Global ROM (u.a. auch in Deutsch)

Daten musst du vorher sichern, ist neues Rom aufspielen, also kein Update
 
Von Stable auf Dev müsste ohne Datenverlust funktionieren. Umgekehrt nicht.
Aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer...
 
Ich würde in jedem Fall der Global Dev den Vorzug geben, weil auf etwaige Bugs, die die Stable auch haben kann, schneller mit Updates reagiert wird. Außerdem wird das aktuellere MIUI 9 mitgeliefert.
 
Danke Leute, ich kann ja vorher alles mal sichern. Ist ja kein Problem, werde ich morgen nachmittag mal versuchen
[doublepost=1509997941,1509996140][/doublepost]Aber sagt mal, wieso kann man immer nur die Region auf China einstellen
 
Mit der EU-ROM hatte ich bisher keinerlei derartige Probleme. Aber dafür gibt es einen eigenen Thread.
 
Warum bei der Global nur China auswählbar ist, weiß wohl nur Xiaomi. Wenn man aber die Global als fastboot installiert, kann man alle Regionen auswählen und auch keine Chinabloat ist drauf.
 
Moin, ich habe mir gestern noch die Dev drauf gezogen, das man als Region nur China auswählen kann ist normal, oder. Weil dadurch, glaube ich, meine Sparkassenapp nicht läuft
 
Ich habe Region Deutschland auf der Global Dev
Screenshot_2017-11-07-09-36-53-230_com.android.settings.png
 
Sollte man nicht machen. Backup machen, dann einspielen und gut ist's.
 
Was einspielen?
 
Hallo habe das Problem das ich auf der neuesten Dev 7.11.6 aber auch schon in der vorherigen Version,
nichts downloaden kann. Nach einem Neustart funktioniert es kurz wieder dan wieder eine Fehlermeldung. Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so. Und weiß jemand wie man das Problem umgehen kann?
[doublepost=1510072142,1510072019][/doublepost]Hier nochmal das Foto von der Fehlermeldung
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-07-17-26-12-269_com.android.providers.downloads.ui.png
    Screenshot_2017-11-07-17-26-12-269_com.android.providers.downloads.ui.png
    18,3 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PJF16 schrieb:
Sollte man nicht machen. Backup machen, dann einspielen und gut ist's.
Erklärst du das bitte mal genauer
 
@Renebase Kann es sein dass du unter Datennutzung nicht auf maximales Datenlimit umgestellt hast? Das Problem hatte ich Anfangs auch und nach der Umstellung funktioniert jeder Download. Gruß
 
@munre danke für den Tipp es funktioniert wieder.
 
checker72 schrieb:
PJF16 schrieb:
Sollte man nicht machen. Backup machen, dann einspielen und gut ist's.
Erklärst du das bitte mal genauer
Settings > Additional Settings > Backup & Reset

  1. Backup machen
  2. auf den PC ziehen
  3. Flashen
  4. Backup aufs Smartphone
  5. Wiederherstellen
 
Ich habe aber die Dev doch ganz frisch installiert gehabt. Kam aber von der Global mit MIUI 8, da konnte man auch nur China auswählen
 
Sehe gerade, dass irgendwie Beiträge durcheinander gekommen sind. Mein Posting bezog sich auf einen anderen Beitrag.
[doublepost=1510234339,1510234311][/doublepost]
checker72 schrieb:
Hi Leute, kann ich jetzt eigentlich von der Global Stable 8.5.2, auf die Dev 7.11.6 updaten, ohne Datenverlust?
Auf den hier.
 
Ach so, aber vielleicht hast du trotzdem eine Idee
 
Das ist laut mehreren Threads normal. Wenn du die ROM über Fastboot flashst, dann soll es angeblich funktionieren (nicht getestet).
 
Hi - ich bin dzt. auf der Global 8.5.2.0 und möchte ev. auf die Dev wechseln - geht wahrscheinlich ohne Datenverlust nicht oder?
 

Ähnliche Themen

saschar
Antworten
31
Aufrufe
5.207
PJF16
PJF16
HW-Frischling
  • Gesperrt
  • HW-Frischling
Antworten
2
Aufrufe
1.613
Cua
Cua
Skeleton1911
  • Skeleton1911
2
Antworten
32
Aufrufe
3.361
Binie
Binie
Zurück
Oben Unten