[Rom] 23/02 Eragon V_5.0 Android 8.0 Clean/AOSP Miui Mix / Mix2 code Chiron

  • 155 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom] 23/02 Eragon V_5.0 Android 8.0 Clean/AOSP Miui Mix / Mix2 code Chiron im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2 im Bereich Xiaomi Mi Mix 2 Forum.

Nova oder MIUI Launcher (gemodded mit 7x5 oder mehr grids)

  • Nova Launcher

    Stimmen: 3 27,3%
  • MIUI Launcher

    Stimmen: 8 72,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Kannst du aber ganz leicht selber löschen.
Einfach mit mixplorer oder einem anderen root Explorer unter System/priv-app und den MIUIhome Ordner löschen
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Erster Versuch mit dem MIUI Launcher
. 7x5 Raster. Mit 90% grossen Icons :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Danke :)
Bald ist v4 da
 
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Hab mein Beitrag editiert hatte eine Kleinigkeit vergessen
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Dieser Fehler ist normal. Die App ist nicht so schnell :D
Schlüssel und öffne sie wieder. Dann sollte es gehen.
Wenn nicht gibt der App die Berechtigung für den Speicher. Dann gehts
 
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Hab sie intern deinstalliert und neu installiert :lol:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Kennt jemand eine schwarze Version vom Limitless Theme? Die schwarzen themes die ich für die v9 gefunden hab sind mir zu sehr iPhone Like...
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Denke morgen oder übermorgen gibt's die v4
Diesmal dann mit MIUI Launcher und meinem super Theme. Inklusive grosser Raster Anordnung :)
Und vielen fixes etc..
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Dann werd ich morgen / übermorgen auch mal switchen und statt der neuen Rombuilder mal die v4 testen.
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Version 4 ist fertig :)
Lade sie heut Abend hoch.
 
pittrich

pittrich

Ambitioniertes Mitglied
Skeleton1911 schrieb:
Version 4 ist fertig :)
Lade sie heut Abend hoch.
auf den changelog bin ich echt gespannt :thumbsup:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich würde vielleicht noch den Thread-Titel anpassen...Android 8 :lol:
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Du wirst enttäuscht sein.
Da ich ein paar deiner speziellen Wünsche nicht umgesetzt habe. .da diese viel mehr Zeit in Anspruch nehmen würden.. hab schon wieder viele Stunden mit der v4 verbracht und möchte sie hier präsentieren.
Die v4 läuft aber besser als die vorigen Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
Version 4 ist da :)
viel spass damit.
dirty flash ist okay. Wenn man von meiner V3 kommt
 
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Bin gespannt :cool2:
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
@AndroidWilly
Und wie ist die v4 ?
 
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Soweit ganz gut, nach dirty flash war zwar Nova weg aber dank Nova Backup schnell wieder eingerichtet. Alles andere muss ersteinmal getestet werden und dafür muss die Rom paar Tage laufen. :cool2:
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
So ohne MIUI Launcher kommst du gar nicht in den 5x8 Raster Genuss.:D
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Hab's eben installiert. Kurz und knapp mein erster Eindruck.

Vorteile:
- Sehr hohe Rastereinstellung auf dem Dektop
- schnelles Reagieren des Systems in allen Bereichen
- Magisk systemless Root
- Viper Sound-Tool vorinstalliert
- u.v.a.m.

Nachteile:
- Beim Ausschalten mittels Druck auf Systemknopf und Ausschalt-Button kein Ausschalten, sondern Warmstart
- Chrome-Browser installiert
- Dolby Atmos r6.5 gefällt mir besser. Daher nachinstalliert. Die App schließt aber sofort wieder - stürzt ab...

Hab jetzt zum Vergleich noch einmal die alte EU-Rom (nicht Rombuilder!) 7.12.21 (Nougat 7.1.1) installiert. Danach Magisk 15.3 u. Dolby Atmos r6.5. Alles funktioniert sauber und einwandfrei. Auch beim Ausschalten wird das Gerät abgestellt. Und obwohl Oreo auf dem Mi Mix 2 äußerst schnell ist, so ist das "alte" Nougat gefühlt schneller.

Entweder liegt es bei den vielen Fehlern, die sich bisher auf meinem Gerät zeigten, an Oreo, oder ich mache beim Installieren der Oreo-Custom-Rom's irgendwas falsch. Obwohl ich in TWRP vorher (außer den internen Speicher, weil hier die EFS-Dateien hinterlegt sind) alles lösche und danach zusätzlich noch formatiere. K.A., aber belasse es jetzt vorerst bei Nougat. Trotz dem betagten Patch-Lebel 11.2017 unter 7.12.21.
 
Skeleton1911

Skeleton1911

Experte
@HW-Frischling
Du hast bei Druck auf den Power Button kein erweitertes Power Menü)
Er startet nur neu?
Hast du system wipe gemacht?
Dolby läuft nicht da Viper vorinstalliert ist. Viper blockiert Dolby. Also kein Fehler.
Deinstalliere Viper Ordner in root/magisk.
Reboote und Versuch Dolby nochmal.

Warst du schonmal auf der Global Oreo Rom? Stock.

Es kann an den Treibern liegen die bei Oreo anders sind und geupdatet werden. (Firmware Patches)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Full-Wipe (außer interner Daten) + Komplett-Formatieren.

Beim Drücken auf Ausschalten (nicht Neustart) wird nur Warmstart ausgelöst. Beim Drücken auf Neustart funktioniert der Kaltstart reibungslos. Dolby Atmos läuft bereits ab Oreo nicht mehr. Hab alle Rombuilder-Oreos (vorinstalliert) durch. Auch nach sauberem deinstallieren und manuellem neuinstallieren (alles unter TWRP) keine Funktion. Die App schließt unmittelbar nach antippen.

Mich wundert halt, das es unter Nougat zu keinerlei wie oben aufgeführten Problemen kommt. Hatte sogar schon einmal Viper und Dolby Atmos paralell installiert. Auch das hat funktioniert.