Xaomi.eu stable Version Update Thread

Sonnabend passt ganz gut, meld' dich dann einfach per PN.

PS: Brauchst nix bezahlen, bin nicht hier um mich zu bereichern, ist wie gesagt auch kein Hexenwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz und medion1113
Sorry für die doofen Fragen, aber ich finde es hier nirgends und bin neu im Thema:
Welche ROM-Version ist es denn, die ich mir auf Xiaomi.eu fürs Mi11 Ultra runterladen sollte?

Ist das hier die richtige: xiaomi.eu_multi_MI11Pro_MI11Ultra_V12.5.20.0.RKACNXM_v12-11.zip ?
Irgendwo habe ich gelesen, dass es auch eine RKAEUXM geben sollte. RKACNXM steht wahrscheinlich für China? Ist die EU-Version nicht besser? Und wenn ja, wo finde ich die?
 
Die aktuellst Xiaomi.eu Stable ist die V 13 .0.5.0 SKACNMX.

https://sourceforge.net/projects/xi...13.0.5.0.SKACNXM_v13-12-fastboot.zip/download

Die Xiaomi.eu ist eine Custom Rom auf Basis der China Stable.
RKAEUXM ist die Offizielle Global ( EEA Rom ) für Europa.
EEA steht für European Economic Area.
Im Gegensatz zu der von Dir genannten V12.5.20.0.RKACNXM wird die V 13 .0.5.0 SKACNMX anders installiert.
Die V12.5.20.0.RKACNXM ( ZIP ) wird noch per TWRP installiert und die neuere V 13 .0.5.0 SKACNMX muss via Fastboot Script ( Anleitung siehe Screenshot ) installiert werden.
Welche Rom ist aktuell installiert und ist dein Gerät eine Global Version mit CE Zeichen auf der Rückseite oder ein China Gerät ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-08-00-23-35-042_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2022-01-08-00-23-35-042_com.miui.gallery.jpg
    779,6 KB · Aufrufe: 68
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Danke für die Antwort. Jetzt habe ich gerade die oben genannte Version installiert und bin dabei, sie einzurichten. :)

Es handelt sich um ein China-Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Sollte ich dann besser gleich den oben genannten ROM ( V 13 .0.5.0 SKACNMX. ) installieren, bevor ich viel Zeit auf die Einrichtung der jetzt installierten verschwende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das Update ganz gut geklappt.
Das einzige Problem war bei mir das Handy nicht vom ADB Driver erkannt wurde. Das heißt, es tauchte im Geräte Manager mit einem gelben Ausrufungszeichen auf und wurde nicht geladen. Es waren einfach zuviele ADB Driver installiert. Vermutlich lag noch was von den Huawei Treibern rum.
Mir hat geholfen: Universal ADB Drivers und View any installed/connected USB device on your system
Wichtig ist, dass das Handy mit 'fastboot devices ' in der cmd.exe angesprochen werden kann. Wenn sich da nichts meldet: Finger weg. Habe es an einem USB 3 Port des PC's mit Admin Rechten geflasht. Ging erstaunlich schnell. Besser als über TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Update jetzt auch geschafft, lief problemlos durch und das System läuft gut auf den ersten Eindruck.
Mir gefällt aber die neue Schriftart nicht - könnte evtl jemand mit MIUI 12.5 nachschauen welcher Font und welche Größe da standardmäßig eingestellt war?? Wäre super, danke!
 
IMG_20220108_122144.jpg
]
 
  • Danke
Reaktionen: geheim
Super vielen Dank @Tasar dann stell ich das wieder so ein :)
 
Nochmal kurz Frage wegen Update via Fastboot auf A12. Hab noch die vorletzte Stable drauf die via TWRP installiert wurde. Wenn ich jetzt das neueste Update auf A12 installieren will dann einfach das Update von der Seite ziehen, Mi11Ultra in Fastboot bringen und die update.bat als Admin ausführen? Daten bleiben alle erhalten wie ich bis jetzt gelesen hab ne?
 
@royaldoom3 ja genau so. Da ich aber noch nie fastboot gemacht habe hab ich es bisher ni drauf 😬
 
@Chupacabra83 Dito, auch noch nie mit Fastboot gewerkelt, deswegen lieber nochmal Final nachfragen den Ablauf bevor ich was versemmel wenn ich demnächst evtl. auf A12 update :D
 
  • Danke
Reaktionen: 535igas
Ich hatte auch noch nie mit Fastboot gearbeitet, aber es ist echt kinderleicht. Treiber drauf, Bat als Admin starten und warten bis das Handy neu startet. Hat bei mir nur 5 Minuten gedauert und alles läuft - schneller als mit Twrp
 
@geheim und wenn es zwischendurch abbricht hat man einen mücken und fliegenschläger :D
 
Nicht wirklich, solange das Kabel dran bleibt kann das Update wieder neu gestartet werden 😉
 
Ich hätte gerne einen Installer der merkt wenn was nicht in Ordnung ist und automatisch aufhört. Das würde mich beruhigen Brauch ich weniger Herzpillen 😬
 
Sorry bei mir geht das nicht. Hab adb Installer Update gemacht bzw mit ashampoo Driver Updater alles installiert aber trotzdem bleibt der cmd Befehl schwarz und nichts passiert. Liegt wahrscheinlich doch am surface 🙄

Adb Installer erkennt Gerät nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob dass auch in diesem Fall funktioniert. Ich hatte allerdings erst Probleme, dass mein Handy vom offiziellen Unlock-Tool nicht erkannt wurde. Bin dann irgendwo auf den Tipp gestoßen, die Treiber über das XiaoMiTool V2 zu laden - was auch funktioniert hat.

Einfach Handy anschließen, Programm starten und folgende Option auswählen:

1641663697923.png


Bei mir wurden dann die passenden Treiber installiert und alles hat wunderbar funktioniert. Vielleicht hilft das hier ja auch dem ein oder anderen weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
1.984
Phantom272
P
freakiix7
Antworten
13
Aufrufe
427
Vapeilas91
Vapeilas91
gorillalaci
Antworten
1
Aufrufe
622
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten