Xaomi.eu stable Version Update Thread

  • 299 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xaomi.eu stable Version Update Thread im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 Ultra im Bereich Xiaomi Mi 11 Ultra Forum.
scudici

scudici

Stammgast
Lohnt das überhaupt, ein neues Thema zu eröffnen?
Ab heute ist die "stable" Xaomi.eu V12.5.11.0.RKACNXM verfügbar.
Das Changelog strotzt vor Änderungen.
"general optimisations and fixes".
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OPC85

Experte
Müsste man sicher zur CN Version schauen, was da im Changelog steht
 
scudici

scudici

Stammgast
wo macht man das?
 
O

OPC85

Experte
Gute Frage, vielleicht weiss da @Firedance1961 mehr zu ?

hast du schon geflasht @scudici ? wenn ja schau mal in die Kamerversion dann bitte ob 4.3 oder 4.3.xxxxx
Da ich mein Mi11 Ultra verkauft hatte, mir letzte Woche die 512GB Variante bei Cect-Shop bestellt habe, bin ich leider aktuell ohne Ultra da es noch net da ist um zu testen ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
Phosfour

Phosfour

Ambitioniertes Mitglied
So gerade geflasht. Kamera ist noch bei 4.3.
Habe das Gefühl es läuft etwas flüssiger alles... Kann aber auch an "Clear Dalvik Cache" liegen. Ansonsten erstmal testen.... Root mit magisk hat auch wieder einwandfrei funktioniert.
 
O

OPC85

Experte
Mh das doch Brühe :( in der Weakly soll ne neuere Version von Kamera drin sein, verstehe nicht das die langsam mal übernommen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
scudici

scudici

Stammgast
OPC85 schrieb:
in der Weakly soll ne neuere Version von Kamera drin sein
echt? Hätte wohl doch nicht zur Stable wechseln sollen
 
O

OPC85

Experte
Xiaomi EU 21. 7.14, wobei da heute auch schon die 21. 7.21 raus kam

Hatte @Aschenbrenner heute geschrieben in nen anderen Tread
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

Claudelamont

Ambitioniertes Mitglied
Hab die nun auch drauf - gefühlt ist der Fingerabdruckscanner deutlich schneller... Mehr kann ich nach 10 Min noch nicht sagen...
 
achimlk9

achimlk9

Fortgeschrittenes Mitglied
12.5.11läuft wirklich sehr flüssig. Ich habe den Eindruck die apps öffnen schneller. Google pay funktioniert auch
 
scudici

scudici

Stammgast
Mit der 12.5.10 war bei mir der Akkuverbrauch um einiges Besser. Ich denke und hoffe das bleibt oder wird sogar noch besser.
Eine verbesserte Kamera wäre mir noch lieber.
 
O

OPC85

Experte
Nach 1 Tag kann man doch noch kein Akkuverbrauch ausmachen o.O Nen System pendelt sich immer erst nach 2-3 Tagen ein.

Mit Kamera geb ich dir recht ^^ Sag ja da wäre die von der Weekly mal interessant
 
scudici

scudici

Stammgast
Ich lad es gerade herunter. Aber ich würde mir eher die Kameraoptimierungen wünschen, wie sie in der Weekly schon sind.
Mit dem Akku bin ich zufrieden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Update: Leider keine Änderung an der Kamera. Version ist immer noch 4.3 🤨
Beitrag automatisch zusammengefügt:
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
*Info*
Moin Leute, auch wenn es angesichts der diversen Rom sicher schwer fällt, bitte postet eure Beiträge zu Rom in den passenden Themen und nicht Hinweise zur Weekly in den Stable-Thread und umgekehrt.

Und das hier ist ein Info-Thread zu neuen Updates, Fragen zum Flashen selbst und wie/wo man die entsprechende Rom lädt, diskutiert ihr bitte hier
Allgemeine Fragen zu TWRP/Flashen auf dem Mi 11 Ultra

Danke für euer Verständnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@Firedance1961 Mal ne blöde Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Updates auch ohne Trwp zu machen. Ich habe manchmal schiss das da beim entpacken was schiefgeht und das Handy danach Briefbeschwerer ist.
 
scudici

scudici

Stammgast
Ich bin zwar nicht @Firedance1961, aber nein. Die Xiaomi.eu Firmware ist immer als übers Recovery installierbare zip. Es sei denn, sie wird als Fastboot ROM angeboten, wie es am Anfang ohne TWRP war.
... und glaub mir, mit der Fastboot Methode haben sich anfangs reichlich Leute das Handy gebrickt
 
ChIcKo

ChIcKo

Fortgeschrittenes Mitglied
@Chupacabra83
lade dir mal WINMD5 herunter da kannst immer überprüfen ob der MD5 Checksum stimmt dann ist auch die herunter geladene Datei OK
 
F

Firedance1961

Lexikon
@scudici Bedenke die 12.5.12.0 hat solange bis eine entsprechende Stock Fastboot Rom (tgz File) erscheint, stable beta status und kam keine 10 Tage nach der 12.5..11.0, also wird es eher ein Update zur 12.5.11.0 gewesen sein, da wird in der Regel nur der Fehler in der vorherigen Rom behoben Changelogs, sofern es einen gibt findest du in der Regel ebenfalls hier https://c.mi.com/thread-3813611-1-0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@ChIcKo danke zeigt der updater immer das aktuellste Update an oder muss man die einzeln updaten. Bei meinem Mi max 3 damals musste man einzeln runterladen
 
Ähnliche Themen - Xaomi.eu stable Version Update Thread Antworten Datum
11
2
4