Global ROM (u.a. auch in Deutsch)

  • 209 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Global ROM (u.a. auch in Deutsch) im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2 im Bereich Xiaomi Mi Mix 2 Forum.
dimaco

dimaco

Ambitioniertes Mitglied
Daten musst du vorher sichern, ist neues Rom aufspielen, also kein Update
 
MPC561

MPC561

Stammgast
Von Stable auf Dev müsste ohne Datenverlust funktionieren. Umgekehrt nicht.
Aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer...
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Ich würde in jedem Fall der Global Dev den Vorzug geben, weil auf etwaige Bugs, die die Stable auch haben kann, schneller mit Updates reagiert wird. Außerdem wird das aktuellere MIUI 9 mitgeliefert.
 
C

checker72

Lexikon
Danke Leute, ich kann ja vorher alles mal sichern. Ist ja kein Problem, werde ich morgen nachmittag mal versuchen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Aber sagt mal, wieso kann man immer nur die Region auf China einstellen
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Mit der EU-ROM hatte ich bisher keinerlei derartige Probleme. Aber dafür gibt es einen eigenen Thread.
 
dimaco

dimaco

Ambitioniertes Mitglied
Warum bei der Global nur China auswählbar ist, weiß wohl nur Xiaomi. Wenn man aber die Global als fastboot installiert, kann man alle Regionen auswählen und auch keine Chinabloat ist drauf.
 
C

checker72

Lexikon
Moin, ich habe mir gestern noch die Dev drauf gezogen, das man als Region nur China auswählen kann ist normal, oder. Weil dadurch, glaube ich, meine Sparkassenapp nicht läuft
 
dimaco

dimaco

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe Region Deutschland auf der Global Dev
Screenshot_2017-11-07-09-36-53-230_com.android.settings.png
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Sollte man nicht machen. Backup machen, dann einspielen und gut ist's.
 
C

checker72

Lexikon
Was einspielen?
 
R

Renebase

Neues Mitglied
Hallo habe das Problem das ich auf der neuesten Dev 7.11.6 aber auch schon in der vorherigen Version,
nichts downloaden kann. Nach einem Neustart funktioniert es kurz wieder dan wieder eine Fehlermeldung. Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so. Und weiß jemand wie man das Problem umgehen kann?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hier nochmal das Foto von der Fehlermeldung
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

checker72

Lexikon
PJF16 schrieb:
Sollte man nicht machen. Backup machen, dann einspielen und gut ist's.
Erklärst du das bitte mal genauer
 
munre

munre

Erfahrenes Mitglied
@Renebase Kann es sein dass du unter Datennutzung nicht auf maximales Datenlimit umgestellt hast? Das Problem hatte ich Anfangs auch und nach der Umstellung funktioniert jeder Download. Gruß
 
R

Renebase

Neues Mitglied
@munre danke für den Tipp es funktioniert wieder.
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
checker72 schrieb:
PJF16 schrieb:
Sollte man nicht machen. Backup machen, dann einspielen und gut ist's.
Erklärst du das bitte mal genauer
Settings > Additional Settings > Backup & Reset

  1. Backup machen
  2. auf den PC ziehen
  3. Flashen
  4. Backup aufs Smartphone
  5. Wiederherstellen
 
C

checker72

Lexikon
Ich habe aber die Dev doch ganz frisch installiert gehabt. Kam aber von der Global mit MIUI 8, da konnte man auch nur China auswählen
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Sehe gerade, dass irgendwie Beiträge durcheinander gekommen sind. Mein Posting bezog sich auf einen anderen Beitrag.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
checker72 schrieb:
Hi Leute, kann ich jetzt eigentlich von der Global Stable 8.5.2, auf die Dev 7.11.6 updaten, ohne Datenverlust?
Auf den hier.
 
C

checker72

Lexikon
Ach so, aber vielleicht hast du trotzdem eine Idee
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Das ist laut mehreren Threads normal. Wenn du die ROM über Fastboot flashst, dann soll es angeblich funktionieren (nicht getestet).
 
M

matzch

Stammgast
Hi - ich bin dzt. auf der Global 8.5.2.0 und möchte ev. auf die Dev wechseln - geht wahrscheinlich ohne Datenverlust nicht oder?