Xaomi.eu stable Version Update Thread

  • 440 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xaomi.eu stable Version Update Thread im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 Ultra im Bereich Xiaomi Mi 11 Ultra Forum.
H

hawkeye0711

Ambitioniertes Mitglied
Ok ich habe jetzt folgenden Fehler wenn ich das Update starten will:

"This package is for "lmi" and "lmipro" devices; this is a "star".

*edit ok ich hatte wohl die falsche Datei runtergeladen. Lade jetzt xiaomi.eu_multi_MI11Pro_MI11Ultra_V13.0.5.0.SKACNXM_v13-12-fastboot.zip

Scheint mit dann die richtige zu sein. Und dann halt windows_fastboot_update_rom starten

windows_fastboot_first_install_with_data_format ist ja keine Option oder ? Ich möchte meine Daten ja behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hawkeye0711

Ambitioniertes Mitglied
Ja war die falsche Datei 🤡 Sagte ja hab ein Talent für sowas 😁 Jetzt lade ich die vom Mi11 Ultra

Und dann starte ich windows_fastboot_update_rom

und hoffe das beste☺
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So Update läuft mit

"windows_fastboot_update_rom"

Drückt mit die Daumen😏
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Lief problemlos durch und startet jetzt neu, mal sehen soll ja recht lange dauern bis es hochgefahren ist....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So Neustart ist da. Hat alles geklappt. Mit Xiaomi.eu ist das alles echt einfach.....😉
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Danke auch an alle die mir hier ein bisschen geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

royaldoom3

Ambitioniertes Mitglied
Moin, hab jetzt auch erfolgreich über Fastboot auf die Miui13 Stable geupdated.. Problem jetzt nur das das Fingerprint Symbol auf dem Display im SIM-Pin Eingabemenü direkt über der 8 ist die ich brauche, schon mehrmals rebooted, geht nicht weg. Jemand Tip? Zur Not Sim raus nehmen und nochmal neustarten oder? :D Normal erscheint das ja erst nach der Sim Pin eingabe, aber das Symbol taucht schon da auf

/ Okay hab einfach im SimPIN Menü den SIM Schacht geöffnet, dann ging das Menü weg, konnte mich mit Fingerprint bzw einmaliger GerätePIN ins Gerät "freischalten", dann SIM Schacht wieder rein, SIM Pin eingegeben und fertig. Aber wenn das jetzt jedes mal so ist wenn das Gerät neugestartet wird bzw durch leeren Akku ausging auch auch kacke
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hawkeye0711

Ambitioniertes Mitglied
Mir ist mittlerweile aufgefallen das manche Apps nicht mehr im Dark Mode laufen die vorher ohne Problem den Dark Mode übernommen haben. Hat dafür jemand ne Lösung ?
 
T

thunder43

Dauergast
@royaldoom3 Überlege mal ob es nicht sinnvoll ist, die SIM Pin zu deaktiveren, da du dein Gerät sowieso mit Fingerabdruck gesichert hast. So machen es eigentlich alle. Daher wird das auch noch niemandem aufgefallen sein. Auch nicht den Betatestern. Die SIM Pin war früher mal dafür gedacht den Besitzer zu schützen, falls sein Gerät geklaut wird und damals noch keine Flats verfügbar waren.
 
Tasar

Tasar

Enthusiast
Ich halte die Sim Abfrage trotz Fingerprint für sinnvoll, denn wenn das Gerät wirklich abhanden kommt, bräuchte man die Karte nur in ein anderes Gerät stecken um sie unberechtigt zu nutzen.
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Dauergast
Hab meine SIM-Pin auch deaktiviert. Bei Verlust wird der Provider informiert, und gut.
 
C

chris12205

Stammgast
Hallo, nach dem Update auf Android 12 funktioniert der Sprachbefehl "Ok Google" nicht mehr. Immerhin komme ich mit der Knöchel Geste an den Assistenten ran. Gibt es da eine Lösung?
 
Dadof3

Dadof3

Dauergast
Es gibt da irgendwo eine Einstellung, dass das Fon überhaupt auf "OK Google" hört. Möchte ja nicht jeder und muss vom Nutzer explizit aktiviert werden. Hast du das getan?
 
C

chris12205

Stammgast
"Irgendwo" hilft mir nicht.

Laut der Webseite von Google soll es so gehen:
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder ‑Tablet die Google App
    Google-Suche
    .
  2. Tippen Sie rechts oben auf Ihr Profilbild oder Ihre Initiale
    und dann
    Einstellungen
    und dann
    Spracheingabe.
  3. Tippen Sie unter „Hey Google“ auf Voice Match.
  4. Aktivieren Sie Hey Google.
Nur genau da finde ich nichts.
 
T

thunder43

Dauergast
Aber genau dort ist es. Habe es eben genau mit diesen Schritten gefunden. Xiaomi.eu MIUI 13, was aber keine Rolle spielt, denn es ist eine Google Einstellung und sie ist tatsächlich von Haus aus deaktiviert.

Screenshot_2022-01-18-12-12-54-928_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
 
C

chris12205

Stammgast
Habs auch gefunden, nur funktioniert es immer noch nicht.

Habe geprüft, ob die App Zugriff auf das Mikrofon hat. Das ist ok. Mit der Knöchelgeste kann ich auch den Assistenten ansprechen und benutzen. Habe den Cache der App gelöscht, aber immer noch keinen Erfolg.

Irgendwas muss beim Update schiefgegangen sein.
 
T

thunder43

Dauergast
Ich habe den Schalter mal aktiviert und es lief sofort. Habe allerdings Xiaomi.eu weekly MIUI drauf. Ich denke aber eher, es liegt noch an irgend einer Rechtevergabe bei dir. Vielleicht auch ein Systemdienst deaktiviert den es braucht?
 
C

chris12205

Stammgast
@thunder43
alle Systemdienste sind eingeschaltet. Habe da nichts geändert.
 
R

royaldoom3

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, mir ist gerade noch bei der neuesten A12 Stable aufgefallen, wenn ich bei whatsapp popup notifications bekomme, das handy anfängt laggy zu werden, scrollen fühlt sich an als hätte man nur 60hz an, sobald das popup oben wieder verschwindet läufts wieder smooth. Jemand Idee? War vorher bei der letzten A11 Stable nicht so, performance laut Geekbench top
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
Mir ist aufgefallen das der ir Sensor oben irgendwie nicht geht bzw ich keine infarot Fernbedienung App mit meine TV steuerbar ist Beim Klicken vibriert Handy und laut App ist der Sensor auch aktiv aber irgendwie funktioniert das nicht. Hat jemand Tipp
 

Anhänge

T

thunder43

Dauergast
Ich nutze die App ZaZa Remote. Funktioniert bis jetzt bei allen meinen Geräten von Xiaomi, Sony, Panasonic, Yamaha, Edision, Onkyo und Pace. Andere Apps liefen meist überhaupt nicht.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@chris12205
Vlt löschst du mal die Daten der Google App und lernst den Assisst neu an
 
Ähnliche Themen - Xaomi.eu stable Version Update Thread Antworten Datum
0
49
2