[Rom] 23/02 Eragon V_5.0 Android 8.0 Clean/AOSP Miui Mix / Mix2 code Chiron

Nova oder MIUI Launcher (gemodded mit 7x5 oder mehr grids)

  • Nova Launcher

    Stimmen: 3 27,3%
  • MIUI Launcher

    Stimmen: 8 72,7%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Im normal Modus? Du meinst ganz normal also nicht im lautlos Modus .. wenn dir das nochmal passiert, schick mir Mal direkt danach eine Logcat.
 
Hallo,

ich bin gerade auf diesen interessanten tread gestoßen.
Ich habe bis jetzt alle verfügbaren customs ausprobiert.
Da mir aber speziell die Möglichkeit der schnellen Antwort über die Notifications wichtig ist, bin ich wieder auf der Global Dev. Seit heute sogar 8.2.1.
Was mich aber besonders stört ist die Tatsache, das es nicht möglich ist die Entsperrfunktionen von Smartlock nutzen kann. Auch das von Xiaomi selbst integrierte entsperren per Bluetooth funktioniert anscheinend nur mit Xiaomi Geräten.
Und noch ein Punkt der mich wahnsinnig stört ist die Tatsache, das man die Lautstärke für den Klingelton und die Benachrichtigungen nicht getrennt einstellen kann.
Funktioniert Smartlock und entsperren per Bluetooth in deiner ROM?
Kann man die beiden genannten Lautstärken getrennt einstellen?
Zu guter letzt noch eine Frage.
Bei der sauberen Installation der Global Dev ist mir positiv aufgefallen, daß der Google Einrichtungsassistent zu 100% funktioniert. Da alle anderen customs nur die minimalen gapps integriert haben, musste ich nach jeder Neuinstallation all meine apps mühsam im Play Store zusammensuchen .
Funktioniert bei deiner ROM der Google Einrichtungsassistent?
Soweit erst einmal meine Fragen .

Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
So V2 lief jetzt knapp 1 Woche bei mir und wie versprochen kommt ein Feedback.

Akku: irgendwie seltsam, mal hält der Akku 5-6 Stunden Display on dann mal 8-9 Stunden. Bei ungefähr gleiche Nutzung.

Bluetooth: Nutze das Gerät jeden Tag zusammen mit meinem MiBand2. Für Benachrichtigungen, entsperren und tracken vom Puls. In der gesamten Zeit ist die Bluetooth Verbindung 4x abgeschmiert. (Auf welche Rom basiert deine Rom? Hatte dies schon einmal in einer Android 8 Beta)

Viper Sound Mod: ist wirklich Klasse nur finde ich Dolby Atmos vom Klang her nen tick besser. (Hab Viper deinstalliert und mit Atmos getauscht)

Ansonsten Klasse Arbeit von dir und vielen Dank. :thumbsup: freue mich schon auf weitere Updates
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
@pittrich
Der Google smartlock Assistent sollte funktionieren, ich selbst nutze den nie, aber geh Mal auf Einstellungen/Google.
Der Google Einrichtungsassistent funktioniert nicht.
Nach anmelden bei Google. Müssen deine Apps manuell heruntergeladen werden
Das war bei mir aber auch bei der Global Dev der Fall. Hat noch nie funktioniert bei mir [emoji14]

@AndroidWilly

Die V2 basiert auf der 8.1.26 .
Bin grad dabei ein Update zu kochen. Hoffe das es danach besser sein sollte :)

P.s
Bei Viper Sound kannst du nicht nur die toggles an und aus machen. Links Tap und du kommst in die spezifischen Menüs. Rechts Tap auf den toggle aktiviert und deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, wann kommt die nächste Version? Möchte testen
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Heute Abend :D
 
  • Danke
Reaktionen: matzch
Skeleton1911 schrieb:
@AndroidWilly

Die V2 basiert auf der 8.1.26 .
Bin grad dabei ein Update zu kochen. Hoffe das es danach besser sein sollte :)

P.s
Bei Viper Sound kannst du nicht nur die toggles an und aus machen. Links Tap und du kommst in die spezifischen Menüs. Rechts Tap auf den toggle aktiviert und deaktiviert

Ja ich weiß, hatte Viper damals bei meiner Rom auch am laufen, trotzdem kommt es mit der Klang Qualität nicht an Dolby Atmos ran.:drool:
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
@Skeleton1911

"Der Google Smart Lock Assistent sollte funktionieren, ich selbst nutze den nie, aber geh Mal auf Einstellungen/Google."

