[Rom] 23/02 Eragon V_5.0 Android 8.0 Clean/AOSP Miui Mix / Mix2 code Chiron

Nova oder MIUI Launcher (gemodded mit 7x5 oder mehr grids)

  • Nova Launcher

    Stimmen: 3 27,3%
  • MIUI Launcher

    Stimmen: 8 72,7%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
@Skeleton1911
sie bootet immer noch :cursing::cursing:
 
Recovery 3.2.1 (Link im.post 1)
Fullwipe machen . Wipe advanced. System,Data,Cache,dalvik löschen.
Dann die Rom flashen

Falls es bei dir nicht klappt. Wäre ich über eine logdatei dankbar.
Ich muss gleich arbeiten und bin später wieder erreichbar.
Sollte aber ohne Probleme klappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pittrich
@Skeleton1911
habe jetzt dalvik/cache/system/data nochmals formartiert und die ROM erneut geflasht. Mal sehen......
[doublepost=1517781422,1517781313][/doublepost]@Skeleton1911
sollte es jetzt nicht klappen, kommt die log datei
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Falls er nun auch länger wie 10min Brauch.
Halte mal lange die Power taste gedrückt. Das er sich hardresetet. (Hilft manchmal)

Hast du den die kurze haptik Vibration nach einer Weile ?
 
@Skeleton1911
hardreset probier ich gleich nochmal aus
vibration hab ich keine, einfach nur das android bootlogo

p.s. habe jetzt mal, nachdem ich deine twrp über meine vermeintlich aktuelle raupe twrp geflasht habe und einen unlesbaren sd karten speicher hatte, den kompletten speicher gelöscht. dann die rom per mtp nochmal raufgeschoben und geflasht. mal sehen wie weit ich komme.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Läuft es nun.bei dir?
 
@pittrich
Ich habe nun die v3 mal wie ein User installiert . Bzw sie mir vom afh Server geladen . Ins Recovery gebootet ein fullwipe gemacht und diese dann geflasht. Nach ca 7min war die Rom gebootet und sie läuft.
Kann ich mir bei dir momentan nicht erklären.
Haben andere auch das Problem?
 
Hab es am Anfang auch dirty drauf.
Da hatte alles nicht so richtig funktioniert.
Jetzt mit full wipe keine Probleme.
Einzig was mich ein wenig stört ist das zu viel Google apps oben sind die man nicht löschen kann.
Ansonsten noch keine Probleme, alles Top.[emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Danke. Ich selbst benutz die Google Apps. Deshalb sind die mit drin. Aber ich kann sie auch in den data-app Ordner packen , somit kannst du die dann deinstallieren ....kommt dann in v4
 
  • Danke
Reaktionen: WinnieThePooh
@Skeleton1911
Also mit der beschriebenen Methode, den gesamten Speicher zu formatieren, lief es dann perfekt.
Allerdings gibt es natürlich auch was zu "meckern".
Die Benachrichtigungen lassen sich wirklich nur mit zwei Fingern erweitern, und die Schnellantwort bei WA funktioniert nicht.
Auch finde ich, daß im gesamten System noch zu viele englische Strings enthalten sind. Die Global Dev ist eigentlich zu 100% deutsch.
Auch werden das "Vollbildanzeige" und "Google" Icon von keinem Theme gethemed.
Auch finde ich den MIUI Kalender besser, da er beim tab auf das Datum in den Notifications automatisch öffnet. Das klappt mit dem Google Kalender nicht.
Auch würde ich nicht in den Entwickleroptionen an den Animationen schrauben. Das Mix 2 ist schnell genug, um das zu bewältigen. Zumal es smoother schicker aussieht.
Ansonsten läuft die ROM stabil und schnell
Solltest du das mit den Benachrichtigungen und den getrennten Lautstärkeeinstellung hinbekommen, bleib ich dran. Ansonsten bringt mir die ROM, bis auf root und die Themes aus dritten Quellen im Moment keinen echten Mehrwert.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Unter benachrichtigung /Statusleiste stil
(Direkt der erste Punkt in Einstellungen/benachrichtigungen)
Kannst du eine oder zwei Seiten auswählen.
Bei zwei seiten. Öffnet er dann direkt die ganze benachrichtigungsleiste mit einem Finger. Oder was meinst du?
Ja ichweiss. Deutsche Strings muss ich noch anpassen teilweise...
Und das mit der seperaten Lautstärke Einstellung steht auf meiner Liste..
 
@Skeleton1911
Das mit den ein/zwei Seiten des Statusleistenstils kenne ich. Ich habe eine Seite eingestellt gelassen .
Was ich meine, ist speziell die Benachrichtigung für WhatsApp. Man kann diese nur mit zwei Fingern nach unten ziehen um diese direkt zu beantworten. In der Global Dev funktioniert das mit einem Finger. Zwei Finger braucht man nur in der China ROM.
Was sagst du zu der Kalenderproblematik? Bekommst du das hin, die Verlinkung mit dem Benachrichtigungspanel?
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Ich werde das untersuchen...
Den MIUI Kalendar kann ich ins Rom wieder einbauen .. mir ist der Kalendar egal,da ich den nie brauche
 
Nachtrag:

Für mich wäre die perfekte ROM, eine Global Dev mit folgenden Features:
- wöchentliche updates wie in der original Global Dev
- root
- Theme Manager mit der Möglichkeit 3rd Party Themes zu installieren
- getrennter Lautstärkeregelung für Anrufe und Benachrichtigungen
- einem vorinstallierten Adblocker
- einer in der Höhe verstellbaren Navigationsleiste im Hoch- UND Querformat
- Doppeltip im Systemlauncher zum ausschalten des Displays

Mir würde vielleicht noch mehr einfallen, aber das sind die wichtigsten Punkte.
Ich weiß, daß das nur ein Traum ist. Da ich es mangels Grundlagenwissens es nicht selbst kann, muß ich meinen Traum weiter träumen :biggrin:
 
@Skeleton1911
Klar. Ich nutze dafür im Moment den Nova Launcher.
Habe aber im MIUI Forum von einem Theme gelesen welches in arbeit ist, und für den Stock Launcher ein Bedienkonzept ähnlich dem Pixel Launcher mitbringt. Sollte das fertig sein brauche ich keinen Nova Launcher mehr. Dann wäre dt2s schon von Vorteil :thumbsup:
 
Habe eine Umfrage gestartet bezüglich des Launchers.
bitte wählt aus ob ihr lieber Nova Launcher oder MIUI Launcher hättet.
beim MIUI Launcher würde es sich um eine gepatchte version von mir handeln ,wo das Raster vergrössert ist auf 7x5 / 7x6 ... mit AOSP icons etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pittrich
Ich würde den Miui-Launcher bevorzugen, weil Alternativen kann man ja nachinstallieren....
 
  • Danke
Reaktionen: pittrich und Skeleton1911
Ich bevorzuge zwar den Nova, aber Pack den MIUI Launcher rein am besten dann in Data/App dann können wir den schnell deinstallieren :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Das geht leider nicht. Der Launcher läuft nur in priv-app
 

Ähnliche Themen

Adonay
Antworten
4
Aufrufe
1.293
Adonay
Adonay
J
  • Janon1000
Antworten
0
Aufrufe
868
Janon1000
J
Scum
Antworten
2
Aufrufe
1.615
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten