[Rom] 23/02 Eragon V_5.0 Android 8.0 Clean/AOSP Miui Mix / Mix2 code Chiron

  • 155 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom] 23/02 Eragon V_5.0 Android 8.0 Clean/AOSP Miui Mix / Mix2 code Chiron im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2 im Bereich Xiaomi Mi Mix 2 Forum.

Nova oder MIUI Launcher (gemodded mit 7x5 oder mehr grids)

  • Nova Launcher

    Stimmen: 3 27,3%
  • MIUI Launcher

    Stimmen: 8 72,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Jap. Viper Ordner löschen in root/magisk/viper mit einem root explorer.
Dann Dolby Atmos ZIP flashen.

Oreo für unser Mi mix2 ist zwar stable ,hat aber noch seine kleinen Macken, bin mir sicher in den nächsten Wochen (nachdem das chinesische fest im März vorbei ist) wird auch Oreo komplett sauber laufen.
 
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Hoffentlich bleibt der Flotte Support für uns deutsche hier bestehen... wiederum hab ich mich aber schon länger gefragt warum diese tolle Rom nicht bei den xda zu finden ist :confused2::thumbup:
 
pittrich

pittrich

Ambitioniertes Mitglied
@HW-Frischling
Ich habe zwar im Moment wieder die aktuelle Global Dev drauf, kann aber keinen gravierenden Geschwindigkeitsunterschied zwischen den Nougat und Oreo Builds feststellen. Für eine Beta läuft die ROM angenehm stabil und überragend schnell.
Im Moment bringen mir die Customs keine nennenswerten Gründe umzusteigen. Schon garnicht zurück auf Nougat.
Was mir zB fehlt ist die getrennte Lautstärkeregelung für Anruf und Benachrichtigung (wurde aus der MIUI.pro auch wieder entfernt). Auch die Möglichkeit Nachrichten direkt vom Sperrbildschirm zu beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
@AndroidWilly
hast dich extra nun bei xda angemeldet ? :D cool :thumbsup:
 
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Bin schon ewig angemeldet aber unter einen anderen Account. Hatte damals mit 2 weiteren Leuten ne MIUI Rom für das Nexus S entwickelt. Und da diese Rom [ROM] 05-Dec´11 KelLMSKing MIUI Mod 2.9.5 BLAZING FAST ROCK stable nicht mehr Supportet wird und das Team nicht mehr existiert möchte ich nicht mit meinen alten Account (Nexus S Team) schreiben.

Außerdem wüsstest du ja dann nicht das ich da Feedback gebe. :flapper:
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Hab das Grad fertig bekomm
Wer will kann die Google camera mit mods ausprobieren.
Photosphere,hd+,raw etc.. alles läuft. Inklusive api2

google camera.zip

Ich bevorzuge aber die MIUI camera. Im Vergleich ist diese besser auf das System abgestimmt .
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Bin schon länger am auprobieren der Google-Cam. Hat leider bisher nicht geklappt. Falls es nicht funktionieren sollte: hast du auch einen Link (Zip-Datei) für die Deinstallation? Dank dir.
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Es wird funktionieren. Du musst dafür aber auf meiner Rom sein ansonsten glaub ich nicht das es geht.

Deinstallation ist ganz einfach.
Nur mit einem root explorer. Zb. mixplorer
In root/system/priv-app rein und den ordner namens

com.google.android.GCMods5-e68u0NSqcNY4SXYq5ONjvg==
löschen und rebooten.. mehr nicht

Wenn du möchtest kann ich dir erklären wie man die camera zum laufen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Gerne. Viel zu wissen und Erfahrung hat noch nie geschadet :thumbup:. OS-Stand (wie bekannt): EU-Rom 7.12.21
 
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Skeleton1911 schrieb:
Hab das Grad fertig bekomm
Wer will kann die Google camera mit mods ausprobieren.
Photosphere,hd+,raw etc.. alles läuft. Inklusive api2

google camera.zip

Ich bevorzuge aber die MIUI camera. Im Vergleich ist diese besser auf das System abgestimmt .
Läuft großartig, einfach zip flashen und läuft :thumbup:

Darf ich mir auch etwas wünschen? Ein Dpi changer im System integriert? Nutze die Rom mit 380dpi falls das möglich wäre, wäre ich dir dankbar dann spare ich mir die manuelle Änderungen.
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Klar. Ist ein leichtes. Mache ich eine apk für :)
P.s Schrift auf klein und in Einstellungen/Bedienungshilfe aussehen auf klein stellen. Das ist schon mega klein

@HW-Frischling.
Alles klar. Nachher oder morgen früh schicke ich dir eine pn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Skeleton1911 schrieb:
Klar. Ist ein leichtes. Mache ich eine apk für :)
Kannst du das auch in den Einstellungen integrieren? Ich weiß zwar nicht wie das heutzutage läuft aber damals konnte man das ziemlich easy Implementieren. Hab es Apps mäßig lieber übersichtlich :lol:
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Ich weiss was du meinst . Das war in settings.apk unter dashcategory.xml
Leider geht es nicht mehr so einfach. Und ich muss gestehen unter MIUI ist vieles anders im Vergleich zu pure Android. Ich hab momentan keine Möglichkeit das reinzupacken in die settings. Das apktool ist fein aber die aapt macht Probleme bei MIUI. Angeblich zu viele Missing resources und failed resources in den smali files.
 
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Ich werde mir mal die Setting.apk mal am Wochenende anschauen vielleicht klappt es ja.
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Da bin ich gespannt. Wenn du es schaffst die settings.apk erfolgreich ohne Fehler zu recompilen ,sag mir umgehend Bescheid :D

@AndroidWilly
Da fällt mir Grad noch ein.
Ohne eine apk oder editieren der build.prop

adb shell wm density 380

Gib das wenn das Handy aus ist in adb ein.

Also
1.adb shell oder adb devices.
2.adb shell wm density 380
3.adb reboot.

Dann ist es auch auf 380 ohne das in der build.prop eingeschraubt wurde.

Diese Methode geht mit jedem handy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Skeleton1911 schrieb:
Da bin ich gespannt. Wenn du es schaffst die settings.apk erfolgreich ohne Fehler zu recompilen ,sag mir umgehend Bescheid :D
Versprech dir aber nicht zuviel bin seit Jahren raus, aber gebe mir Mühe

Skeleton1911 schrieb:
@AndroidWilly
Da fällt mir Grad noch ein.
Ohne eine apk oder editieren der build.prop

adb shell wm density 380

Gib das wenn das Handy aus ist in adb ein.

Also
1.adb shell oder adb devices.
2.adb shell wm density 380
3.adb reboot.

Dann ist es auch auf 380 ohne das in der build.prop eingeschraubt wurde.

Diese Methode geht mit jedem handy
Das ist die aktuelle Methode wie ich es mache, ich wollte mir das ganze sparen. Einfach update.zip installieren und am Smartphone alles einstellen ohne App Download oder via adb wäre purer Luxus :lol: mit eine integrierte App wäre ich natürlich auch zufrieden. Cool genug das du Vorschläge annimmst.

Oder eine "Eragon Mod App" basteln, die Modifikationen anbietet, wie Google Cam, dpi und für zukünftige Modifikationen wäre auch nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
pittrich

pittrich

Ambitioniertes Mitglied
Ich lese hier und bei xda fleissig mit. Trotzdem stellt sich mir eine grundlegende Frage.
Welche Vorteile bringt mir die ROM gegenüber xiaomi.eu, globeROM oder MIUI pro?
Deine ROM basiert auf der Global Dev, nutzt aber keine Schnellantwort in den Benachrichtigungen.
Machen die anderen auch nicht, denn in der China dev ist das keine Option.
Alles andere wie zB root, andere Audiotreiber und 3rd party themes bieten auch die anderen ROMs.
Mir ist schon klar, daß jede weitere ROM gut ist.
Aber gerade der Vorteil deiner Global Dev Version sollte doch mehr zum Tragen kommen.
Ich hoffe, du nimmst mir diesen Kommentar nicht übel.
Da mir im Moment keine der verfügbaren ROMs im Moment einen Mehrwert gegenüber der Stock ROM bringen, bleibe ich noch auf Global Dev.
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
@AndroidWilly . Ich hab schon angefangen eine dpi changer zu kochen.. naja eine ganz kleine ... Aber reicht ja. Sie wird die dpi umstellen on the fly. Also kein reboot nötig