Global ROM (u.a. auch in Deutsch)

  • 209 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Global ROM (u.a. auch in Deutsch) im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2 im Bereich Xiaomi Mi Mix 2 Forum.
C

checker72

Lexikon
Nein, geht nicht
 
E

el3c

Gast
Moin in die Runde,

hat einer von euch sich schon diese ROM angeschaut und kann Erfahrungen teilen?

MIUI 9 Global Beta ROM 7.11.6 for MI MIX 2 released, Download it Now! - Mi MIX 2 - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Laut XDA sind in dieser Version Empfangsprobleme beim Telefonieren wenn man im LTE Netz wohl verschwunden. Ich hab mein Mix 2 erst seit 2 Tagen, aber ein Telefonat hatte einen Aussetzer für 4 Sekunden und ein Telefonat ist abgebrochen...beides auf einer o2 Karte, mit der D1 Karte die ebenfalls im Handy ist habe ich es noch nicht getestet.


Aktuell warte ich noch auf meinen Unlock...dauert aber noch 52h.
 
marcodj

marcodj

Experte
Meine Güte dann ladet doch einfach die Xiaomi.Eu Firmware auf euer Handy und alles wird gut [emoji16]
 
D

dennis46419

Stammgast
Soll ja Leute geben die eine reine Stock Rom bevorzugen. @marcodj

Auf meinem mi6 hatte die EU Rom Kamera Probleme und die Samsung Gear s2/s3 lief nicht.(mit der Global schon)

Aber das hatten sie nach ein paar Updates auch wieder im griff bekommen. Generell war auch die Akkuleistung bei der Global stable und Dev am besten.

Allerdings war das auch das einzige Xiaomi welches mit der xiaomi.eu schlechter lief als mit der original Rom.

Ich kann jedem empfehlen wer einen geschlossenen bootloader hat das letzte offizielle Global Dev Rom zu flashen mit miflash oder dem xiaomitool.

Das soll jetzt aber nicht heißen das die xiaomi.eu rom schlecht ist aber es kann auch damit passieren das nicht alles rund läuft. Ich selbst werde die Xiaomi.eu wieder nehmen und mit dem Dualboot Patcher lineage oder rr als zweites Rom laufen lassen.

Einen schönen Sonntag.
 
MPC561

MPC561

Stammgast
Ich muss wohl mal etwas die Xiaomi.eu verteidigen.

Gab es in den ersten zwei bis drei ROMS noch kleinere Probleme ist das jetzt imho nicht mehr der Fall. Auch die Xiaomi.eu basiert auf den Chin. Stock ROM und beinhaltet nur Miniänderungen (vom Google Kram mal abgesehen). Dafür ist es für mich mehr oder weniger eine Stock ROM. Im Gegenteil. Die Stable Releases da erfolgen gerne auch mal öfter um schneller als im Stock ROM erkannte Probleme zu beseitigen.

Bei der aktuellen Xiaomi.eu sind btw. alle mir bekannten Probleme ausgeräumt. Das letzte war, das die "Bereinigung" Probleme hatte. Ist seit Freitag nicht mehr der Fall.

Mein Akkuverbrauch im Standby liegt bei 0,6% pro Stunde. (Herumliegen, nichts tun).
Der Akku hält bei aktiver Nutzung zwei Arbeitstage bei mir, dabei ist anzumerken das ich das Telefon auch dienstlich nutze.

Dazu bekomme ich nur bei Xiaomi.eu die Launcheroptimierungen die es mir erlauben 6 Icons in die Startleiste zu packen und das Iconraster bis auf 5x7 hochzuziehen.

Gruss,
Joerg
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Den Akkuverbrauch im Standby (bei mir ist noch die EU v7.10.26 drauf) kann ich absolut bestätigen. Seit der letzten Ladung sind 7 Tage und 9 Stunden vergangen. Bisher hatte ich das noch bei keinem anderen Phone. Und das mit dem Raster ist sehr interessant. Werde demnächst auf die aktuelle Rom updaten.
 
E

el3c

Gast
Vielen Dank für die Einblicke zu den Erfahrungen, nun kann ich mir schon ein sehr viel besseres Bild machen, welche ROM dann die richtige sein könnte :)

Dazu habe ich noch eine Frage, aktuell warte ich noch auf den Unlock...35H to go ^^ Kann es Probleme geben wenn ich nun während ich warte das der Counter abläuft, ich ein neues ROM auf das MIX2 ziehe? Ich gehe ja nicht davon aus, frage aber doch lieber nach...

Die xiaomi.eu kann ich ja erst nach dem unlock testen, daher würde ich mir erst einmal gerne diese Version anschauen: MIMIX2Global_7.11.6

marcodj schrieb:
Meine Güte dann ladet doch einfach die Xiaomi.Eu Firmware auf euer Handy und alles wird gut [emoji16]
Super hilfreiche Aussage...
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Kurz und knapp: Die Wartezeit ist von deinem Mi-Konto abhängig, und nicht von der Rom.
 
Terraalpha

Terraalpha

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Gibt es für das Mi mix 2 mit Global Rom auch eine Stockrecovery zum flashen?
Ich meine wenn ich Twrp geflasht habe das ich wieder zur Stockrom komme.
Kenne das Ganze nur von HTC da ist das so.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß Uli
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Stock-ROM geht über das MiFlash-Tool. In der Stock-ROM ist das originale Recovery enthalten.
 
Terraalpha

Terraalpha

Neues Mitglied
Ist es vielleicht möglich nur die Stockrecovery zu flashen?
Ist doch einfacher als das ganze Rom neu zu flashen.
Wie gesagt, ich kenne das nur so von HTC.
Da kann man sich das Recovery aus der Stock - Rom holen.
Ist das bei Xiaomi nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Holger - Grund: Direktzitat entfernt (Holger)
Holger

Holger

Ehrenmitglied
Du kannst das Recovery aus der ROM extrahieren (entpacken) und die IMG Datei per fastboot einzeln flashen. So hat es zumindest bei meinem Note 4 funktioniert.
 
Terraalpha

Terraalpha

Neues Mitglied
Ok, kannst du mir bitte beschreiben wie das funktioniert?
Bei HTC gibt es ein Tool dafür.
Ich die GLOBAL-ROM als zip hier.
Die habe ich extrahiert, aber da war außer das Boot.img kein Recovery.img zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Holger - Grund: Direktzitat entfernt. (Holger)
Terraalpha

Terraalpha

Neues Mitglied
Ok, danke für deine Hilfe.
Habe mal Google gefragt, das Recovery ist im System.img enthalten und muss extra über ein Tool entpackt werden.
Werde ich mal probieren.
Wird schon werden, es gibt schlimmeres[emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Holger - Grund: Direktzitat entfernt (Holger)
Cress

Cress

Erfahrenes Mitglied
Wann kann man den endlich mit dem Release von MIUI 9 als Stable rechnen? Die Beta ist ja jetzt schon etwas länger raus... Oder lohnt es sich jetzt noch vorher auf die Beta zu flashen? Kommt das Stable Update dann auch OTA?
 
MPC561

MPC561

Stammgast
Von Beta auf Global musst Du wipen. Bist Du auf Beta bekommst Du kein Global OTA angeboten.
 
Cress

Cress

Erfahrenes Mitglied
MPC561 schrieb:
Von Beta auf Global musst Du wipen. Bist Du auf Beta bekommst Du kein Global OTA angeboten.
Okay, gut zu wissen. Ist denn noch diesen Monat wohl mit einem Update der Stable zu rechnen?
 
Cress

Cress

Erfahrenes Mitglied
Okay, dann werde ich jetzt mir keinen Stress machen und den November noch abwarten.