Xiaomi Mi 11 Ultra Weekly EU Update Thread

Guter Hinweis, mache ich immer wenn ich irgendetwas über TWRP installiere.
Kann ja nichts schaden, werde ich in der Anleitung mit einfügen 👍
 
Ja, bei mir auch. Ohne Wipe bleibt alles wie gehabt, sogar die Widgets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue weekly 22.6.29 ist online
Xiaomi.eu Multilang MIUI ROMs - Browse /xiaomi.eu/MIUI-WEEKLY-RELEASES/22.6.29 at SourceForge.net
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1656600694324.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe und Chupacabra83
@achimlk9 endlich wieder trwp Updates 😬
 
Ich finde es einen Rückschritt...
Am PC war die Rom um ein vielfaches schneller geladen und installiert als jetzt wieder auf dieses Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Canary222 und wwallace1979
@Anz naja wenn man kein PC hatte war's halt blöd. Hab mit laden und installieren 30 min gebraucht. Also alles im Rahmen 😬
 
Hallo gibt es ne Möglichkeit die Roms weiter als Fastboot zip zu installieren habe mich jetzt so dran gewöhnt
 
@Muchl nein nur trwp
 
Macht ihr eigentlich nach Update whipe dalvik Cache
 
@Chupacabra83 ja, nach dem Update mache ich "wipe dalvik cache."
 
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
Neue Weekly online... 😉

Screenshot_2022-07-07-21-30-32-814_com.android.updater.jpg Screenshot_2022-07-07-21-31-25-091_com.android.updater.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe
@achimlk9 was bewirkt der eigentlich genau.
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe
bei einem Update muss/sollte kein format data ausgeführt werden, macht auch wenig Sinn, ein format data ist nur erforderlich wenn man von einer anderen Rom kommt (Regions-Wechsel, Stock oder Custom wie Pixel) bei einem Wechsel innerhalb der Xiaomi.eu Rom ist ein format data nur erforderlich wenn eine weekly installiert ist und man auf eine xiaomi.eu stable wechseln möchte. Das aktuelle TWRP kann userdata lesen ohne format.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MatthiasWe schrieb:
Ja, bei mir auch. Ohne Wipe bleibt alles wie gehabt, sogar die Widgets.
so soll es auch sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@achimlk9 OK also bleiben Daten etc erhalten.

@Canary222 ich hab laut GSM pro einige wakeloks und vielleicht eine die mit dem dalvik whipe weg
 
@Chupacabra83 das fängt im Post #759 an. Und da geht es um data format wobei viele nicht nur wipe sagen, worauf sich die Antwort von @MatthiasWe bezog, worauf ich geantwortet habe ein format data hat erstmal nichts mit dem löschen vom dalvik cache zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@achimlk9 trifft nur nicht mehr zu bis auf 20 %, in den sieben Jahren hat sich bei Android und deren Dalvik Cache einiges verändert. Bei einer Xiaomi.eu Rom kommst du schon lange mit 80MB nicht mehr hin, da ist man schnell bei 500 MB und mehr, nur mal so als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können uns ja darauf einigen das es nichts schadet diesen nach einer Rom Installation / Update zu löschen 😉
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Canary222 und Chupacabra83
Die neue weekly 22.7.13 für Mi11Ultra ist online
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe
Canary222 schrieb:
....bei einem Wechsel innerhalb der Xiaomi.eu Rom ist ein format data nur erforderlich wenn eine weekly installiert ist und man auf eine xiaomi.eu stable wechseln möchte.

Ich werde demnächst auch das TWRP auf mein 11er ziehen um dann wieder ab und an die Weekly updaten zu können.

Aber mal aus Neugier... was passiert wenn die Stable ohne format data installiert wird? Muss das Probleme bringen?
 

Ähnliche Themen

logimowl
Antworten
7
Aufrufe
921
wald66
W
M
  • Gesperrt
  • Mank
Antworten
1
Aufrufe
461
Anz
Anz
freakiix7
Antworten
1
Aufrufe
336
Vapeilas91
Vapeilas91
Zurück
Oben Unten