Xaomi.eu stable Version Update Thread

@ronnysusi ich glaube ich überlege mir das nochmal 🧐😬
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ronnysusi ist das die gleiche Stelle noch
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chupacabra83 Ja genau die gleiche wie vorhin
 
@ronnysusi lass es am besten die Nacht laufen. Wenn's morgen früh nicht fertig ist dann meld dich hier nochmal
 
@Chupacabra83 Hab das Update neu gestartet auf eigenes Risiko, hat tatsächlich geklappt. Jetzt läuft alles einwandfrei

Erster Eindruck: wow die ROM läuft echt smooth
 
Zuletzt bearbeitet:
@ronnysusi d.h. du hast Fenster geschlossen und neu gestartet?
 
@Chupacabra83 Ja und neu in den fastboot modus gebootet und einen anderen USB Anschluss genutzt
 
Ich hatte vorhin das selbe Problem wie @ronnysusi - allerdings beim aufspielen der weekly. Bei 4/9 ging es einfach nicht weiter. Habe die Datei geschlossen, Handy neu in den fastboot gestartet und einfach neu drüber laufen lassen. Hat im zweiten Anlauf keine Fünf Minuten gedauert.

Würde es auf Grund von fehlendem Know-How auch nicht zur Nachahmung empfehlen - aber ich habs einfach mal versucht gehabt. Insgesamt finde ich die Installation über fastboot deutlich entspannter als den Weg über TWRP zu gehen!
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
Moin zusammen also wenn fastboot hängenbliebt reicht da einfach oben rechts fenster schließen und mit rechtsklick admin starten die bat nochmal durchlaufen lassen oder muss man fastboot handy nochmal neutsarten mit an und lautsärke runter taste
 
ronnysusi schrieb:
Ja und neu in den fastboot modus gebootet und einen anderen USB Anschluss genutzt
UI kaum ist man nicht mehr am PC passiert doch noch was...
Ja da hast du Glück gehabt das der Updatevorgang wohl noch keine wichtige Daten überschrieben hatte.
Das lösen des Kabels während des Flaschen kann da böse ausgehen.
Ich hätte es aber in der selben Situation wohl auch gemacht, bin da auch sehr Risikoberteit 😁
Ich hätte aber zuerst die von @Chupacabra83 genannte Methode mit Schließen des Fensters probiert.
Wurde im weekly Thread ja auch schon geschrieben das beim hängen bleiben des Updates einfach das Fenster geschlossen wurde und der Vorgang über die Bat Datei neu gestartet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi und Chupacabra83
@Anz also falls der hängt einfach script neustarten . da zittert man ja schon bevors losgegangen ist 😂
 
Ja ich hatte das bei meinen allersten Fastboot Versuch auch das im Fenster ein Satz angezeigt wurde und dann ging es einfach nicht weiter.
Ich hatte dann das Script einfach nochmal gestartet und dann lief es gleich los.
 
muss man da eigentlich irgendwas in entwickleroptionen aktivieren oder ist das bei update bat nicht nötig
 
Gute Frage, USB Debugging hab ich immer an, ob das benötigt wird, keine Ahnung.
Hab aber auch nichts davon gelesen, denke also nicht...
Aber da kann bestimmt @Firedance1961 mehr dazu sagen
 
Firedance1961 schrieb:
@flojoehs es ist beides das selbe twrp und magisk aber du wirst es nicht auf dem handy haben weil es nicht erforderlich ist. Trotzdem und sorry ist nicht persönlich, wie kommt man darauf sich ein so teures Gerät in China zu kaufen wo der Bootloader geöffnet ist und eine Custom Rom installiert ist, man aber von all dem null Plan hat...finde dafür keine Worte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Firedance1961
Ich nehm es nicht persönlich. Ich wollte das Gerät halt in der 512GB Marmor Version haben und die gibts nunmal nur in China. Ich war mir auch bewusst das Updates nur per TWRP oder fastboot funktionieren. Jeder hat null Plan wenn er sich erstmalig an ein Thema wagt. Mit der Zeit lernt man dazu. Dafür gibt es Videos im Netz oder eben auch hier solch ein tolles Board mit Usern wie Dir oder @Anz oder die vielen anderen die gerne mit ihren Beiträgen helfen. Ich hatte vor einem Jahr mit dem Mi10 Ultra meine erste Berührung mit einer Custom Rom und TWRP. Da habe ich die Updates auch hinbekommen. Und ich bin mir sicher das ich es auch unter anderem dank Eurer Hilfe per fastboot schaffe 😉 Trotzdem lass ich mir da noch ein bisschen Zeit mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich bin noch auf der letzte Stable Verison von MIUI 12 unterwegs. Habe aber jetzt vor auf MIUI 113 zu updaten.
Ich bin mir jedoch unsicher wie das Update ablaufen soll?

Kann ich einfach die ZIP-Datei auf das Handy kopieren und dann über TWRP flashen?
Oder muss ich zwingend über Fastboot flashen? Wenn ja, wie läuft das genau ab?

Über eine Info wäre ich Euch sehr dankbar!
 
@logimowl handy an pc stecken in fastboot modus starten ( an taste plus lauttaste nach unten gleichzeitig dann gesht du t einfach auf diese bat mit rechtsklick als administrator ausführen. Danach warten bis er fertig neugestartet hat nichts vorher beenden. Wenn alles funktioniert hast du Miui13 wenn nicht einen Briefbeschwerer ;D

1641467212430.png
 

Anhänge

  • 1641467210518.png
    1641467210518.png
    9,8 MB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: logimowl
Frage: Wenn ich das jetzt über fastboot installiere, soll ja das TWRP weg sein. Wenn es später für TWRP ein Update gibt, kann ich dass dann wieder installieren? Ohne Datenverlust?
 
@Omega-opc so wie ich gelesen habe geht das dann wieder über fastboot
 
Immer? Och Menno, ich fand das TWRP ganz gut, weil ich dafür eben keinen PC brauche 😅
 
@Omega-opc ich meinte trwp kann man dann mit fastboot wiedre installieren wenn es eins mit a12 gibt.

fand trwp auch besser jetzt bekomme ich nach jedem fastboot update herzrasen :D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
1.991
Phantom272
P
freakiix7
Antworten
13
Aufrufe
435
Vapeilas91
Vapeilas91
gorillalaci
Antworten
1
Aufrufe
625
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten