Wie update ich ein Mi 11 Pro mit Xiaomi.eu?

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie update ich ein Mi 11 Pro mit Xiaomi.eu? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 Pro im Bereich Xiaomi Mi 11 Pro Forum.
R

Raubritter31

Neues Mitglied
Hallo,

habe mir über den Cect Shop in China ein Xiaomi 11 pro mit der MIUI Version xiaomi.eu 12.5.11 gekauft. Leider war mir nicht klar, dass ich damit keine Updates mehr machen kann. Nur mit flashen ist das möglich. Dazu bin ich aber zu wenig im Thema, um das selbst hinzukommen. Was kann ich machen? Ist es sinnvoll, dass Gerät einfach ohne Updates weiter zu nutzen?
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke im voraus.
Gruß
 
ChIcKo

ChIcKo

Fortgeschrittenes Mitglied
einfach ein Update über den Updater machen lassen die aktuellste ist gerade 12.5.20
 
R

Raubritter31

Neues Mitglied
@ChIcKo
Hallo,
du hast genau das gleiche Gerät wie ich mit den selben Speichergrößen. Ich bin sehr zufrieden damit, funktioniert wunderbar.
Leider weiss ich nicht, wie ich mit dem updater ein neues Update einspielen kann. Mir ist das zu kompliziert, wie das hier manche im Forum kommunizieren. Einige sind sich unsicher, andere zerschiessen sich ihr vorhandenes Betriebssystem. Wenn ich da einen Fehler mache, kann ich das Teil in die Tonne kloppen. Dafür ist es mir doch zu teuer. Kann ich es weiter ohne Updates weitere 3 Jahre ohne Probleme benutzen?
Danke für deine Antwort.
Mfg
 
ChIcKo

ChIcKo

Fortgeschrittenes Mitglied
ja klar so lange Du kein Banking auf deinem Händy machst und Android nicht mosert kannst du es weiterhin so nutzen ohne ein Update zu machen .
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Raubritter31 nein, jedenfalls ist es alles andere als ratsam. kennstdu niemanden der in der sache fit ist ? es ist durchaus möglich eine rom in deutscher sprache zu flashen, bei der die updates von allein installieren im gegensatz zur custom rom, da wird nichts von allein installiert. was für dich ja nicht gerade vorteilhaft ist.
 
R

Raubritter31

Neues Mitglied
@Firedance1961
Leider kenne ich keinen, der solch eine Aktion beherrscht und zumindest schon mal durchgeführt hat.
Wüsstest du jemanden, der so etwas gegen Bezahlung machen könnte?
Gibt es Computerläden, die so etwas machen?
Welche Alternative gibt es sonst noch?
Danke für deine Antwort.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Raubritter31 Frage am besten im zuständigen Geräteforum, ja handyläden gibt es bestimmt die soetwas auch machen, schau mal dazu wer bei dir im Umkreis ist und überhaupt die marke im programm hat, oder frag mal am arbeitsplatz oder frag mal hier im Forum @HerrDoctorPhone der ist schon 8 Jahre dabei. vorallem bei xiaomi, bei dem thema noch wesentlich länger, denke ich mal aber fragen kostet nix
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Guten Morgen hier :)

Bin jetzt kein Flash Spezialist, da gibts Experten hier, die das besser beantworten könnten, treiben sich aber lieber in den Plauderecken rum.
Ich machen Hardware Reparaturen, wenn das gerät defekt oder runtergefallen ist, Austausch von Akkus, Display wechsel und USB ein/nachlöten, usw....

Also..
Als Erstes würde ich mir das XiaoMiTool V2 runterladen, das ist so gut wie selbsterklärend: www.xiaomitool.com/V2/latest
Dann würde ich versuchen die gewünschte XIAOMI ROM zu installieren, sollte ohne Unlock gehen.

Für alle anderen NICHT Xiaomi Rom mußt du das Gerät bei XIAOMI anmelden und einen Unlock beantragen, das geht dann einige Tage ( www.chinahandys.net/anleitung-unlock-xiaomi/ ). Aber das ist ja nicht der Fall.

