*gelöst* twrp probleme mimix2

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere *gelöst* twrp probleme mimix2 im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2 im Bereich Xiaomi Mi Mix 2 Forum.
J

juergen030

Neues Mitglied
Hey Leute,

wollte die aktuelle .EU ROM drauf machen.

Bootloader ist entsperrt.
Ich komme soweit das ich im TWRP das System löschen bzw. installieren möchte, allerdings funktioniert das nicht.
Wenn ich auf löschen klicke und wische, kommt nur Wiederherstellung fehlgeschlagen.
Wenn ich nur installieren würde, komme ich zwar in ein Verzeichnis allerdings ein komplett anderes als was ich sonst am Handy habe, und die Zip Datei kann ich dort nirgends finden.
Hätte dann versucht die Zip Datei via einhängen auf das Handy zu laden, ich sehe das Handy am Pc aber kann nichts rein kopieren bzw. sehe ich keine Ordner etc. (auch den Treiber aktualiesieren auf mtp-usb schon gemacht).

Was mach ich falsch bzw. an was kann das liegen?
Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Holger

Holger

Ehrenmitglied
Bitte Forenregeln hinsichtlich Groß- und Kleinschreibung beachten ;)
Liest sich einfach besser und lässt einen die Frage schneller erfassen.
 
oif

oif

Experte
Offizielles twrp geflashed?
 
J

juergen030

Neues Mitglied
Ja von der xiaomi.eu Seite wo auch die Anleitung und Downloads sind.
Habe 2 verschiedene ausprobiert, TeamWin und noch ein anderes(weiß gerade nicht mehr wie das heißt).
Das chiron habe ich verwendet.

Noch mal Schritt für Schritt was ich gemacht habe.

Habe den Bootloader entsperrt.
Habe die aktuelle .EU Rom 8.7.26v10-8.0 runter geladen und auf das MiMix2 in den Download Ordner kopiert
Habe die Chiron TWRP Datei runter geladen und in den "Minimal ADB and Fastboot" Ordner kopiert.
Das MiMix2 ausgeschaltet und in den Fastboot Modus gesetzt und mit dem PC verbunden.
Dann über die Minimal ADB and Fastboot Anwendung die beiden Befehle eingegeben („fastboot flash recovery twrp.img“ und anschließend „fastboot boot twrp.img“).
Dannach hat das TWRP am MiMix2 gestartet.

Wollte das System über löschen zurücksetzen, das ist aber fehlgeschlagen.
Wollte einfach installieren probieren, allerdings kann ich in der vorhandenen Ordnerstruktur die .EU ROM ZIP nicht finden. (Die ganzen Ordner sind nicht die gleichen die normal am MiMix2 vorhanden sind.)
Wollte die ZIP Datei dann einhängen, mein PC erkennt zwar das MiMix2 allerdings kann ich nichts darauf kopieren.
Habe Windows 10 und im Geräte Manager den Treiber auf MTP-Usb aktualisiert.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
J

juergen030

Neues Mitglied
Hab endlich die Lösung :laugh:
Hab beim Löschen im TWRP zuerst "Daten formatieren" dann die "Werkseinstellungen wiederherstellen" müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Holger - Grund: Direkt- und Vollzitat entfernt (Holger)
oif

oif

Experte
Mit offizielles meinte ich das von der twrp Homepage Xiaomi Mi Mix 2

Da funktioniert alles
 
J

juergen030

Neues Mitglied
oif schrieb:
Mit offizielles meinte ich das von der twrp Homepage Xiaomi Mi Mix 2

Da funktioniert alles
Danke hab es schon geschafft:smile:, aber ja hab das offizielle genommen.

Kann mir noch wer sagen es gibt ja die Weekly und Stable von xiaomi.eu , ist die Stable auch eine .EU Version oder wie die offizielle Global?
Sprich wo zb FaceUnlock etc. vorhanden ist?
 
C

Chris75

Experte
Natürlich sind beide Custom-ROMs. Die Weekly basiert auf der Developer, die Stable auf der entsprechenden Stable von MIUI.