Funktioniert nicht, alles schon probiert. Man bekommt zwar eine Pushnachricht, sobald man sich mit einem BT Gerät connectet, das man es als Vertrauenswürdiges Gerät für Smart Lock hinzufügen kann. Auch für Orte bekommt man irgendwann mal eine Benachrichtigung zum hinzufügen. Letztendlich kann man diese Liste nirgends einsehen, und das Gerät muss bei Verbindung zu den hinzugefügten Geräten und Orten trotzdem per PIN/Geste/FP entsperrt werden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Der Google Einrichtungsassistent funktioniert nicht.
Nach anmelden bei Google. Müssen deine Apps manuell heruntergeladen werden
Das war bei mir aber auch bei der Global Dev der Fall. Hat noch nie funktioniert bei mir"

Der Google Einrichtungsassistent funktioniert seit der Oreo Beta einwandfrei. Erst heute wieder testen müssen. Meine SIM spielte seit ca 3 Tagen verrückt. Ich habe angenommen, es hängt mit dem gestrigen Update 8.2.1 zusammen. Also habe ich einfach einen Reset gemacht. Bei der Neueinrichtung kam sofort wieder der Google Einrichtungsassistent. Perfekt. Auch bei den Customs habe ich einfach nach der ROM Installation die OpenGapps full hinterher geflasht. Und auch da war dann der Einrichtungsassistent dabei. Allerdings musste ich den Mi Account per Hand nachträglich aktivieren. Der Assistent kam nicht.
 
Okay. ich halte das update noch zurück und untersuche das erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzes feedback .

1. V3 läuft super. extra tweaks mit dabei für performance und battery
2. google einrichtungsassistent läuft ( halbe nacht damit verbracht das anzugleichen ohne Gapps)
3. viper sound läuft.
4. base auf 8.2.3 und global dev
5. neue sicherheitspatches von google mit drin. ( extra security label in den settings )

offen ist noch : mein neues theme layout , wobei ich das auch nicht zwingend in die v3 reinpacken muss.

denke heute abend ist es dann soweit :)
 
  • Danke
Reaktionen: pittrich, AndroidWilly, WinnieThePooh und eine weitere Person
Das horcht sich gut an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Version 3.0 ist verfügbar :)

ich habe es nur mit Fullwipe getestet. aber es sollte auch mit einem dirty flash und einem wipe cache/dalvik im nachhinein gut klappen.

viel spass damit.
der Google Einrichtungsassistent ist voll integriert . dadurch wird das MIui Setup unterdrückt. wer die MI cloud benutzt kann sich aber einfach nachher auch dort noch anmelden.
Der Google Assistent verlangt eine Fingerprint sperre. dieses ist nicht ausstellbar und bestandteil des google Setup, falls ihr keine FP benutzt, könnt ihr das in den Einstellungen wieder umändern/ausstellen.

(Bitte Changelog auf seite eins lesen und nachdem das google setup und alles wieder hergestellt ist einmal rebooten)
 
  • Danke
Reaktionen: killerflat und WinnieThePooh
...OOPS!

no mirrors found.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Oh . Hast Recht. Scheint ein androidfilehost Server Problem zu sein.
Ich lade die Rom direkt nochmal hoch.
Ca 30min
[doublepost=1517764933,1517763279][/doublepost]mirror gewechselt. sollte nun funktionieren

Loading site please wait...
 
Skeleton1911 schrieb:
kurzes feedback .

1. V3 läuft super. extra tweaks mit dabei für performance und battery
2. google einrichtungsassistent läuft ( halbe nacht damit verbracht das anzugleichen ohne Gapps)
3. viper sound läuft.
4. base auf 8.2.3 und global dev
5. neue sicherheitspatches von google mit drin. ( extra security label in den settings )

offen ist noch : mein neues theme layout , wobei ich das auch nicht zwingend in die v3 reinpacken muss.

denke heute abend ist es dann soweit :)
Mein Gott, bist du fleißig....:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Man tut was man kann in seinem Hobby.
Viel Spass mit der v3.
P.s changelog lesen nicht vergessen [emoji14]
 
@Skeleton1911
habe ich gelesen, den Changelog. Bin echt begeistert. Vor allem der Google Einrichtungsassistent ist der Bringer. zwei fragen habe ich aber noch. Kann ich von der Global Dev Beta dirty flashen?
Und zum zweiten, sind die Lautstärken für Klingelton und Benachrichtigung separat einstellbar?
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Sind noch nicht seperate . Aber das ist auf meiner Liste. Mal schauen ob ich das hinbekomme :)

MHH von der Global Dev. Würde sagen probier es einfach aus. Mehr als nicht booten kann ja nicht passieren. Falls das der Fall sein sollte, einfach die Daten via Fastboot oder Recovery wipen und rebooten.

Anbei. Kleiner Tip:
Für die Apps aus dem Playstore (falls jemand viele hat und nicht alle neu installieren will) .
Einfach auf der Rom auf der ihr seit, mit einem root Explorer unter Data/App den ganzen App Ordner auf den internen Speicher ,speichern. Nachdem ihr dann die neue Rom drauf habt. Müsst ihr nur noch die Apps aus dem Ordner app alle markieren , zurück in den Data/App Ordner kopieren und rebooten. Danach sollten all eure Apps wieder da sein.
 
  • Danke
Reaktionen: pittrich
@Skeleton1911
Mein Gott, wie lange bootet denn die ROM?
Den dirty flash habe ich nach 10min abgebrochen, und clean installiert. Auch vor 10min, und es bootet immer noch :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Sollte nicht so lang dauern. Ich selbst hab sie drei Mal geflasht. (Fullwipe) ca 5-10min gedauert.
 

Ähnliche Themen

Adonay
Antworten
4
Aufrufe
1.292
Adonay
Adonay
J
  • Janon1000
Antworten
0
Aufrufe
866
Janon1000
J
Scum
Antworten
2
Aufrufe
1.615
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten