Global ROM (u.a. auch in Deutsch)

Ich kann es bestätigen. Und finde es ebenfalls nicht gut, dass hier der Eindruck erweckt wird, dass man einen Unlock braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxis
Mit einem externen Tool, wie dem XiaomiTool braucht man nicht unlocken, dass ist korrekt. Es ging aber um den Updater auf dem Telefon und da geht es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16
Du kannst dich auch nicht entscheiden was... Du hast erst die ganze Zeit geschrieben, dass man immer einen Unlock braucht, nun sagst du, dass man doch keinen benötigt und mit dem Flash-Tool ohne Unlock flashen kann:glare:

Wie gesagt, ich konnte des öfteren intern ohne Unlock über den updater auf die Dev oder Stable wechseln, meist habe ich es aber, ohne Unlock, über das Flash-Tool gemacht. Bei anderen hier hat es auch über den updater funktioniert, also bitte...
Möglich ist es natürlich, dass es auch mal durch irgendwelche Fehler oder Shop-rom's, bei dem ein oder anderen, nicht über den updater funktioniert, doch eines ist sicher, man braucht den Bootloader NICHT öffnen um die originale Globale oder Dav mit dem Flash-Tool zu flashen :winki:

Thema ist jetzt beendet!

Ich hoffe, es kann hier einer diese sinnlosen Posts, von dieser Diskussion hier wieder entfernen. Das ganze bringt hier nur Verwirrung rein.:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht rein um die Updater App ohne Bootloader Unlock. Defintive Antwort.

Was geht?
  • China Stable to China Dev
  • China Dev to China Stable
  • Global Dev to Global Stable
  • Global Stable to Global Dev
Was geht nicht?
  • China Dev to Global Dev
  • China Dev to Global Stable
  • China Stable to Global Stable
  • China Stable to Global Dev
  • alle Punkte gelten auch vis versa
Alles Andere sind Urban Legends.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und InfinitySnake
Hat jemand mal die Resurrection Remix ROM ausprobiert?
 
Das gehört aber nicht in den Global ROM Thread. ;)
 
@InfinitySnake
Wenn du Fragen hast, die in keinen Thread zu passen scheinen, dann eröffne bitte einen entsprechenden neuen.
 
Ist das bei euch auch das man beim einrichten der Global Rom nur China als Region auswählen kann? Hab jetzt gerade mal von der Xiaomi.EU auf die Global Rom gewechselt und das mit der Region kommt mir komisch vor
 
Das ist bei mir auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Was mache ich falsch ?

Über den Updater hat es wie schon im Thread beschrieben nicht geklappt. Jetzt habe ich die Fastboot ROM runtergeladen und bekomme immer diesen Fehler, egal welche Option ich unten rechts im Fenster anklicke:

mix2_unlock_error.PNG

Leider muss ich für meinen Unlock noch 70h warten und China Stable ROM ist einfach nur grausam.

Danke euch!
 
Geht ohne Bootloader Unlock nicht. Du könntest es noch mit dem Xiaomi Tool probieren.
 
Das check ich jetzt nicht ganz. Wie soll ich denn sonst meine global Rom flashen? Hier haben doch einige mit gelocktem bootloader die offizielle global geflasht. Nur für inoffizielle oder custom Roms muss ich doch unlocken?!
 
Schau doch mal was der Kollege PJF16 ein paar Zeilen weiter oben geschrieben hat. Da steht doch klar was geht und was nicht :cool2:
 
Laut Fehler können die Daten nicht gelöscht werden, weil der BL gelockt ist.
Was passiert, wenn du den Punkt "save user Data" anklickst und dann flashst?
 
Albrina2012 schrieb:
Schau doch mal was der Kollege PJF16 ein paar Zeilen weiter oben geschrieben hat. Da steht doch klar was geht und was nicht :cool2:

Ja über die Updater App, das verstehe ich. War bei meinem Mi 6 genauso. Aber über das Flash Tool sollte man normalerweise jede offizielle Rom flashen können, egal ob locked oder unlocked bootloader, dachte ich. Nicht jeder will sein Phone unlocken nur um von China zu global Rom zu flashen.
Ich habe alle 3 Varianten im Flash Tool ausprobiert, bei jeder kommt der gleiche Fehler. Ich warte einfach noch 2 Tage und dann sollte das Thema eh erledigt seien :cool2:
 
Nope, mit MiFlash brauchst du auch einen unlocked Bootloader. Du kannst, wie gesagt, noch das Xiaomi Tool probieren.
 
Tach zusammen.

ich habe heute morgen die Global Stable mit dem Xiaomi Tool geflahed. und wollte jetzt dann auf Global Dev via TWRP flashen allerdings ist jetzt wieder das stock recovery drauf... Heißt das ich muss nach jedem Rom flash ständig TWRP wieder über die Konsole Flashen?
 
Gleiche Problem hatte ich gestern auch. Musste TRWP immer neu flashen.
 
Wenn du die Global Stable mit dem Xiaomi Tool flashst, hast du natürlich das Stock Recovery drauf. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Vol7rix
D.h. flashe ich die ROM direkt mit TRWP dann bleibt TRWP auch als Recovery?
 

Ähnliche Themen

saschar
Antworten
31
Aufrufe
5.203
PJF16
PJF16
HW-Frischling
  • Gesperrt
  • HW-Frischling
Antworten
2
Aufrufe
1.610
Cua
Cua
Skeleton1911
  • Skeleton1911
2
Antworten
32
Aufrufe
3.356
Binie
Binie
Zurück
Oben Unten