Xaomi.eu stable Version Update Thread

  • 440 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xaomi.eu stable Version Update Thread im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 Ultra im Bereich Xiaomi Mi 11 Ultra Forum.
C

Claudelamont

Ambitioniertes Mitglied
...ok, hatte noch 2 x (also insgesamt 5x) das Update versucht - leider erfolglos. Clean Install ging jetzt, ist halt kacke, weil alles wieder neu eingerichtet werden muss, was nicht zu sichern war (wie Audi APP etc.). Ne denn, dann mache ich micht an Gerät 2 in der Hoffnung, dass es da besser klappt.
 
logimowl

logimowl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi zusammen,

ich nutze den zeitgesteuerten Dark Mode, dabei werden leider nicht alle Apps in den Dark Mode über MIUI zwanggeschaltet (bspw. eBay Kleinanzeigen).
Wenn ich unter Einstellungen -> Bildschirm -> MehrDark Mode-Optionen gehen wird die Liste, um einzelne Apps auszuwählen, garicht angezeigt.

Ist das ein Bug? Habe derzeit die aktuelle Xiaomi.eu 13.0.9 installiert.
 
G

geheim

Neues Mitglied
Das ist kein Bug. Ab A12 gibt es die Option Apps in den Darkmode zwangsweise zu bringen nicht mehr
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Stammgast
@geheim
Woher hast du denn die Info? Gibt es da ein offizielles Statement zu? Laut xiaomi.eu Team gibt es die Daten dazu nämlich noch. Nur patchen sie da nichts mehr, weil die User sich ständig beschwert haben.
 
C

Claudelamont

Ambitioniertes Mitglied
Wenn wir schon dabei sind - der blöde weiße Strich unten bei der Gestensteuerung geht auch nicht weg - gibt´s ne Möglichkeit ohne Root?
 
G

geheim

Neues Mitglied
@Sitara Aci La Rose Offiziell weiß ich nicht aber es stand mal was im Xiaomi.eu Forum dazu. Ich schau nachher mal ob ich das noch finde
 
Tasar

Tasar

Enthusiast
@Claudelamont , Einstellungen-Startbildschirm-Systemnavigation-Vollbildanzeige ausblenden
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Stammgast
@geheim
Alles klar. Hatte mich auch gewundert.
Also wie gesagt. Im weekly thread gab es da ne Info zu, dass sie das nicht mehr patchen und der Dark Mode jetzt nur noch alleine an Xiaomi hängt.
Dass die Funktion abgeschafft wurde, wurde nicht gesagt. Daher denke ich, dass das auch nicht der Fall ist.
Zumal die Files zum Bearbeiten ja wie gesagt, noch vorhanden sind. Nur kenne ich mich da nicht genug aus, um rumzupfuschen.😂
 
G

geheim

Neues Mitglied
@Sitara Aci La Rose Ja du hast Recht, hatte das falsch in Erinnerung, sorry. Im EU Forum wurde wie du sagst besprochen dass sie es nicht mehr patchen, aber prinzipiell die Funktion noch vorhanden wäre. Kommt wohl aufs gleiche raus letztlich, dass es nicht mehr geht für jede App, es sei denn jemand findet nen Weg das selbst zu patchen
 
Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Stammgast
@geheim
Naja, an sich liegt es an Xiaomi das zu fixen. Mal sehen...Die Hoffnung stirbt zuletzt. 😂
 
C

Claudelamont

Ambitioniertes Mitglied
Sagt Mal, ich bin ziemlich sicher, dass ich der vorherigen Version die Farben der Konten ändern könnte - vorne anklicken, dann war eine Auswahl da. Das finde ich nicht mehr, weiß jemand was dazu?
 
Dadof3

Dadof3

Dauergast
Funktioniert bei euch in der Netflix-App der Download?

Bei mir ist die Funktion deaktiviert, und wenn ich auf "App Settings -> Download" tippe, kommt die Fehlermeldung "The download feature is not supported on this device because external storage was not found (OF.NA.5)". Aber er lässt mich nicht mal in das Menü, um auf internal storage zu wechseln.

Hatte gerade eine unterirdische Erfahrung mit dem Netflix-Support und bin kurz davor, wegen dessen Ignoranz zu kündigen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadof3

Dadof3

Dauergast
Ja, ist aktuell. Danke, interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vapeilas91

Vapeilas91

Erfahrenes Mitglied
@Dadof3 Netflix schon mal neu Installiert, bzw Daten gelöscht ?
 
T

The_Best

Ambitioniertes Mitglied
Sorry wenn ich mich hier so dranhänge, aber irgendwie bin ich mit dem flashen vom Mi 11 Ultra komplett verwirrt.
Mein Mi 11 Ultra (bereits geunlocked, natürlich) läuft mit dem Xiaomi.eu Rom (und das sehr gut!). Das aktuelle Update kann ich nicht laden, scheinbar geht das installieren nur per Fastboot
Frage 1.: Kann ich per Fastbook auch updaten? Oder ist das immer ein Clean Install mit Werkseinstellungen?
Mein Handy bietet mir die MIUI 12.5 V13.0.9.0.SKACNXM an.
Frage 2.: Auf der Website (MIUI 13 - MIUI 13 STABLE RELEASE) ist aber schon die MIUI13 verfügbar? Basiert meine jetzige ROM auf GLOBAL und die dort auf CHINA (und wäre das nicht "besser")?
Frage 3.: Ist diese Fastboot-Variante dann update-fähig oder muss ich da alle 2 Wochen n Hardreset machen?

Sorry, aber ihr merkt, irgendwie bin ich mit dem Xiaomi total verwirrt 😅
 
T

thunder43

Dauergast
Die xiaomi.eu basiert auf der China Rom. Du kannst über den Updater kein Update machen, da es für Android 12 noch kein TWRP gibt. Das heißt du musst ein Fastboot Update machen.

Das Fastboot Update musst du nur laden, entpacken und installieren. Dazu musst du eine bat Datei als Admin starten. Anleitungen dazu gibt's hier im Thread genug. Im Ordner sind zwei Update Dateien. Eine bat für First Install (alles wird gelöscht) und eine für Update (alle Daten bleiben erhalten).

windows_fastboot_update_rom.bat ist das was du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@The_Best
Solang es noch keine gängige TWRP gibt wird über Fastboot geupdatet.
Da du schon die Xiaomi EU hast reicht es über Fastboot die Update Bat auszuführen.
Alles bleibt erhalten.

Immer wenn eine neue Firmware vorliegt über Fastboot updaten ohne Hardreset

First Install bat wäre =Clean install
 
Zuletzt bearbeitet:
T

The_Best

Ambitioniertes Mitglied
Danke euch! Das hat sehr geholfen!
Nur für mich Idioten: Die Roms unter meinem Link sind korrekt? ;-)
 
T

thunder43

Dauergast
Ja, das sind die aktuellen Stable Roms.
 
Ähnliche Themen - Xaomi.eu stable Version Update Thread Antworten Datum
0
49
2