Alles Weitere ist normalerweise selbsterklärend, einige Einstellungen sind in diesem Artikel beschrieben: www.chinahandys.net/xiaomitool-v2/

Für private Fragen stehe ich dir gerne per Mail zur Verfügung, die PN habe ich erst heute gesehen :)
VG
DOC


drPostgesehen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
HerrDoctorPhone schrieb:
Für weitere Fragen stehe ich dir gerne per Mail zur Verfügung, die PN habe ich erst heute gesehen :)
VG
Für Fragen ist das Forum da. Das ist der Sinn einer Community, da ist das offene Angebot für eine weitere themenbezogene Klärung per PN/Mail eher suboptimal.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
Gut für dieZukunft zu wissen, ich hab es viele Jahre gemacht seit ca.1 Jahr nichts mehr und Momentan mit dem rechten Arm und der Hand die da dran hängt sehr problematisch. Grundsätzlich würde ich von dem empfohlenen Tool abraten, Für eine andere Rom muss der BL entsperrt werden. Anträge müssen seit Jahren nicht mehr gestellt werden das war mal, allerdings ist eine Wartzezeit von aktuell 7 Tagen aktueller Standard der nicht zu umgehen ist. Ich besitze selbst das 11 pro deswegen die Aussage und die Gefahr ist auf jeden Fall gegeben, vorallem wenn man absolut unbedarft ist.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Fulano schrieb:
Klärung per PN/Mail eher suboptimal.
Ich weiß, es ging um Klärung anderer Fragen, die NICHT Forum bezogen sind, auf denen ich per PN NICHT eingegangen bin, weswegen ich vom TE am Freitagabend angeschrieben wurde.
Bitte respektieren :1f44d:

Firedance1961 schrieb:
Für eine andere Rom muss der BL entsperrt werden.
Ich beziehe mich nur auf den Artikel von Chinahandys.net:
Wenn Ihr nicht vorhabt, eine originale Xiaomi Software aufzuspielen (Option 1), braucht Ihr für alle anderen Optionen einen entsperrten Bootloader (Unlock).
VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Lexikon
@HerrDoctorPhone sorry aber würde dann schon Sinn machen ? sich nicht auf irgend was zu beziehen sondern einfach 2 Minuten Zeit opfern, um zu sehen worum es überhaupt geht ? aber alles gut, denn hier geht es darum user hat eine xiaomi.eu installiert (so gekauft ) da er aber aktuell mit den updates überfordert ist, gab ich die Empfehlung eine Stock Rom zu installieren, da dort das automatischen updaten funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Nun, wie gesagt, kann dazu wirklich nichts beitragen außer das, was ich aus den Links herauslese.
Flashen ist auch nicht meine Stärke, sollte aber mit den neuen Tools einfach sein.

Meine ROM sind immer original, anders als früher als die ersten SM rauskamen, da hat man noch wild geflasht, heute sind die ROM sehr gut, machen, was sie sollen.
Sehe da nicht unbedingt "Optimierungsbedarf"

VG
DOC
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ich meinte auch das Update von xiaomi.eu 12.5.11 > 12.5.20, das kann man sicher wo runterholen :p
 
F

Firedance1961

Lexikon
@HerrDoctorPhone es gibt bei xiaomi.eu kein update es ist immer die komplette recovery rom
welche als update abläuft und die Rom davor war die 12.5.17 RKACNXM
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ah okay.
Wer kann @Raubritter31 die ROM zur Verfügung stellen? Evtl. Hier auch erklären, was er machen soll? Ich bin da nicht so firm darin ...

VG
Reparatur DOC :p
 
F

Firedance1961

Lexikon
genau das hatte ich mir doch überlegt, dewegen kam die Empfehlung eine dritte Person zu rate zu ziehen der es für ihn macht wenn er probleme mit dem standard update schon hat, oder sich auch nicht ran traut, was ja vollkommen legitim ist, so wird es schwierig ihm das mit Anleitung nahe zu bringen, er hat eine xiaomi.eu weekly auf dem handy war sich zum zeitpunkt des Kaufs nicht bewusst welche Konsequenzen eine Kustom Rom hat. Deswegen eine Stock Rom flashen was aber aktuell nur über eine tgz file geht, da er ne weekly (Andoid 12-kein TWRP) auf dem Phone hat derr BL ist bei ihm eh schon offen, darf j auch net geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet: