Mi 11 Ultra OTA Update von xiaomi.eu MIUI 12.5 Update

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 11 Ultra OTA Update von xiaomi.eu MIUI 12.5 Update im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 Ultra im Bereich Xiaomi Mi 11 Ultra Forum.
Aziiiz92

Aziiiz92

Neues Mitglied
Hallo und zwar bin ich ganz neu bei Xiaomi und ich hab da gewisse fragen und hoffe jemand kann mir helfen

Ich hab aktuell die xiaomi.eu MIUI 12.5 V12.5.20 stable drauf

Update wird angezeigt auf V13.0.9.0 jedoch kommt immer Server offline

Jetzt habe ich gelesen daß es die MIUI 13 gibt als fastboot

Was ist bedeutet fastboot oder twrp ?
Verliere ich immer meine Daten wenn ich eine fastboot einmal installiere ?
Ist die xiaomi.eu besser oder die global ?
Kann ich von der .EU auf die global wechseln ?

Mein Wunsch wäre es
Eine Rom zu haben wo ich ganz normal Updates machen kann über die App
Bin für jede Hilfe sehr dankbar
 

Anhänge

O

ObjecTiv

Neues Mitglied
Aziiiz92 schrieb:
Ich hab aktuell die xiaomi.eu MIUI 12.5 V12.5.20 stable drauf
Wie ist die denn auf's Handy darufgekommen ?
Ganz normal OTA, oder hast du das ROM runtergeladen und manuell installiert ?

Ich frage deshalb, weil es im 11T Pro - Thread auch einige Nutzer gibt, die mit eben der 12.5.20Stable genau die gleichen Probleme haben, Update wird zwar angeboten aber Download bricht dann mit Fehlermeldung ab.

Bei denen, die vorher 12.5.19 Stable drauf hatten, wurden solche Probleme bislang nicht gemeldet. Dort ließ sich die neue Version problemlos runterladen und installieren, so auch bei mir.

Kann es sein, dass es mit der Updatefunktion bei der 12.5.20 ein Problem gibt ?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Aziiiz92
Du hast ja die Xiaomi EU drauf .
Damit hast du auch TWRP etc drauf.
Die Firmware Miui 13 kann momentan nur über Fastboot installiert werden,da es noch keine Gängige TWRP gibt.

Falls eine kommt wird es auch per TWRP wieder möglich .

Über Fastboot kannst du die Update Bat ausführen ,da du ja die Xiaomi EU schon drauf hast- Daten bleiben erhalten .

Die First Install Bat wäre mit Datenverlust.
Die Xiaomi EU ist aufgebohrt also mehr und bessere Zusätze.

Für Wechsel der Region werden Daten gelöscht bzw sollte


Dann müsstest auch EEA gehen
oder die Global MI
 
Zuletzt bearbeitet:
Aziiiz92

Aziiiz92

Neues Mitglied
@ObjecTiv ist per ota drauf gekommen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006 was bedeutet das wenn ich jetzt die MIUI 13 per fastboot installiere verliere ich dann meine Daten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Aziiiz92 Nein wie ich schrieb .
Du nimmst die Update Bat dabei bleiben Daten erhalten .
 
Aziiiz92

Aziiiz92

Neues Mitglied
Kannst du mir einen Link dazu schicken bitte
Den lade ich dann runter und installiere es im Handy oder über Update Packet auswählen
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
#Mod-Info:

Ich schiebe dieses Thema jetzt in den richtigen Geräteberereich.

Gruß
Fulano

Nachtrag:
Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aziiiz92

Aziiiz92

Neues Mitglied
Vielen Dank an jeden einzelnen nun habe ich es auf MIUI 13 aktualisiert.

Eine Frage hätte ich aber noch

Updates in der Update App gehe nicht oder ich muss das immer per PC machen

Des würde nur gehen wenn ich die global Rom benutze oder ?
 
Anz

Anz

Stammgast
Aktuell geht es nur über den PC.
Es gibt noch kein funktionierendes TWRP dafür.
 
ChIcKo

ChIcKo

Fortgeschrittenes Mitglied
@Aziiiz92
wie du bestimmt bemerkt hast ist das Update per fastboot schnell gegangen , ich finde das es bis jetzt die schnellste Nummer ist bis es ein Funktionierendes TWRP wieder gibt weil auch die Updates für die Xiaomi.EU ja auch immer schnell kommen wenn es keine Probleme gibt wie gerade .
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Aziiiz92
Hab ich doch unter #3 geschrieben 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nanu88

Stammgast
@rene3006
ich habe die Miui 12.5.4 installiert und will Miui 13 laden...über OTA bleibt das Update immer hängen... über TWRP weiß ich nicht ob es da überhaupt schon möglich ist!?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@nanu88
Wirst du per Fastboot installieren müssen
 
Anz

Anz

Stammgast
Geht ab der Version nur noch per Fastboot.
Es gibt aktuell noch kein TWRP das damit funktioniert.
 
N

nanu88

Stammgast
muß man über TWRP eigentlich immer erst das nächste rom installieren oder kann man auch updates überspringen und vom Miu12.5 direkt auf Miu13 gehen...vorher dann formatieren oder wipen?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Man kann überspringen.

Auf 13 geht's nur über Fastboot
 
N

nanu88

Stammgast
werden dabei alle Daten gelöscht?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Wenn die Xiaomi EU schon drauf ist kann per Fastboot über Update Bat installiert werden, Daten bleiben erhalten.
First Install Bat löscht die Daten
 
N

nanu88

Stammgast
kann man auf ein Handy mit chinaversion ,das entsperrt ist, auch eine globalversion installieren oder nur Eu- oder Customroms?
 
Ähnliche Themen - Mi 11 Ultra OTA Update von xiaomi.eu MIUI 12.5 Update Antworten Datum
9
14
10