Rom Xiaomi.EU

HD2 User

HD2 User

Enthusiast
2.281
Für jene die nach dem Unlock und TWRP Flash des MM2 ersteinmal die Xiaomi.EU Rom flashen wollen bevor in nächster Zeit die Global Version veröffentlicht wird. Anleitung hier.

- XIAOMI.EU Rom Vers. Miui 9 im Beta Stadium, läuft sehr rund, flüssig und bisher ohne Probleme.
- Akkulaufzeit schein im Vergleich zur org. China Rom besser zu sein.Ca. 1-2% per Std. weniger.
- Was wohl mit den vielen Wakelocks mit der China Rom zu begründen ist.
- Weekly Update´s kommen OTA per Update App (Miui System App)
- Kamera scheint verbessert zu sein, Autofocus ist schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: Sebb, NooneR und Epasmic
Perfekt. Wenn das Teil den nun endlich ankommen würde.
 
Es hat geklappt. Danke an HD 2, Anleitung. Hab es mehrmals machen müssen. Aber jetzt ist es ein brauchbares Handy. Super
 
@Epasmic: Kannst du bitte die Fehler beschreiben, die zu den mehreren Anläufen geführt haben?
 
Was empfehlt ihr eigentlich: xiaomi.eu oder global original?
 
Ich hab auf dem MI5s die xiaomi.eu und auf dem Redmi Note 4 die Global Stable. Ist eigentlich gehüpft wie gesprungen, sprich beide sind gut verwendbar.

DIe Xiaomi.eu hat halt ein paar Optimierungen mehr und braucht oftmals weniger Akku weil weniger Hintergrundprozesse.

Gruss,
Joerg
 
  • Danke
Reaktionen: manu23
HW Frischling. Es blieb im Bootlop hängen, immer wieder. Habe mehrmals Twrp drauf gespielt und dann alle Daten gelöscht. Irgendwann ging es. Ich kann das nicht erklären . Aber man kommt wenn man will immer wieder in den Fastboot. Das ist gut.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und HW-Frischling
Der Bootloop kommt wenn du nur den Wipe gemacht hast.
unbedingt Format Data!!!!!! Wipe alleine reicht nicht! Sonst Bootloop!
Dann bootet das MM2 auch, dauert bischen aber geht.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Ja,das habe ich dann gemacht nach deinem Hinweis und es ging.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Xiaomi.EU läuft bei mir nun, eigentlich völlig fehlerfrei - bin absolut zufrieden. Aufgefallen ist mir nur, dass es in der EU Rom keine integrierte Möglichkeit gibt alle Telefonate aufzuzeichnen, das muss hier wohl mit einer 3rd Party App g elöst werden. Bei der originalen Chinarom ging es, und bei fast allen anderen Chinahandys die ich bisher hatte auch. Oder überseh ich was?
 
Ja, da hast du was übersehen, in den Telefoneinstellungen kannst du Aufzeichnungen aktivieren....
Unten links in der Tele App.......klicken.
 
Gibt es schon ein update?
 
Hab's auch gerade erfolgreich hinter mich gebracht. Inkl. Magisk. Werd jetzt erst mal ans einrichten gehen...:)
 
Am Donnerstag/Freitag.......
 
Mein erster Eindruck is leider etwas zwiegespalten. Die EU-Rom macht einen guten Eindruck, hat aber auch ne Menge Müll an Board. Die Fernbedienungs-App z.B. ohne Infrarot-Sender macht wenig Sinn. Gut, man kann dank Root das Ganze entfernen.

Zum Vergleich werde morgen noch die Custom-Globe-Rom (Link von @HD2 User) ausprobieren. Wahrscheinlich aber wird's am Ende (nach Erscheinen) die Stock-Global.
 
@HW-Frischling probier doch mal die epic rom.
 
@wolle.meier liest sich äusserst gut. Hast du einen direkten Download-Link für das Mi Mix 2?
 
HW-Frischling schrieb:
z.B. ohne Infrarot-Sender macht wenig Sinn. Gut, man kann dank Root das Ganze entfernen..

Die gehört zum Miui 9, ist zwar sinnfrei, aber auch die einzigste App im System die überflüssig ist.
Ich denke die EU Rom läuft zuverlässiger als die EPIC Rom die ja auf der EU Rom basiert ;-)

Die EU Rom Updates weekly ------ EPIC Rom Updates monthly
 
  • Danke
Reaktionen: Albrina2012

Ähnliche Themen

vergilbt
Antworten
9
Aufrufe
1.761
HD2 User
HD2 User
Scum
  • Scum
Antworten
0
Aufrufe
1.161
Scum
Scum
Scum
Antworten
8
Aufrufe
1.296
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten