Xaomi.eu stable Version Update Thread

Hast du die Rom per Update geflasht ?
Wenn ja würde ich diese komplett frisch ohne Einstellungen mit Format flashen (First Install).
Zu 99 % sind die Probleme dann weg.
Solche Fehler hatte ich meist nach einem Update das nicht sauber geflasht hatte.
Beim sauberen Flash lief es dann....
Ist zwar ein bisschen mehr Arbeit aber wenn du die nächste wieder per Update flasht, übernimmst die die Probleme wahrscheinlich wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Ja, wurde via update.bat immer geupdated über Fastboot und jetzt neuaufgesetzt nur quasi Werksteinstellungen zurücksetzen. Dann werde ich das nochmal via first_install format komplett neu flashen. Danke für den Hinweis!
 
@royaldoom3 letzte ist glaube januar sollte eigentlich mal wiedre was kommen. oder wechselst weekly? die läuft sehr gut
 
@Chupacabra83 Ja genau, kam Anfang Januar die erste A12 Stable raus und 2 Wochen später nochmal ein Update, weil da wohl irgendein Bug war und seit dem nichts mehr, sprich gute 2 Monate und 1 Woche.

Wollte eigentlich auf der Stable bleiben, da mein Hauptphone aktuell, dafür ist mir die Weekly zu riskant finde ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@HW-Frischling LOL okay die wurde aber eben erst released, vorhin war noch keine Verfügbar. Dann probier ich erstmal das Update drauf aus bevor ich clean installiere. Hab aktuell noch die 13.0.9

Edit: 13.0.10 jetzt drauf via Update, jetzt werd ich mal paar Tage testen ob mir das immer noch so auffällt. Neu flashen mit Data Format kann ich ja jederzeit noch mal machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben die V13.0.10.0 via Update installiert. Update ging ohne Probleme unter Windows 11 durch. Sicherheitspatch Level vom 1.2.22 . Da hätte ich mehr erwartet. Kamera Version 4.3.003330.3
 
Hi, ich bin mit meinem Pro immernoch auf der MIUI12 21.9.1. Die läuft soweit auch, bzw. hab ich mich mit den meisten Gegebenheiten abgefunden gehabt. Die 13 war mir anfangs noch zu buggy.
Wie sieht die denn jetzt mittlerweile aus? Gibt es Punkte die noch nicht rund laufen? Oder Funktionen die wegfallen von 12 auf 13?
Gibt es echte Verbesserungen?

Stelle gerade fest, dass ich gerade völlig auf dem Schlauch stehe, wie ich am besten ein Update anfangen sollte... ist das schon wieder lang her...
 
@chris12205 Es gibt kein Grund zur Beschwerde

Bei meinem Mix4 (Xiaomi v13.04.0) ist der Patch-Level von 12.21. Kamera-Version (ist aber bei mir nicht prio) v4.3.002610.9.

Problem ist (zwischenzeitlich leider), dass Xiaomi zuviele Geräte auf den Markt wirft, und sich ganz offenbar bei der Software-Pflege im Detail keine allzu große Mühe mehr zu machen scheint. So what... Wenn sich die Tendenz fortsetzen sollte, wird mein nächstes Smartphone eben von einem anderen Hersteller gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar und wwallace1979
Hallo, ich bin neu hier. Habe das 11U jetzt ein paar Tage. Bestellt bei TS. Als FW ist die 13.0.9 eu.stable drauf. Bootloader ist geöffnet.
Jetzt habe ich eine Update Information bekommen, dass ich 13.0.10 installieren kann. Das haut aber nicht hin. Die 13.0.10-Fastboot.zip habe ich separat heruntergeladen. Lässt sich aber nicht installieren. TWRP habe ich installiert, startet aber nicht. Wenn ich ins Fastbootmenur boote kommt nur der Startbildschirm -Fastboot-. Das ist alles. Über ADB kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Fastboot.exe nicht vorhanden sei. Dabei habe ich alles nach Anleitung auf der TS-Seite durchgeführt.
Weiß jemand Rat?
 
Hi, TWRP geht nicht, da es noch kein kompatibles für Android 12 gibt.
Deshalb muss man hier den Weg über Fastboot gehen.

1. Die 13.0.10-Fastboot.zip am PC entpacken. (bzw. "xiaomi.eu_multi_MI11Pro_MI11Ultra_V13.0.10.0.SKACNXM_v13-12-fastboot.zip" müsste sie komplett heißen)
2. Das 11U in den Fastbootmodus bringen und an den PC anschließen (ggf. Treiber installieren).
3. Die "windows_fastboot_update_rom.bat" (fastboot.exe ist mit dabei) bei den entpackten Dateien starten und warten, bis das 11U selbst neustartet.

Zitat von xiaomi.eu schrieb:
Xiaomi devices on Android 12 via Fastboot only:
- Download our ROM zip file
- Unpack downloaded zip file in the PC using WinRAR
- Reboot your device to fastboot mode (press volume down + power)
- Connect to PC via USB cable
- Run fastboot installation script from unpacked zip according your PC operating system:
--- For Windows OS - windows_fastboot_update_rom.bat
--- For Linux - linux_fastboot_update_rom.sh
--- For MacOS - macos_fastboot_update_rom.sh

Mehr ist es eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sabifa, kiste65 und (gelöschtes Mitglied)
HW-Frischling schrieb:
Problem ist (zwischenzeitlich leider), dass Xiaomi zuviele Geräte auf den Markt wirft, und sich ganz offenbar bei der Software-Pflege im Detail keine allzu große Mühe mehr zu machen scheint. So what... Wenn sich die Tendenz fortsetzen sollte, wird mein nächstes Smartphone eben von einem anderen Hersteller gekauft.

Grundsätzlich stimme ich dir da zu aber man muss bedenken das jede Rom schon so ein paar Wochen im Test ist, viel schlimmer finde ich das sich kein User mehr verantwortlich fühlt, ein qualifiziertes Feedback zu geben, Denn wenn das käme würde auch was geändert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
@n_a_p
Danke für die Info....aber wenn ich mein 11U in den Fastbootmodus gebracht habe, steht da nur ganz groß Fastboot auf dem Display. Wenn ich dann über ADB verbinde passiert nichts. Das 11U wird nur erkannt wenn ich im normalen Modus bin. Dann wird mir die Device ID angezeigt. BTW. kann es auch am Kabel liegen? Verwende derzeit nicht das Originalkabel. Bin noch am Arbeiten und hier habe ich nur ein Standard-USB-Kabel.
 
@Anz
Da tut sich nichts. Habe die Treiber installiert, aber im Gerätemanager taucht nichts auf. Ist es denn richtig, dass im Fastboot-Modus nur Fastboot in oranger Schrift angezeigt wird? Sonst nichts weiter?
 
Das ist richtig so und wenn du dann die "windows_fastboot_update_rom.bat " ausführst, sollte in den sich öffnenden Fenster ein Text anfangen runter zu laufen und die Installation starten.
Passiert da nichts, ist der Treiber auch nicht ordentlich installiert.
Das kannst du aber im Gerätemanager auf dem Pc prüfen ob da bei eingestecktem Smartphone ein gelbes Ausrufezeichen erscheint oder ADB angezeigt wird.

Ansonsten so vorgehen..

OTA-Update der Xiaomi.eu ROM lässt sich auf dem Mi 11 Ultra nicht installieren

und eventuell manuell installieren, Treiber im Anhang
 

Anhänge

  • usb_driver_r13-windows.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
@kiste65 Wenn alle Treiber ordnungsgemäß installiert sind, musst du nach dem Booten in den FB-Modus das Gerät neu an den PC anstöpseln. Danach sollte dir im Systray auch das USB-Zeichen angezeigt werden, und dein Gerät ist korrekt verbunden. Erst danach die entspr. Batch-Datei (rechte Maus-Taste) als Admin starten. Und los gehts...
 
vielleicht hast DU auch nur ein Ladekabel und KEIN Datenkabel im Geschäft
 
Moin, hat von euch jemand auch das Problem das mit der aktuellen stable kein 5G mehr gefunden wird?

Direkt nach dem flahsen war es nicht mehr verfügbar, mit der EEA Rom ging das noch.
Mi 11 ultra
Vodafone 5G / SA

Xiaomi.eu 13.0.10 stable
 
Nexus-Nerd schrieb:
Moin, hat von euch jemand auch das Problem das mit der aktuellen stable kein 5G mehr gefunden wird?

Bei mit Telekom 5G gibt es keine Probleme.
Hat Vodafone nicht eine spezielle ROM Version?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
1.987
Phantom272
P
freakiix7
Antworten
13
Aufrufe
428
Vapeilas91
Vapeilas91
gorillalaci
Antworten
1
Aufrufe
624
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten