Xaomi.eu stable Version Update Thread

@Chupacabra83
was meinst Du genau ?
 
@ChIcKo ob beim Update immer aktuelle angeboten wird oder die man nach und nach installieren muss. Habe aber da schon Antwort erhalten das es immer aktuell laut. Früher war es beim Mi max 3 aber noch nicht der Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChIcKo
Hauptsache es kommt endlich mal das Update wo die Kamera verbessert wurde bevor ich die Kiste bei ebay verkloppe
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: tom_g und medion1113
@scudici Mondmodus ist echt gut. Der restliche Zoom eher bescheiden
 
Hallo zusammen blöde Frage. Ist diese Meldung normal? Habe kein Passwort für Handy erstellt kann ich da ohne Probleme jetzt Update ziehen? Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-09-10-11-42-13-957_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-09-10-11-42-13-957_com.android.updater.jpg
    100 KB · Aufrufe: 119
Diese Meldung kommt immer, damit ist die PIN gemeint - eine PIN hast doch bestimmt angelegt? Sonst (also ohne PIN) wüsste ich auch nicht, was das soll...
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
@Claudelamont danke eine pin habe ich nicht.

hab schiss beim trwp das beim entpacken da was schief geht . Klingt fast als wäre ich Waschweib ist aber so :D. Ist da Schutz eingebaut falls die Datei beschädigt ist etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du keine Pin hast, mach eine. So schwer ist das nicht.
Übrigens löscht das Twrp nichts, wenn die Pin nicht stimmt. Es decrypted nur nicht.
 
@scudici und wenn ich keine pin habe kann ich dann so ins trwp und update machen oder passiert da was ?
 
versuch mal die pinabfrage einfach leer zu lassen.
 
@scudici hab Pinabfrage deaktiviert kommt gleiche Meldung. Hatte @Firedance1961 nicht mal geschrieben das es EU Rom Bug ist ?
 
ahja, hatte ich auch mal, da muss man dann wohl die Data Partition formatieren
 
Grundsätzliches für alle User der Xiaomi.eu Custom Rom`s. TWRP ist bei diesen Rom`s im Boot.img intgriert. Hinzu kommt, das erst ab Version 3.5.2 eine 100% Android 11 Kompatibilität gegeben ist. Ob diese Version für das MI 11 egal welche Version erscheint, bleibt offen. Ich kann nur die Empfehlung geben TWRP grundsätzlich nur temporär zu nutzen, bedeutet aber auch das ein flashen des stock boot.img erforderlich wird. Für Nutzer der weekly ein nicht unerheblicher Aufwand. Sollte jemand die stabile Version der xiaomi.eu Rom nutzen, flasht über folgenden Befehl das custom twrp temporär. "fastboot boot twrp.img" ein stock boot.img sollte vorher geflasht sein, allerdings kann man es auch so versuchen ob Fehler auftreten bei der temporären Nutzung vom TWRP.
 
Firedance1961 schrieb:
flasht über folgenden Befehl das custom twrp temporär. "fastboot boot twrp.img"

Hier wird nix temporär geflasht, sondern lediglich das IMG vom Computer geladen, mit welchem das Gerät dann bootet, wie es der Befehl schon ausdrückt! 🙄
 
Ich musste nichts formatieren bei mir ging es dann trotzdem 🤷
 
@Chupacabra83 Sei froh
 
Halo neue Firmware ist erschienen leider keine Infos was geändert wurde
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-04-14-11-27-790_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-10-04-14-11-27-790_com.android.updater.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_2021-10-04-14-11-24-240_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-10-04-14-11-24-240_com.android.updater.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 99
  • Danke
Reaktionen: Claudelamont und chris12205
Na hoffentlich haben sie den Updater endlich gefixt.
 
@chris12205 welchen updater meinst du
 
@Chupacabra83 Na den von Xiaomi.eu . Beim ersten Herunterladen habe ich es noch nie geschafft das Update zu installieren. Irgendwo habe ich mal gelesen das sie zumindest versuchen es bei den Weeklys zu fixen.

Nachttag: es hat wieder zwei Anläufe gebraucht. Beim ersten Mal wieder immer Download fehlgeschlagen. Dafür läufts stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
1.987
Phantom272
P
freakiix7
Antworten
13
Aufrufe
428
Vapeilas91
Vapeilas91
gorillalaci
Antworten
1
Aufrufe
624
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten