Xaomi.eu stable Version Update Thread

Was nutzt du für ein Rom?

Probleme : Nova launcher Prime (Benachrichtigungen), MyGesture (Accessibility Service), gerade heute wieder: Amazon Photos (Speicher Zugriff).
Alle Berechtigungen wurden gesetzt und funktionieren auch aber in nicht nachvollziehbaren Abständen gehen die Berechtigungen mal früher mal später einfach verloren.
 
Firedance1961 schrieb:
bei den xiaomi.eu weekly roms ist das normal man kann es auch nicht ändern
Hatte ich bei der weekly Rom bisher noch nie, meine gesetzten Berechtigungen blieben bis jetzt genau so wie ich sie gesetzt habe.
Alle Apps funktionieren bei mir so wie es soll ohne Ausnahme.

Edit:
Da der Beitrag von Tasar noch während ich meinen schrieb gepostet wurde, hier noch eine Ergänzung.
Ja der Nova Launcher funktioniert seit seinem letztem Update nicht mehr ordentlich mit dem Ultra und der weekly.
Benachrichtigungsmarken funktionieren nicht mehr richtig und Gesten sehr fehlerhaft.
Das waren bei mir Gründe bei meinem Ultra komplett auf den Nova Launcher zu verzichten.
Ich muss aber mittlerweile gestehen das ich diesen nicht mehr vermisse.
Gesten und auch Benachrichtigungsmarken funktionieren hier sehr gut, alle Anpassungen wie Symbol Größe oder Anzahl kann ich hier genauso gut umsetzen wie ich es mit dem Nova Launcher konnte , so das ich im Moment sehr zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anz bei mir auch mit der Stock Rom bei den weeklys war es aber mal oder ist es noch, da es auch Geräteabhängig ist. Nicht jede Rom verhält sich bei jedem Geät gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz
Das glaube ich dir gern @Anz und deshalb verwundert es mich ja so, daß einige keine Probleme damit haben. Bei den A12 weekly hatte ich das leider häufiger als mit der A11 stable. Und flashen tu ich immer clean, auch spiele ich keine Apps per Backup ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tasar ich nutze zur zeit die indonesische stock rom, MyGesture hatte ich lange genutzt bin aber nun bei Fluid NG, bei My Gesture hat es mir zu lange gedauert bis die app wieder automatisch gestartet. ist, mit Nova Launcher hab ich keinerlei Probleme, ich schicke gleich mal screenshots von den Einstellungen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tasar sodele Nova Launcher Bild 1 = Grundeinstellung, Bild 2 = Berechtigungen, Bild 3 = Sonstige Berechtigungen, Bild 4 = Im Launcher Benachrichtigungsmarken

Nova-1.jpgNova-Berechtigungen.jpgNova-Sonstige Berechtigungen.jpgNova-3.jpg

Fluid N.G. Bild 1 = Übersicht, Bild 2 = Sonstige Berechtigungen

Fluid-1.jpgFluid-Sonstige Berechtigungen.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Anz Unter Android 12 stock global hatte ich das Problem bei aktivierung des nova launchers als Standard hatte ich unten immer die Taskleiste mit Symbolen , da gibt es einen Magisk Mod um die Taskleiste zu löschen. es war nur sehr Zeitaufwendig, da ich für den Nova gespeicherte Theme hatte nebst Symbole, aber auch ohne kann man gut leben, da gebe ich dir natürlich Recht, dann Bedarf es natürlich auch keiner weiteren App mehr für die Gesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz und Tasar
Vielen dank! Im großen und ganzen wie bei mir auch, einzig das Bild 2 vom Nova finde ich irgendwie nicht. Besonders darin unten der ausgegraute Bereich: Berechtigungen entfernen, wenn nicht verwendet
 
@Tasar das Bild 2 wie auch Bild 3 gibt es nur in der Globalen Stock Rom Bild 2 Berechtigungen und Bild 3 Sonstige Berechtigungen in den China Roms ist es der Punkt Rechte und sollte so aussehen "Berechtigungen entfernen wenn nicht verwendet" ist sandard auf ein ein Punkt von Google Sicherheitswahn, die Berechtigungen schalten sich erst nach vielen Wochen ab, wenn nicht verwendet ich hab es überall deaktiviert, bei den CN Rom´s gibt es den Punkt nicht zum ein und aus schalten, aber das heißt ja nichts bei custom Rom`s

Nova-c.jpgNova-b.jpgNova-a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Hallo wie ist das eigentlich wenn man von der 12.5.20.0.0.RKACNXM auf eine EU Version V12.5.11.0.RKAEUXM wechseln will. Macht man das im TRWP mit Format und wählt dann die Datei zum installieren aus. Wenn man Updates machen will mit der normalen EU Version geht das dann regulär normal über Updater oder bleibt das alles über TRWP
 
Bin Mal gespannt wann neues Update Stable kommt. Jetzt wieder 2 Monate her 🙄
 
Am Sonntag ist das erste MIUI13 (Android 12) Stable Update erschienen. Derzeit aber nur für das Mi 11.
Für das Mi 11 Ultra wird es wohl noch etwas dauern.
 
Skandal ultra ist viel schneller 😡
 
  • Danke
Reaktionen: Spacman
@Chupacabra83 Jammer net neue Rom ist doch da bzw.kam heute, sorry kommt läuft noch durchs script, die Cuschtom Rom CN Stock kam heut musst halt mal öfter nachschauen V13.0.0.5.SKACNXM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Firedance1961 für das mi11 ultra?
 

Anhänge

  • IMG_20220105_163714.jpg
    IMG_20220105_163714.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: medion1113 - Grund: Video ergänzt.
Danke das ist ne fastboot die mir angezeigt wird. Geht zufällig auch die hier. Wollte heute ungefähr fastboot anfangen 😬

Xiaomi Firmware Updater
 
@Chupacabra83 das ist ne stock china, also die die von xiaomi.eu als base verwendet wird und da hast du einmal ein recovery rom und eine fastboot rom die aber etwas ganz anderes ist, als das fastboot script von xiaomi.eu und kein deutsch, willst du das ? Und mit dem Guide von Xiaomi.eu kannst in verbindung mit der Rom nichts anfangen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier der Link von der Xiaomi.eu scheint fertig zu sein

https://sourceforge.net/projects/xi...13.0.5.0.SKACNXM_v13-12-fastboot.zip/download
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Rom wird ungenügend laufen, die mussten am sonntag bei der für das Mi 11 auch nachbessern. Nur 2 drei Dinge funktionieren immer noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
@Firedance1961 also am besten noch warten. Vielleicht kommt je ne Trwp Android 12 Version bis dahin auch noch
 
@Chupacabra83 nein warum auch es gibt kein twrp was unter A12 funktioniert die rom ist doch verfügbar bei xiaomi.eu anleitung von xiaomi.eu haste och watt brauchst denn noch fastboot ist wesentlich sicherer als eine installation über twrp
 
@Firedance1961 ich guckemal morgen nach der Anleitung muss die erst suchen und falls ich Fragen habe melde ich mich. Alles aufregend 😬
 
Heute gleich geflasht, läuft soweit gut, was ich bisher feststellen konnte.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
1.927
Phantom272
P
freakiix7
Antworten
13
Aufrufe
385
Vapeilas91
Vapeilas91
G
Antworten
1
Aufrufe
598
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten