Xaomi.eu stable Version Update Thread

@Chupacabra83
Aus dem Fastboot Modus kommst du mit der Powertaste lange gedrückt halten raus.
Das Smartphone startet dann neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
@medion1113 ich überlege jetzt ob ich das fastboot mache oder auf trwp mit a12 unrerstützung warte soll ja nicht mehr lange dauern bes es kommt.

in der fb xiaomi gruppe haben 3 ihr handy beim fastboot gebrickt 🙄
 
Wenn du zeitnah die Stable aktualisieren will musst du es per Fastboot Script installieren.
Selbst wenn ein Twrp verfügbar ist muss Xiaomi.eu auch gewillt sein die Rom als ZIP zu bringen.
Beim Mi 11 war zwar ein Twrp verfügbar aber Xiaomi.eu hatte kein Vertrauen in den Developer des Twrp's.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Oh boy....Prost Mahlzeit wer das schafft!
Ist schon 'ne Kunst das Handy mit geöffnetem BL im Fastboot zu starten und eine Datei auszuführen... 😴
Ich hab's gestern @hotrats über Teamviewer gezeigt, das Einzige was aktuell etwas mehr Aufwand erfordert ist Rooten, wer's braucht. Alles andere überhaupt nicht der Rede wert, auch nicht ohne TWRP..
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Wobei eigentlich die Fastboot Methode gerade für Neulinge meiner Meinung einfacher zu händeln ist.
Bei einem Softbrick gibt es notfalls noch den Telegramm Rettungsanker für ca 30 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
es ist halt abgebrochen und handy hat danach nicht mehr reagiert beim anschalten kommt dann ein totes android männchen bzw erscheint fastboot es geht wieder aus wieder an fastboot etc . also im endeffekt es spielt verrückt und lässt sich nicht bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83 schrieb:
Keine gelben Zeichen. Ich glaube ich warte bis ich Laptop habe 😬
Notfalls einen Freund/ Bekannten oder Nachbarn fragen der einen PC oder Laptop besitz.
 
@medion1113 bin nächste woche bei eltern die haben einen pc. mein surface hat zwar unten jetzt bei usb treiber adb interface stehen nachdem ich usb debugging auf handy aktiviert habe bin aber nicht sicher ob es nun geht :D
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Chupacabra83 Starte das Handy im Fastboot, verbinde es, ruf die Konsole auf und gib "Fastboot devices" ein im Verzeichnis, wo du die ADB Tools hast, bzw. im entpackten Weekly Archiv.

Wenn dein Gerät angezeigt wird, dann läuft auch die Batch Datei. Wenn nicht, dann besteht keine Verbindung und / oder Treiber sind nicht drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83, Anz und medion1113
Chupacabra83 schrieb:
in der fb xiaomi gruppe haben 3 ihr handy beim fastboot gebrick
Was aber wesentlich weniger sind als diejenigen die es über TWRP gebrickt hatten 😉
TWRP mag für viele einfacher sein, ist aber leider auch die unsichere Methode gewesen da es nie ein sauberes TWRP für unsere Phones gab. Das war nur angepasst und das noch nicht mal wirklich gut.
Wenn es denn eines für Android 12 geben sollte, ist dieses bestimmt wieder so toll für unsere Phones angepasst, das Ich für meinen Teil zukünftig lieber weiter per Fastboot flashen würde.
Wobei ich aber davon ausgehe das das noch eine ganze Weile dauern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83 und tom_g
@Anz danke ich hab halt nru schiss das es beim flashen einfach abbricht oder die verbindung aus welchen grund auch immer unterbricht. dann wäre es ja im schlimmsten fall hin. @Firedance1961 meinte das auch ein brick kein problem ist weil es da verschiedene lösungen gibt. welche wäre im falle die einfachste ausser die telegram variante
 
Nochmal versuchen und wenn's wieder nicht funktionieren sollte, mit dem Mi Flash Tool komplett auf Stock zurück!
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
danke ich probiers nächste woche beim pc aus . wenn was ist melde ich mich. hab ja zur not noch oppo72. vermisse die zeiten wo man einfach auf donwload gegenagne ist und alles automatisch gint.

früher war eben doch alles besser 🤡
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Chupacabra83 Da gebe ich dir (teilweise) recht. Nichtsdestotrotz würde ich an deiner Stelle auf deinem Surface Go erst einmal für eine vernünftige Treiberaktualisierung sorgen. Hab schon vor etlicher Zeit an anderer Stelle gepostet, dass das Tool DriverBooster (auch die kostenlose Free-Version!) eine echte Hilfe sein kann. Google einfach mal nach dem Tool.

Wenn danach dein Smartphone sicher verbunden ist (erkennst du auch in der Taskleiste rechts, wenn das USB-Symbol erscheint), kannst du auch mit diesem Gerät vernünftig arbeiten, und das Smartphone sicher upgraden. Bei mir hat es mit dem Surface Book 3 bisher jedenfalls tadellos geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz und Chupacabra83
@HW-Frischling also sollte ich mir so ein update programm ziehen und alles aktualisieren ? Daten übertragen empfangen etc kann ich mit surface es erkennt das handy schon . is tdas programm auch gut Ashampoo® Driver Updater ?

werd das auchmal testen danke
 
Eigentlich ist es wurscht, welches Treiber-Update-Programm du nimmst. Ich habe jedenfalls mit DriverBooster gute Erfahrungen gemacht. Auf allen meinen Rechnern (Haupt-PC als Server, Lappi und Surface Book).
 
Also ich hab jetzt beide Ultras up-to-date - wie immer vielen Dank @Anz und @Firedance1961. Das Fastboot halte auch ich für weniger riskant als das TWRP (wobei ich beide inzwischen ohne Probleme x mal durch habe), außerdem geht das JETZT - und ich finde das Update gelungen. Fingerabdruck (zumindest bei mir) deutlich besser! Weshalb ich mich nicht zum schnellen Wechsel auf das 12er genötigt sehe, bin jetzt wirklich fast 100% zufrieden. Die haben auch was mit der Schrift verändert, Menü´s sind schön deutlich ablesbar, das scrollen ist smooth und auch sonst sieht alles aktuell noch gut aus. Mal sehen, wie es sich nach meiner inzwischen 1. Stunde zeigt...
 
  • Danke
Reaktionen: Anz, Chupacabra83 und tom_g
Bei allen funktioniert's also ohne Probleme. Dann bin wahrscheinlich ich der es schafft es zu bricken 😬. Werd's morgen Abend probieren Mal sehen was passiert zitter jetzt schon 🤭
 
  • Haha
Reaktionen: medion1113
Klar funktioniert's...kann dich mit Teamviewer auch assistieren, wenn's dir dadurch die Angst nimmt. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Anz
@tom_g wenn du morgen ab 17:30 oder übermorgen Zeit hast gerne ich zahl dir auch 25€

Ist 850€ Handy da geh ich Nummer sicher. Wenn ich noch eins davon hätte würde ohne Anleitung einfach drauf losballern 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
1.991
Phantom272
P
freakiix7
Antworten
13
Aufrufe
431
Vapeilas91
Vapeilas91
gorillalaci
Antworten
1
Aufrufe
625
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten