[Rom] 23/02 Eragon V_5.0 Android 8.0 Clean/AOSP Miui Mix / Mix2 code Chiron

  • 155 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom] 23/02 Eragon V_5.0 Android 8.0 Clean/AOSP Miui Mix / Mix2 code Chiron im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2 im Bereich Xiaomi Mi Mix 2 Forum.

Nova oder MIUI Launcher (gemodded mit 7x5 oder mehr grids)

  • Nova Launcher

    Stimmen: 3 27,3%
  • MIUI Launcher

    Stimmen: 8 72,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
J

jacz

Neues Mitglied
Hab auch mal ein wenig getestet. Was ich auf die schnelle festgestellt habe: Notifications leider wie in der original Rom ( lassen sich nur mit dem 2 Finger Swipe erweitern ).
Denk vielleicht über die Einbindung von AOSP Notifications nach.

Des weiteren fehlt eine Einstellung die für mich sehr wichtig ist. Unter Einstellungen - Sperrbildschirm & Passwort - Erweiterte Einstellungen - Auf dem Sperrbildschirm die Option hinzufügen "Alle Benachrichtigungen anzeigen aber deren Inhalt verbergen"

BT-Fehler kann ich bei mir nicht nachvollziehen.

Skeleton1911 schrieb:
Achso wenn ihr auf Schriftarten unter Einstellungen/Display geht. Könnt ihr eure schriftart ändern und eine beliebige aktivieren
Die Einstellung hab ich nicht, kann nur die Schriftgröße, wie in der original Rom auch, einstellen.

Vielleicht noch zu erwähnen, wenn man von der Global Dev kommt unbedingt nach dem installieren der Rom in TWRP direkt in den Fastboot-Modus booten und fastboot format userdata ausführen sonst startet die Rom nicht.
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Diese Sperrbildschirm Einstellung ist doch da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Du bist auf der V2 ?
Diese muss dort dabei sein. Oder hast du eventuell ein theme am laufen? Kann sein das ein theme das unterdrückt
Schau Mal nach unter themes dann auf eigene Bearbeitung (Symbol ganz rechts ) schau Mal ob du ein Statusbar theme benutzt.
Hast du fullwipe gemacht..falls nicht kann es auch daher kommen, wenn noch alte Sachen vom vorherigen system drauf sind...

Ich bin nun am arbeiten aber werde später in der Pause wieder hier reinschauen :)
 
I

Iluminatus23

Erfahrenes Mitglied
jacz schrieb:
Vieleicht noch zu erwähnen, wenn man von der Global Dev kommt unbedingt nach dem installieren der Rom in TWRP direkt in den Fastboot-Modus booten und fastboot format userdata ausführen sonst startet die Rom nicht.
Danke für den Tip. Das TWRP muss ich auch updaten, oder?
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Neueste 3.2.1 (Link im.post 1# ) wäre besser wegen Android Oreo
 
J

jacz

Neues Mitglied
Skeleton1911 schrieb:
Du bist auf der V2 ?
Diese muss dort dabei sein. Oder hast du eventuell ein theme am laufen? Kann sein das ein theme das unterdrückt
Schau Mal nach unter themes dann auf eigene Bearbeitung (Symbol ganz rechts ) schau Mal ob du ein Statusbar theme benutzt.
Hast du fullwipe gemacht..falls nicht kann es auch daher kommen, wenn noch alte Sachen vom vorherigen system drauf sind...

Ich bin nun am arbeiten aber werde später in der Pause wieder hier reinschauen :)
Bin auf V2. Definitiv nicht dabei die Einstellung. Alles auf Standard, noch nichts verändert und auch Fullwipe gemacht.
 

Anhänge

killerflat

killerflat

Neues Mitglied
Bei mir ist es auch vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
killerflat

killerflat

Neues Mitglied
Habe noch eine Frage ist das jetzt Android 8.1 oder 8.0?
 
WinnieThePooh

WinnieThePooh

Neues Mitglied
@jacz bei mir ist die Einstellung auch nicht vorhanden
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Sehr komisch mit der Anzeige. Bei dem einen ist sie da , bei dem anderen nicht ? Wir sind eure Sperrbildschirm settings? Benutzt ihr Fingerprint? Ich hab Fingerprint und Pin . Vll liegt es daran. Das wenn man zb Muster nutzt. Diese Option deaktiviert wird...

@killerflat. Das ist Android 8.0

Heut Abend. Teste ich Mal alle Sperrbildschirm Optionen . Vll find ich da was
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WinnieThePooh

WinnieThePooh

Neues Mitglied
Ich nutze keine bildschirmsperre
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Moment. Ich teste eben
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
So geklärt :D
Wenn keine Sperre gesetzt ist. Ist dieser Punkt nicht verfügbar. Also kein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holger

Holger

Ehrenmitglied
Es wäre schön, wenn ihr eure eingefügten Bilder nur anhängen oder in einen Spoiler packen könntet. Die Leser mit mobilen Endgeräten und eingeschränktem Datenvolumen/Geschwindigkeit werden es euch danken;)
Außerdem profitiert die Lesbarkeit davon.
 
J

jacz

Neues Mitglied
Skeleton1911 schrieb:
So geklärt :D
Wenn keine Sperre gesetzt ist. Ist dieser Punkt nicht verfügbar. Also kein Fehler.
Hätte ich auch selber drauf kommen können. :confused2:

Willst du die Notifications/Benachrichtigungen so lassen ( Erweitern mit 2 Finger Swipe ) oder gedenkst da was anderes in Erwägung zu ziehen?
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Weiss noch nicht. Im Nova Launcher hat man unter Einstellungen/gestures auch den punkt.mit runter wischen der Benachrichtigungen. (Vorausgesetzt man benutzt Nova Prime ) .
 
WinnieThePooh

WinnieThePooh

Neues Mitglied
Bei mir funktioniert der Wecker nicht.
Er leutet einfach nicht
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Doch tut er.
Du musst auf nicht stören stellen
Bei lautlos wird der auch mit deaktiviert
 
WinnieThePooh

WinnieThePooh

Neues Mitglied
Hmm hab jetzt mal umgestellt hat funktioniert, aber im normal modus funktioniert er mal und dann wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: