Xaomi.eu stable Version Update Thread

  • 440 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xaomi.eu stable Version Update Thread im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 Ultra im Bereich Xiaomi Mi 11 Ultra Forum.
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
Das startet dann in den fastboot Modus ist das richtig
Beitrag automatisch zusammengefügt:

chris12205 schrieb:
fastboot devices ' in der cmd.exe
Was genau meinst du damit. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das man nachsehen kann ob ein Gerät erkannt wird im fastboot. Welchen Befehl muss man da eingeben
Beitrag automatisch zusammengefügt:

OK Commando zurück hab es jetzt hinbekommen . Kann es selber nicht glauben aber Henderson Gin Tonic macht's möglich. Ich muss aber sagen das es ganz schön anstrengend ist die Treiber upzudaten. Aber naja ist alles gut jetzt. Danke nochmal für euren Einsatz ihr seid toll.

Wo kann man hinterer Bildschirm Videos einstellen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Gast
@Chupacabra83 wie sieht es aus bei dir? ohne Alc (ist auch besser)😊
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@Firedance1961 kannst du sagen wo man die Videos einstellen kann für hinteren Bildschirm
 
F

Firedance1961

Gast
@Chupacabra83 sorry nope hab das pro da gibt es keinen hinteren screen
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
Jemand sonst Ahnung finde Option nicht
 
G

geheim

Neues Mitglied
Oben links im Eck ist ein kleines Symbol (innerhalb des Kameravorschaubildes), das aktiviert den hinteren Bildschirm
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
Danke dachte man kann Videos als Screen machen wie bei der Uhr oder Bildanzeige
 
C

Claudelamont

Ambitioniertes Mitglied
Nach ein paar Tagen folgende Probleme - weiss natürlich nicht, ob das am neuen Android oder am Rom liegt: WhatsApp zeigt immer wieder nur Telefonnummern in der Übersicht an, keine Namen. Mein Wasserprogramm hydrillo stellt sich nicht auf 0 am neuen Tag zurück, sondern bleibt auf dem Vortageswert stehen... Rechteverwaltung der Apps sieht nicht verändert aus, zumindest ist nicht alles gesperrt. Jemand die gleichen / ähnichen probs?
 
achimlk9

achimlk9

Fortgeschrittenes Mitglied
Claudelamont schrieb:
WhatsApp zeigt immer wieder nur Telefonnummern in der Übersicht an, keine Namen.
Dieser Fehler kann auftreten, wenn WhatsApp nicht alle Rechte erteilt wurde. Du musst WhatsApp alle Rechte zuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

grillmaster170

Neues Mitglied
@Claudelamont hab bei WhatsApp das gleiche Problem seit miui13
Beitrag automatisch zusammengefügt:

grillmaster170 schrieb:
@Claudelamont hab bei WhatsApp das gleiche Problem seit miui13
Anscheinend hat die Berechtigung für Kontakte lesen auf einmal gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

geheim

Neues Mitglied
Genau für WhatsApp muss man die Berechtigung zum Kontakte lesen auf immer stellen, dann funktioniert es wieder
 
A

Argoshg

Neues Mitglied
Kurze Frage, bin da ein fast Laie !
Musste mein Mi 11 Ultra bis dato 2mal über twr….. Updaten
Funktionierte über die Anleitung des chin. Shops super.
Die updates wurden ja automatisch heruntergeladen!

wenn das jetzt richtig verstehe, muss ist das neue Update
Miui12.5 v12.5.20.0 RKACNXM. Auf Miui 12.5.v13.0.5.0 SKACNXM
Manuell Downloaden und über den Windows PC installieren!?
Auf dem Handy steht nämlich Server nicht gefunden.

dann sieheAnleitung 3-5 Post vorher
Gibt es sonst bei Win 11 und Norton was zubeachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thunder43

Dauergast
Das neue Update musst du per Fastboot installieren, da es für Android 12 noch kein TWRP gibt.
Du musst die Datei laden und entpacken. Dann kopierst du den Ordner am besten auf C, ansonsten könnten die Datei- und Ordnernamen zu lang werden, wenn es z.B. bei Downloads liegt. Dann startest du dein Gerät in den Fastboot Modus (leiser Taste + Power gedrückt halten), klickst unter Windows mit der rechten Maustaste auf die Datei "windows_fastboot_update_rom.bat" und wählst "als Administrator ausführen". Dann startet das Update und läuft durch. Nach dem Update startet dein Gerät automatisch neu, was eine Weile dauern kann. Bei Windows 11 und Norton gibt´s nichts zu beachten.
 
A

Argoshg

Neues Mitglied
Danke thunder43 und Anz
hat super geklappt!
💐💐💐💐💐💐💐

geb ja zu , wenn man nicht alltäglich damit hantiert, hat man einen gewissen Respekt davor!
Man will ja nichts schrotten!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hawkeye0711

Ambitioniertes Mitglied
Verstehe ich das richtig ?

Auch wenn mir direkt am Handy das Update angezeigt wird muss ich es trotzdem per Notebook und USB Kabel installieren ?

Bisher hatte das direkt am Handy immer prima geklappt. Aber gut wenn dem so ist werde ich mich wohl heute abend mal daran wagen.😨

Nur vorher vorsichtshalber mal mein Notfall Einsatz Handy auf Funktion prüfen 🤡 Bei solchen Aktionen hab ich immer ein besonders Talent es zu verbocken.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Enthusiast
Ja, dass Update kannst du nur per PC / Laptop installieren.
windows_fastboot_update_rom.bat auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hawkeye0711

Ambitioniertes Mitglied
@medion1113 Klappt das auch von der älteren 12.5.12 Version aus ? Das Update auf 12.5.20 hatte ich bisher nicht gemacht weil ich soweit eigentlich ganz zufrieden war.
 
Vapeilas91

Vapeilas91

Erfahrenes Mitglied
Wie läuft bei bei euch die aktuelle Stabel ?
 
C

Claudelamont

Ambitioniertes Mitglied
Also ich habe mit mehr Schwierigkeiten gerechnet. Bei meinem Gerät musste ich WhatsApp dauerhaft Zugriff auf die Kontakte geben, was mir ganz und gar missfällt, ist aber halt so. Komischer Weise bei meiner Frau nicht (selbes Gerät, selbes Upgrade). Dafür funktionierte mein BT Headset noch, meiner Frau ihres musste ich neu koppeln (Mutzili 4G). Fingerabdruckscanner funktioniert auch nach Tagen bei beiden Geräten messbar besser. Andere hatten aber kein Problem mit dem Scanner, muss also nicht bei jedem zutreffen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, so dass ich sogar vermtl. noch 1 Jahr dabei bin (sonst lege ich mir jedes Jahr ein neues zu). Aber wer weiß? Vielleicht wird's ja doch noch ein S22 Ultra oder 12er?😉
 
Ähnliche Themen - Xaomi.eu stable Version Update Thread Antworten Datum
0
49
2