Hilfe zu Update auf MIUI13 für MI11 Ultra CN gesucht

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe zu Update auf MIUI13 für MI11 Ultra CN gesucht im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 Ultra im Bereich Xiaomi Mi 11 Ultra Forum.
D

Daudi0077

Neues Mitglied
Hallo liebe Mitglieder.
Ich bin neu hier und Bitte um Hilfe. Es geht um folgendes..Ich habe ein MI 11 Ultra China Version.Als ich es gekauft habe war Mi 12.5 auf deutsch drauf..Ich dachte das ich so super schlau bin mir die MI 13 selber aufs Handy machen zu können..Pustekuchen...Endeffekt war das ich das ganze Handy geschrottet habe.Nacj vielen Telefonieren mit dem China Shop wurde ich auf xunolocker39@gmail.com verwiesen.Er hat mir das Handy über TimeViewer und Zahlung von 35 Doller wieder zum leben erweckt.Nun ist die China Rom wieder drauf..Gibt es hier jemand der mir auch über TimeViewer die MUI 13 auf deutsch aufspielen kann...soll ja nicht für umsonst sein..Ich gehe da nicht mehr bei..das Resultat kenne ich ja nun...viellecht kann ja jemand Helfen. Ich bedanke mich im voraus und wünsche allen einen schönen Tag.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Daudi0077
Wie hast du es denn versucht?
 
Anz

Anz

Stammgast
@Daudi0077
Du könntest uns mal einen Screenshot von deiner Software auf dem Phone zeigen.
Den findest du unter Einstellungen - Mein Gerät - Alle Spezifikationen.
Das wäre dieser hier...

Screenshot_2022-03-22-09-07-30-051_com.android.settings.jpg

Außer du weißt genau welche Rom du auf deinem Ultra drauf hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daudi0077

Neues Mitglied
Hallo...da steht...Device Mi 11 Ultra...12 GB...MIUI Version. MIUI 13.0.9 Stabile 13 .0.9.0(SKACNXM)...Model..M2102k1C....reicht das schon?...habe absolut keinen Plan
 
medion1113

medion1113

Enthusiast
Starte das Smartphone mal neu.
Wenn du das Symbol siehst ist der Bootloader geöffnet, andernfalls muss er erst wieder geöffnet werden.
 

Anhänge

D

Daudi0077

Neues Mitglied
ja ist offen
 
medion1113

medion1113

Enthusiast
Die Anleitung ist für die Xiaomi.eu Custom Rom.
Bei dieser Rom muss der Bootloader zwingend geöffnet bleiben.

Du musst die Rom am Pc herunterladen und sie entpacken.
https://sourceforge.net/projects/xi...13.0.9.0.SKACNXM_v13-12-fastboot.zip/download
Danach Smartphone in den Fastboot Modus bringen , mit dem PC verbinden und in der entpackten Rom die windows_fastboot_first_install_with_data_format.bat als Administrator ausführen.
Danach öffnet sich ein schwarzes Fenster und zeigt dir die Dateien welche aktuell installiert werden.
Auch wenn augenscheinlich nichts passiert das Smartphone keinesfalls vom PC trennen.
Ist das Update durchgelaufen schließt sich das Fenster wieder und das Smartphone startet neu.
Der erste Start dauert etwas.
Fastboot Modus :
Smartphone ausschalten und bei gedrückter Power und Lautstärke Leise Taste starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daudi0077

Neues Mitglied
oh Gott...Danke...ich lade mir die Rom mal runter ...könnten Sie mir das mit Time Viewer mal Bitte dann machen..Ich habe sooooo eine Panik das ich es wieder Schrotte..
 
medion1113

medion1113

Enthusiast
Versuche es mal nach der Anleitung.
Die Installation mit dem Script ist sehr einfach.
Wichtig ist noch das Originale USB Kabel zu verwenden und das Smartphone keinesfalls vom PC zu trennen bevor es selbstständig neu startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Daudi0077
Wenn du die Firmware runterlädst gleich anzeigen und Ordner öffnen lassen, dann entpacken und auch gleich anzeigen lassen.
Dort die First Install Bat als Admi und nun Kaffee trinken bis zum Neustart des Handys
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daudi0077

Neues Mitglied
Danke ihr lieben...dann werde ich mal mein Glück versuchen...
 
medion1113

medion1113

Enthusiast
rene3006 schrieb:
Dort die Update Bat als Admi und nun Kaffee trinken bis zum Neustart des Handys
Bei der ersten Installation muss zwingend die windows_fastboot_first_install_with_data_format.bat Datei ausgewählt werden.
Andernfalls bleibt es beim MIUI Schriftzug stehen.
Nur für Updates die Update Bat auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daudi0077

Neues Mitglied
ok Danke..also die Datei windows_fastboot_first_install_with_data_format.bat als Admin ausführen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ach so..muss ich da noch was im Entwicklermodus einstellen??? oder die Hände von lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@medion1113
Hat er doch schon drauf oder hab das übersehen?
 
medion1113

medion1113

Enthusiast
@rene3006
Er hatte geschrieben :
Nun ist die China Rom wieder drauf.
 
D

Daudi0077

Neues Mitglied
Jetzt habe ich entpackt...und wie führe ich die oben genannte Datei als Admin aus?.....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

sorry...hab es gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daudi0077

Neues Mitglied
Hallo liebe Freunde..ich habe jetzt alles so gemacht ..der schwarze Kasten ist offen und mitlerweile eine halbe Stunde vergangen und es passiert nichts....ganz oben steht immer noch Waiting for device...und unten blinkt ein kleiner Balken....ist da was schief gegangen???
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Daudi0077
Keine Verbindung.
Vorher am besten abfragen
 
Anz

Anz

Stammgast
@Daudi0077
Wenn du meine Verlinkte Anleitung gelesen hättest, dann wüsstest du woran das liegen könnte 😉
Da steht nämlich folgendes dabei...

Sollte der Vorgang nach dem Start der update.bat nicht starten, fehlen eventuell noch die aktuellen USB/ADB Treiber auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet: