Xaomi.eu stable Version Update Thread

chris12205 schrieb:
Ich finde es sehr bedenklich, wenn hier ein Link zu einem ROM gepostet wird, was anscheinend zurückgezogen wurde.
also bei allem Verständis, theoretisch kann ein Link, der hier von einem User gepostet wurde und zu einer externen Quelle führt, bereits 2 Minuten später nicht mehr verfügbar sein. Das ist weder bedenklich noch ungewöhnlich, niemand ist hier verpflichtet, seine geposteten Links regelmässig auf Verfügbarkeit und Funktion zu testen. Wenn die Rom zurückgezogen wurde, dann ist das eben so. Und sie ist inzwischen ja auch wieder verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und jandroid
Ich denke das sagt alles (;
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-13-08-37-45-783_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-05-13-08-37-45-783_com.android.updater.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: jandroid und tecalote
@Vapeilas91 Was genau meinst du? Geht es um den Hinweis "Rom Rebuild"? Und falls ja, wieso wurde es neu aufegbaut? Hatte der erste Build Fehler? Wenn ja, welche? Fragen über Fragen...
 
Ah okay, es gab Probleme mit dem Launcher. Vielen Dank für die Info @tom_g Ist das also auch geklärt. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g und tecalote
@jandroid Gut, das ich/wir die vorherige Build noch nicht installiert habe(n) :)
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Habe heute mein Mi 11 ultra von tradingshenzhen mit vorinstallierter Xiaomi.eu ROM ...

Kann ich die Updates einfach dirty flashen oder muss ich etwas besonderes beachten weil kein EU Gerät?
 
@gorillalaci Die Updates müssen im Fastboot-Mode über den PC geflasht werden. Anleitung dazu gibt es hier: [Anleitung] Flashen der xiaomi.eu-ROM mit dem Xiaomi Mi 11 Ultra TWRP geht nicht mehr.
Du musst dann natürlich die .bat für die Updates ausführen, ansonsten wird ein Full Wipe gemacht.
Beachten musst du dabei nichts besonderes. Ich habe auch die China Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
ich wollte sowieso ein FullWipe machen weil ich es ja noch nicht eingerichtet habe ....im Entwicklermodus war Booloader entsperren eingegraut ...ich habe es aktiviert so muss es ja sein
 
@gorillalaci Bei der Xiaomi.EU Rom spielt es keine Rolle. OEM-Entsperrung muß nicht aktiviert sein.
(Anders als bei Geräten anderer Hersteller bzw. eventuell, wenn man bei Xiaomi den Bootloader erst selbst öffnen muß (?))

Der Bootloader ist ohnehin bereits offen und ich habe das erste Update auf die 13.0.10 - als ich es im April von TradingShenzhen bekam - im Fastboot Modus geflasht, ohne an der Einstellung etwas verändert zu haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-14-16-35-01-339_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-05-14-16-35-01-339_com.android.settings.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Tim_öp schrieb:
Diese stable Rom 13.0.12.0 SKACNXM hab ich am Wochenende geflasht und läuft bei mir bislang einwandfrei.

Mir ist keine größere Veränderung aufgefallen, außer, dass die Kamera Software aktualisiert wurde und der Sicherheitspatch Level auf April angehoben wurde.
Das Google Play-Systemupdate hatte ich vorher schon auf April aktualisiert gehabt.

Eine kleine Veränderung ist, dass Screenshots, die vorher DCIM/Screenshots gespeichert wurden, nun im Pfad: Pictures/Screenshots abgelegt/gespeichert werden.

Zumindest bei mir. (Ich hatte diesen Ordner bereits, weil ich vom vorherigen Handy teilweise Dateien auf den internen Speicher kopiert hatte.)

Bei manchen Benutzern der Vorversion 13.0.10.0 Stable trat ein Bug auf im unteren Display Bereich auf (betreffend Tastatur und Navigation Buttons) - sowie auch auf der Weekly 22.5.18, das wurde hier gemeldet.
Ich hatte dieses Problem nicht, weder auf der 13.0.10.0 noch auf der 13.0.12.0.
Vielleicht wurde es ja mit der 13.0.12.0 behoben? (bislang liegt keine Meldung vor, wonach dies bei jemand auch auf der aktuellen Rom auftritt).
Ich hab davon erstmal in dem Thread gehört.

Bei mir läuft aktuell alles einwandfrei.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-25-08-10-07-614_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-05-25-08-10-07-614_com.android.updater.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und jandroid
Kann mir jemand sagen welche Kameraversion diese aktuelle Stable hat und wie seid ihr mit dem Akku zufrieden?
 
@MatthiasWe Akku ist okay, nicht besser oder schlechter als vorher und die Kamera Version ist 4.3.003680.0
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-27-19-39-13-927_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-05-27-19-39-13-927_com.miui.securitycenter.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: jandroid und MatthiasWe
Weiss jmd warum noch kein neues stable update vom xiaomi.eu 13+ rausgekommen ist?
 
steverinoat schrieb:
Weiss jmd warum noch kein neues stable update vom xiaomi.eu 13+ rausgekommen ist?


warum kam doch 13.05. raus ?
 
Jop, und seit dem 13.0.12.xxxxx geht eine App bei mir nicht mehr. GG

Deswegen warte ich schon dringend auf das nächste update
 
steverinoat schrieb:
Deswegen warte ich schon dringend auf das nächste update

Kann man so alle 3-4 Monate rechnen das die Stable geupdated wird, außer gibt nach einem Update ein Bug dann gibts relativ flott ne neue Version
 
damn it, kann man problemlos zwischen stable -> weekly -> stable wechseln?
 
Von der stable zur weekly ja.
Zurück von der weekly auf die stable nur mit Datenverlust, sprich mit Format Data
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
1.976
Phantom272
P
freakiix7
Antworten
13
Aufrufe
424
Vapeilas91
Vapeilas91
gorillalaci
Antworten
1
Aufrufe
619
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten