Rom Xiaomi.EU

Mist. Dann muss ich es zurücksetzen.
 
Bei mir kam heute auch ein OTA-Update (Globe-EU-Rom). Das 1209 MB große Teil wurde geladen, startete selbständig in's TWRP, Installation, Neustart, fertig. Keine Fehler, Android-Sicherheitspatch Level 09.2017. So soll es sein.

Einfach genial. Da kann sich Huawei eine fette Scheibe abschneiden.
 
Ich habs jetzt weg bekommen. Bei mir war entsperren via smartcover aktiviert. Als ich das weggenommen habe funktionierte alles. Also kein Wipe... Gott sei Dank.
 
Will mir jetzt gerade über TRWP die ROM auf das Handy ziehen aber ich bekomme es nicht in den internen Speicher. Da steht nur Kopieren und nach ner Zeit geht das weg und es ist keine ROM auf dem Handy. Was mach ich falsch?
MTP ist aktiviert.
 
Kopiers halt nicht über TWRP sondern beim normal gestarteten System. Ist ja kein Wipe oder Format data notwendig.

Wenn das nicht geht einen USB-OTG Adapter, daran einen Speicherstick auf dem das Image ist und damit ins TWRP starten. Diesen unter Mount ins System einbinden und von da installieren.
 
Muss doch aber vorher Format Data machen. Dann ist es ja wieder weg.
 
Format Data musst Du nur einmal machen wenn Du von China auf Xiaomi.eu Version umsteigst. Wenn Du von xiaomi.eu auf eine neuere xiaomi.eu gehst dann nicht.

Oder ich hab dich vorhin falsch verstanden und du willst von China zu Xiaomi.eu? Wenn ja dann geht immer noch mein Vorschlag mit USB Stick und USB-OTG Adapter. Alternativ mal ein andere Rechner für den Filetransfer.
 
Will von China auf EU. Kann ich das normal kopieren und installieren und dann erst Format Data?
 
Ich denke nicht.
 
Hab es jetzt mit dem Xiaomi Tool von PJF16 gemacht und es hat funktioniert. Trotzdem danke MPC561
 
Nach dem Update (7.10.12; Rombuilder-Version auf EU-Rom basierend; Magisk und AdAway sind mit an Bord) stellte ich folgende Fehler fest:

1.) Der Virenscanner in der Sicherheits-App stürzt nach dem Scan ab.
2.) VoLTE ist ausgegraut.

Die Version 7.9.22 hatte diese Probleme nicht. Hat jemand dieselben Schwierigkeiten?
 
Ich bin auf xiaomi.eu geblieben. Da läuft weiterhin alles normal.
 
Der Virenscanner stürzt auch bei Xiaomi.eu ab (7.10.12). VoLTE geht.
 
Scheint bei der 7.10.12 nicht alles rund zu laufen. Ich bin zur 7.9.22 zurück und warte auf die nächste Version. Oder aber auf die Global. Auf jeden Fall sind die Beigaben Dolby Atmos und Viper der Hammer. Über BT-Kopfhörer reißt es einem die Ohren weg ;)
 
Bekommt man dieses Wallpaper Carousel das auf dem Lockscreen rechts oben verankert ist irgendwie weg? Finde keine App und auch keinen Ordner um es mit Root zu löschen.
 
Indem man den Lock-Screen gleich mit dem Fingerprint entsperrt und nicht mit Einschaltknopf / Wischen? :cool2:

Nein, im ernst. Hab mal draufgetippt und den grünen Zustimm-Button gedrückt. Unten erscheinen anschliesend einige Options-Buttons. Die Einstellung reagiert aber nicht. Stören tut dies m.E. jetzt nicht unbedingt, zumal man den Propeller (oder auch Karussell) bei der Fingerprint-Methode so gut wie nie zu sehen bekommt.
 
@HW-Frischling
Wenn man das wieder weg haben möchte dann einfach eines der Themen anwenden.
 
Aha :thumbup:
 
@Brainbug01
Wie meinst du das? Was ist dann weg wenn man ein Theme benutzt?
 
Das Karussell wechselt ja immer die Bilder auf dem Sperrbildschirm. Wenn man das wieder abstellen möchte dann ein Theme anwählen. Dann bleibt das Bild gleich und wechselt nicht mehr. Das Icon rechts oben geht dadurch nicht weg!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

vergilbt
Antworten
9
Aufrufe
1.771
HD2 User
HD2 User
Scum
  • Scum
Antworten
0
Aufrufe
1.184
Scum
Scum
Scum
Antworten
8
Aufrufe
1.308
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten