Xaomi.eu stable Version Update Thread

  • 440 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xaomi.eu stable Version Update Thread im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 Ultra im Bereich Xiaomi Mi 11 Ultra Forum.
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
chris12205 schrieb:
Ich finde es sehr bedenklich, wenn hier ein Link zu einem ROM gepostet wird, was anscheinend zurückgezogen wurde.
also bei allem Verständis, theoretisch kann ein Link, der hier von einem User gepostet wurde und zu einer externen Quelle führt, bereits 2 Minuten später nicht mehr verfügbar sein. Das ist weder bedenklich noch ungewöhnlich, niemand ist hier verpflichtet, seine geposteten Links regelmässig auf Verfügbarkeit und Funktion zu testen. Wenn die Rom zurückgezogen wurde, dann ist das eben so. Und sie ist inzwischen ja auch wieder verfügbar.
 
jandroid

jandroid

Enthusiast
@Vapeilas91 Was genau meinst du? Geht es um den Hinweis "Rom Rebuild"? Und falls ja, wieso wurde es neu aufegbaut? Hatte der erste Build Fehler? Wenn ja, welche? Fragen über Fragen...
 
jandroid

jandroid

Enthusiast
Ah okay, es gab Probleme mit dem Launcher. Vielen Dank für die Info @tom_g Ist das also auch geklärt. 👍
 
tecalote

tecalote

Philosoph
@jandroid Gut, das ich/wir die vorherige Build noch nicht installiert habe(n) :)
 
G

gorillalaci

Erfahrenes Mitglied
Habe heute mein Mi 11 ultra von tradingshenzhen mit vorinstallierter Xiaomi.eu ROM ...

Kann ich die Updates einfach dirty flashen oder muss ich etwas besonderes beachten weil kein EU Gerät?
 
jandroid

jandroid

Enthusiast
@gorillalaci Die Updates müssen im Fastboot-Mode über den PC geflasht werden. Anleitung dazu gibt es hier: [Anleitung] Flashen der xiaomi.eu-ROM mit dem Xiaomi Mi 11 Ultra TWRP geht nicht mehr.
Du musst dann natürlich die .bat für die Updates ausführen, ansonsten wird ein Full Wipe gemacht.
Beachten musst du dabei nichts besonderes. Ich habe auch die China Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gorillalaci

Erfahrenes Mitglied
ich wollte sowieso ein FullWipe machen weil ich es ja noch nicht eingerichtet habe ....im Entwicklermodus war Booloader entsperren eingegraut ...ich habe es aktiviert so muss es ja sein
 
tecalote

tecalote

Philosoph
@gorillalaci Bei der Xiaomi.EU Rom spielt es keine Rolle. OEM-Entsperrung muß nicht aktiviert sein.
(Anders als bei Geräten anderer Hersteller bzw. eventuell, wenn man bei Xiaomi den Bootloader erst selbst öffnen muß (?))

Der Bootloader ist ohnehin bereits offen und ich habe das erste Update auf die 13.0.10 - als ich es im April von TradingShenzhen bekam - im Fastboot Modus geflasht, ohne an der Einstellung etwas verändert zu haben.
 

Anhänge

tecalote

tecalote

Philosoph
Tim_öp schrieb:
Diese stable Rom 13.0.12.0 SKACNXM hab ich am Wochenende geflasht und läuft bei mir bislang einwandfrei.

Mir ist keine größere Veränderung aufgefallen, außer, dass die Kamera Software aktualisiert wurde und der Sicherheitspatch Level auf April angehoben wurde.
Das Google Play-Systemupdate hatte ich vorher schon auf April aktualisiert gehabt.

Eine kleine Veränderung ist, dass Screenshots, die vorher DCIM/Screenshots gespeichert wurden, nun im Pfad: Pictures/Screenshots abgelegt/gespeichert werden.

Zumindest bei mir. (Ich hatte diesen Ordner bereits, weil ich vom vorherigen Handy teilweise Dateien auf den internen Speicher kopiert hatte.)

Bei manchen Benutzern der Vorversion 13.0.10.0 Stable trat ein Bug auf im unteren Display Bereich auf (betreffend Tastatur und Navigation Buttons) - sowie auch auf der Weekly 22.5.18, das wurde hier gemeldet.
Ich hatte dieses Problem nicht, weder auf der 13.0.10.0 noch auf der 13.0.12.0.
Vielleicht wurde es ja mit der 13.0.12.0 behoben? (bislang liegt keine Meldung vor, wonach dies bei jemand auch auf der aktuellen Rom auftritt).
Ich hab davon erstmal in dem Thread gehört.

Bei mir läuft aktuell alles einwandfrei.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

MatthiasWe

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir jemand sagen welche Kameraversion diese aktuelle Stable hat und wie seid ihr mit dem Akku zufrieden?
 
S

steverinoat

Neues Mitglied
Weiss jmd warum noch kein neues stable update vom xiaomi.eu 13+ rausgekommen ist?
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
steverinoat schrieb:
Weiss jmd warum noch kein neues stable update vom xiaomi.eu 13+ rausgekommen ist?

warum kam doch 13.05. raus ?
 
S

steverinoat

Neues Mitglied
Jop, und seit dem 13.0.12.xxxxx geht eine App bei mir nicht mehr. GG

Deswegen warte ich schon dringend auf das nächste update
 
R

royaldoom3

Ambitioniertes Mitglied
steverinoat schrieb:
Deswegen warte ich schon dringend auf das nächste update
Kann man so alle 3-4 Monate rechnen das die Stable geupdated wird, außer gibt nach einem Update ein Bug dann gibts relativ flott ne neue Version
 
S

steverinoat

Neues Mitglied
damn it, kann man problemlos zwischen stable -> weekly -> stable wechseln?
 
Anz

Anz

Stammgast
Von der stable zur weekly ja.
Zurück von der weekly auf die stable nur mit Datenverlust, sprich mit Format Data
 
Ähnliche Themen - Xaomi.eu stable Version Update Thread Antworten Datum
0
49
2