Xaomi.eu stable Version Update Thread

  • 440 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xaomi.eu stable Version Update Thread im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 Ultra im Bereich Xiaomi Mi 11 Ultra Forum.
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
Mich grauts vor a12. Das kann man ja nur mit fastboot installieren und viele haben ihr Handy dadurch schienbar gebrickt weil manchmal abstürzt
 
Seekuhlock

Seekuhlock

Dauergast
@Chupacabra83 Glaube nicht dass das so viele waren. Meine letzten Updates per Fastboot sind absolut problemlos verlaufen und mittlerweile empfinde ich Fastboot sogar als "besser" wie TWRP. Prinzipiell kann bei jedem Flashen was passieren, aber ich denke nicht das Fastboot Risikohafter ist wie TWRP.
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@Seekuhlock bei trwp ist es nicht so das wenn fehler auftreten es abbricht. ist das bei fastboot genauso ?
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Dauergast
Wichtig ist eine stabile Verbindung zwischen PC und Smartphone. Dazu gehören aktuelle Treiber und das passende USB-Kabel. Und nicht vergessen: Die Bat-Datei als Admin starten.
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@HW-Frischling da ich nur ein microsoft surface go habe was kein usb c anschluss hat fällt fastboot bei mir weg. habe zwar adapter dran aber ist mir zu unsicher. gibts da noch andere möglichkeit
 
Seekuhlock

Seekuhlock

Dauergast
@Chupacabra83 Ich hab als DailyDriver "nur noch" ein iPad Pro und musste mir für das Flashen ein Laptop von meinem Arbeitgeber ausleihen 🙈 Wenn bei Fastboot ein Fehler Auftritt, muss man auf jeden Fall warten bis das Handy neu startet, dann kann man den Vorgang wiederholen.
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Dauergast
@Chupacabra83 Aber einen USB-A hat es doch? Das originale USB-Kabel ist doch USB-A zu USB-C. Ansonsten sollte es mit dem Adabter keine Probleme machen, solange adb erkennt, dass ein Android angeschlossen ist.

@Seekuhlock Wenn ein Fehler auftritt (meist beim Flashen der Super-Partition), hängt alles. Nach meiner Kenntnis startet dann auch das Smartphone nicht neu. Und wenn, dann höchstenst in den Fastboot-Modus. Ist mir bis jetzt selbst noch nicht passiert, daher bin ich mir da nicht so sicher, was genau passiert. Bei @freakiix7 hat es allerdings durch nochmaliges Flashen ohne Probleme geklappt.
 
Tasar

Tasar

Enthusiast
Mir würde es ja schon fast genügen, wenn nicht ständig Berechtigungen einiger Apps immer wieder zurück gesetzt werden. Aber da ich das in den Weeklys auch hatte, hab ich da wenig Hoffnung :( Nova Launcher verliert z.b. ständig den Benachrichtigungszugriff obwohl auf "An".
 
F

Firedance1961

Gast
bei Installation einer weekly wird alles auf Anfang gesetzt. Nicht toll von Xiaomi aber begründet durch den Status einer weekly. Das selbe passiert auch beim zurück setzen bestimmter Daten und/oder Bereichen. Damit der Nova Launcher tadelos bei den Benachrichtigungen funktioniert ist die Prime/Bezahl Version erforderlich und zwingend die richtigen Einstellungen unter Einstellungen > Apps > Apps verwalten > Sonstige Berechtigungen, die CN Versionen haben "sonstige Berechtigungen" und "Berechtigungen" zusammen gefasst. "Sonstige Berechtigungen" gibt es bei den CN Rom`s nicht. Es ist hier auch völlig egal ob es ein NL der 6er oder 7er Serie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@Firedance1961 und wenn ich von ner stable auf ne normale xiaomi eu wechsle ist das genauso wie auf weekly wechsle indem ich im trwp auf format gehe und dann die rom auf handy kopiere und dann im trwp installiere oder ?
 
F

Firedance1961

Gast
@Chupacabra83 was das flashen betrifft so wurde es von @HW-Frischling schon richtig benannt die Frage bleibt offen warum dem so ist, da kann man nur vermuten 1. es dauert dem User zu lange und er bricht den Vorgang ab, 2. ein format data ist zwingend erforderlich welches bei dem script durch fastboot -w ausgelöst werden soll adb kann eigentlich kein format data und was soll das für ein befehl sein, für mich liegt hier der Fehler ich habe in den letzten Monaten ca. 200 Xiaomi Handys der Serie 11 mit einer neuen Rom versehen und durcch eine wenn auch umständliche vorgehensweise vor dem flash format data mit twrp was es für alle geräte der 11 serie mit android 11 gibt ohne Probleme ausgeführt und wenn ein wipe funktioniert hat, dann war das Glück.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Chupacabra83 du bekommst die Roms nur als fastboot rom, die kann man nicht mit twrp flashen grundsätzlich geht das natürlich eine android 12 rom mit twrp zu flashen aber nur beim ersten mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@Firedance1961 ich meine eine xiaomi rom auf eine chinesische rom ziehen. also ne offizielle xiaomi rom . weiß nicht ob mein surface go in zukunft für fastboot geeignet ist deswegen überlege ich gleich auf ne normale xiaomi rom zu wechseln
 
F

Firedance1961

Gast
Morgen kommen die ersten beta`s
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Chupacabra83 dein surface go ist zu 100% geeignet, ab windows 10 läuft alles wie geschmiert du meinst eine custom von xiaomi.eu ist installiert und eine globale soll installiert werden die xiaomi.eu ist chinesisch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@Firedance1961 ich habe aktuell die 12.5.20.0.0.RKACNXM drauf und überlege auf eine global stable zu wechseln. die kann man nämlich normal über updater dann laden ohne trwp . habe bedenken da das surface go nur usb a hat und ich adapter dran habe der aber manchmal verbindung abbricht wenn ich z.b. meine a50 kopfhörer updaten will bricht das update manchmal ab denke liegt an adapter. wenn das im fastboot abbricht ist das handy ja im arsch ? 😕

oder kann man mit dem flash tool die a12 updates da draufmachen

Download Xiaomi Flash Tool - Official Xiaomi Mi Flash Tool Download
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Gast
@Chupacabra83 lass den Adapter weg, wenn der ne Macke hat ah ok, also um zu 100% sicher zu sein würde ich erstmal eine tgz file flashen, da ist dann alles von grund auf neu alles was danach kommt, kommt von allein oder kann über den updater installiert werden, es bietet sich also gerade an auf eine globale stable zu warten mit Miui 13 und Android 12 wer sich also eine stable von xiaomi.eu flashen will sollte vorher die stock cn flashen dein Link ist Uralt und führt zum Flash Tool von 2018 aber das Flash Tool ist expliziet für die tgz files hier mal alles aktuelle https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=2 wenn du so weit bist und wenn es tgz files gibt, melde dich dann machen wir das zusammen wenn magst
 
Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83

Chupacabra83

Stammgast
@Firedance1961 danke können wir gerne machen um die zu flashen brauche ich doch fastboot oder ? also einen pc / laptop ? oder kann ich die tgz einfach auf handy kopieren und nach format normal auf install gehen
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Dauergast
@Chupacabra83 Nein! Wie soll das gehen, wenn zuvor formatiert wurde? Schließe doch einfach das originale USB-Kabel an, das dem 67Watt-Netzteil beilag. Ist USB-A zu USB-C. Danach kannst du (auch mit dem Surface Go) das Prozedere über den PC - respektive über dein Suface Go - durchführen.
 
F

Firedance1961

Gast
@Chupacabra83 der link war eine Anleitung von der originalseite die du im chrome browser übersetzen kannst, von deinem oder besser mit deinem Surface Go, ist das kein Problem
 
Tasar

Tasar

Enthusiast
@Firedance1961, hast du event eine Lösung, warum sich gesetzte Berechtigungen bei einigen Apps einfach wieder zurück setzen bzw. obwohl lt. Einstellungen angeschaltet, trotzdem nicht funktionieren? Manchmal hilft es die Berechtigung einmal aus und wieder ein zu schalten, teilweise muss ich das Gerät aber auch neu starten. Dann geht es wieder eine Zeit lang.
 
F

Firedance1961

Gast
@Tasar bei den xiaomi.eu weekly roms ist das normal man kann es auch nicht ändern, wenn es bei anderen Roms auch so ist, nach einem Update immer kontrollieren, es ist blöd keine Frage, ein Grund warum ich keine xiomi.eu verwende
mit welcher App hast du denn welche Probleme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Xaomi.eu stable Version Update Thread Antworten Datum
0
49
2