Xaomi.eu stable Version Update Thread

Ok ich habe jetzt folgenden Fehler wenn ich das Update starten will:

"This package is for "lmi" and "lmipro" devices; this is a "star".

*edit ok ich hatte wohl die falsche Datei runtergeladen. Lade jetzt xiaomi.eu_multi_MI11Pro_MI11Ultra_V13.0.5.0.SKACNXM_v13-12-fastboot.zip

Scheint mit dann die richtige zu sein. Und dann halt windows_fastboot_update_rom starten

windows_fastboot_first_install_with_data_format ist ja keine Option oder ? Ich möchte meine Daten ja behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja war die falsche Datei 🤡 Sagte ja hab ein Talent für sowas 😁 Jetzt lade ich die vom Mi11 Ultra

Und dann starte ich windows_fastboot_update_rom

und hoffe das beste☺
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So Update läuft mit

"windows_fastboot_update_rom"

Drückt mit die Daumen😏
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lief problemlos durch und startet jetzt neu, mal sehen soll ja recht lange dauern bis es hochgefahren ist....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So Neustart ist da. Hat alles geklappt. Mit Xiaomi.eu ist das alles echt einfach.....😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke auch an alle die mir hier ein bisschen geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marfox und medion1113
Moin, hab jetzt auch erfolgreich über Fastboot auf die Miui13 Stable geupdated.. Problem jetzt nur das das Fingerprint Symbol auf dem Display im SIM-Pin Eingabemenü direkt über der 8 ist die ich brauche, schon mehrmals rebooted, geht nicht weg. Jemand Tip? Zur Not Sim raus nehmen und nochmal neustarten oder? :D Normal erscheint das ja erst nach der Sim Pin eingabe, aber das Symbol taucht schon da auf

/ Okay hab einfach im SimPIN Menü den SIM Schacht geöffnet, dann ging das Menü weg, konnte mich mit Fingerprint bzw einmaliger GerätePIN ins Gerät "freischalten", dann SIM Schacht wieder rein, SIM Pin eingegeben und fertig. Aber wenn das jetzt jedes mal so ist wenn das Gerät neugestartet wird bzw durch leeren Akku ausging auch auch kacke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sabifa
Mir ist mittlerweile aufgefallen das manche Apps nicht mehr im Dark Mode laufen die vorher ohne Problem den Dark Mode übernommen haben. Hat dafür jemand ne Lösung ?
 
@royaldoom3 Überlege mal ob es nicht sinnvoll ist, die SIM Pin zu deaktiveren, da du dein Gerät sowieso mit Fingerabdruck gesichert hast. So machen es eigentlich alle. Daher wird das auch noch niemandem aufgefallen sein. Auch nicht den Betatestern. Die SIM Pin war früher mal dafür gedacht den Besitzer zu schützen, falls sein Gerät geklaut wird und damals noch keine Flats verfügbar waren.
 
Ich halte die Sim Abfrage trotz Fingerprint für sinnvoll, denn wenn das Gerät wirklich abhanden kommt, bräuchte man die Karte nur in ein anderes Gerät stecken um sie unberechtigt zu nutzen.
 
Hab meine SIM-Pin auch deaktiviert. Bei Verlust wird der Provider informiert, und gut.
 
Hallo, nach dem Update auf Android 12 funktioniert der Sprachbefehl "Ok Google" nicht mehr. Immerhin komme ich mit der Knöchel Geste an den Assistenten ran. Gibt es da eine Lösung?
 
Es gibt da irgendwo eine Einstellung, dass das Fon überhaupt auf "OK Google" hört. Möchte ja nicht jeder und muss vom Nutzer explizit aktiviert werden. Hast du das getan?
 
"Irgendwo" hilft mir nicht.

Laut der Webseite von Google soll es so gehen:
  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder ‑Tablet die Google App
    Google-Suche
    .
  2. Tippen Sie rechts oben auf Ihr Profilbild oder Ihre Initiale
    und dann
    Einstellungen
    und dann
    Spracheingabe.
  3. Tippen Sie unter „Hey Google“ auf Voice Match.
  4. Aktivieren Sie Hey Google.
Nur genau da finde ich nichts.
 
Aber genau dort ist es. Habe es eben genau mit diesen Schritten gefunden. Xiaomi.eu MIUI 13, was aber keine Rolle spielt, denn es ist eine Google Einstellung und sie ist tatsächlich von Haus aus deaktiviert.

Screenshot_2022-01-18-12-12-54-928_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
 
Habs auch gefunden, nur funktioniert es immer noch nicht.

Habe geprüft, ob die App Zugriff auf das Mikrofon hat. Das ist ok. Mit der Knöchelgeste kann ich auch den Assistenten ansprechen und benutzen. Habe den Cache der App gelöscht, aber immer noch keinen Erfolg.

Irgendwas muss beim Update schiefgegangen sein.
 
Ich habe den Schalter mal aktiviert und es lief sofort. Habe allerdings Xiaomi.eu weekly MIUI drauf. Ich denke aber eher, es liegt noch an irgend einer Rechtevergabe bei dir. Vielleicht auch ein Systemdienst deaktiviert den es braucht?
 
@thunder43
alle Systemdienste sind eingeschaltet. Habe da nichts geändert.
 
Hallo, mir ist gerade noch bei der neuesten A12 Stable aufgefallen, wenn ich bei whatsapp popup notifications bekomme, das handy anfängt laggy zu werden, scrollen fühlt sich an als hätte man nur 60hz an, sobald das popup oben wieder verschwindet läufts wieder smooth. Jemand Idee? War vorher bei der letzten A11 Stable nicht so, performance laut Geekbench top
 
Mir ist aufgefallen das der ir Sensor oben irgendwie nicht geht bzw ich keine infarot Fernbedienung App mit meine TV steuerbar ist Beim Klicken vibriert Handy und laut App ist der Sensor auch aktiv aber irgendwie funktioniert das nicht. Hat jemand Tipp
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-19-22-04-26-446_btc.arduino.developers.argentina.irtest.jpg
    Screenshot_2022-01-19-22-04-26-446_btc.arduino.developers.argentina.irtest.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_2022-01-19-22-04-21-663_btc.arduino.developers.argentina.irtest.jpg
    Screenshot_2022-01-19-22-04-21-663_btc.arduino.developers.argentina.irtest.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 37
Ich nutze die App ZaZa Remote. Funktioniert bis jetzt bei allen meinen Geräten von Xiaomi, Sony, Panasonic, Yamaha, Edision, Onkyo und Pace. Andere Apps liefen meist überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ChIcKo und Chupacabra83
@chris12205
Vlt löschst du mal die Daten der Google App und lernst den Assisst neu an
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
1.984
Phantom272
P
freakiix7
Antworten
13
Aufrufe
427
Vapeilas91
Vapeilas91
gorillalaci
Antworten
1
Aufrufe
622
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten