte ist alles wieder bei 0 Megabyte.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
mcc2005

mcc2005

Experte
Dann hast Du das selbe Problem wie ich mit meinem Mi10t Pro vor ein paar Tagen hatte. Dein Partition Layout was bei unserem Gerät dynamisch erzeugt wird, passt nicht. Bei mir ist das passiert, weil ich ein Rom geflasht hatte, welches irgendwie die Firmware des Redmi K30Ultra benutzte und das hat wohl dann für Probleme gesorgt.
Ich musste dann mit einem gepatchten Mi Flash und einer modifizierten Flash_all.bat den Urzustand wieder herstellen und erst danach hat auch das TWRP wieder richtig funktioniert.
 
M

Maschi0007

Neues Mitglied
@mcc2005
Ja das hört sich nach meinem Problem an. Hast du einen link zum modifizierten Flash_all.bat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
mcc2005

mcc2005

Experte
Nein, habe ich nicht. Aber ich kann Dir das auf die Cloud hochladen und Dir den Link per PN zukommen lassen. Ich möchte das nicht öffentlich verteilen. Die Flash_all.bat musst Du Dir selbst aus der im tgz Paket befindlichen Datei bauen, da ich nicht weiß welche Version Du flashen möchtest.

Was die Geschichte mit dem Format yes angeht, hier noch mal eine kleine Anleitung:
  1. ins Recovery booten und Löschen auswählen:
    twrp1.jpg

  2. Hier wählen wir "Daten formatieren" aus:
    twrp2.jpg

  3. und im nachfolgenden Dialog schreiben wir yes rein:
    twrp3.jpg

  4. und wenn dann yes drin steht betätigen wir das mit dem Häckchen:
    twrp4.jpg
    Anschließend können wir entweder neu ins Recovery booten, um dann die neue Rom zu installieren oder wir führen das Prozedere nach der Installation der Rom durch und starten dann ins System. Hier sollte beides funktionieren.
 
M

Maschi0007

Neues Mitglied
Maschi0007 schrieb:
Ja das hört sich nach meinem Problem an. Hast du einen link zum modifizierten Flash_all.bat?
Das mit format yes habe ich so gemacht danach komme ich nicht mehr ins System und lande immer wieder im twrp. Schick mir bitte den Link, was meinst du mit version? Danke mfg

das wäre die version wenn du das meinst?:

apollo_global_images_V12.1.2.0.RJDMIXM_20210310.0000.00_11.0_global_9e1885b7fc
 
Zuletzt bearbeitet:
mcc2005

mcc2005

Experte
Naja, es gibt eben mehr als eine Stock Rom Version. Zum einen die Global EU oder aber die Global MI.
 
M

Maschi0007

Neues Mitglied
@mcc2005
und wenn ich einfach deine nehme? Bin blutiger anfänger😏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@Maschi0007
Sorry, ich kann dir nicht mehr helfen und ich steige aus.
Aus der Ferne zu helfen ist immer sehr schwierig.
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg!
 
mcc2005

mcc2005

Experte
@Maschi0007 wie sieht´s bei Dir aus?
 
M

Maschi0007

Neues Mitglied
@Astronaut2018
Ja verstehe dich, aber danke das du mir geholfen hast.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@Maschi0007
Ein Tipp noch.
Pass auf das du nicht mal aus Versehen den Bootloader schließt!
Wenn dann was beim flashen schief läuft, kommst du nicht mehr zum flashen, dann ist das Handy gebrickt.
Solange der Bootloader offen ist und Fastboot funktioniert ist alles im grünen Bereich.
Viel Erfolg!
 
M

Maschi0007

Neues Mitglied
@Astronaut2018

Ja, Danke für die Info.
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Mein Phone hat gerade den Geist aufgegeben. Ich schätze dass der interne Speicher im Eimer war. Mi Flash hört immer wieder auf zu Flashen. Ich bekomme einfach kein System mehr zum laufen und Fastboot geht jetzt auch nicht mehr. Dann muss es wohl zurück, leider.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@mcc2005
Oder per Testpoint und EDL. 😉
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Hab ich aber nicht. Wie geht das und wo bekomme ich das her?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@mcc2005
Dazu muss das Gerät geöffnet werden, aber dann ist die Garantie weg.
Besser für dich ist umtauschen.
Ich habe es bei meinem RN8T gemacht, weil nix mehr ging und das Handy gebrickt war.
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Meine Vermutung ist allerdings dass der Festspeicher im Gerät eine Klatsche hat. Ich habe nix weltbewegendes damit getan. Selbst mein Mi 9 lebt noch und damit habe ich richtig viele Flashes gemacht und wirklich jedes Rom was ich gefunden habe, ausprobiert. Sowas hab ich mit dem Mi 10T Pro nicht getan. Als ich das bekam war es recht neu auf dem Markt und es gab so gut wie nix.

[Nachtrag]
Alles in die Wege geleitet. Handy original verpackt in einen Karton gepackt und heute Nachmittag geht das Ganze zu Ingram Micro.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maschi0007

Neues Mitglied
So hab es jetzt endlich hinbekommen, der Speicher ist wieder entschlüsselt. Hab mich nach der Anleitung gerichtet:

1. format data;
2. reboot to twrp;
3. wipe cache/dalvik cache
4. flashing rom file
5. rebooting to system and finish all setup
6. rebooting to twrp and enter the password you setup and checking whether it decrypt your data partition

If you don't want to key-in password when entering twrp; the steps you should do so
1. format data;
2. reboot to twrp;
3. wipe cache/dalvik cache
4. flashing rom file
5. flash DFE(https://zackptg5.com/downloads/Disable_Dm-Verity_ForceEncrypt_11.02.2020.zip)
5. rebooting to system and finish all setup
6. rebooting to twrp and checking whether you need to key-in password(It should be no)



Und das TWRP_apollo_3.5.0_10-beta_1_whyle genommen.
 
Ähnliche Themen - Mi 10T Pro bringt kein Update mehr (TWRP 0MB Problem) Antworten Datum
7
0
24