Rom Xiaomi.EU

Okay denn ich warte auch auf die 9 aber werde morgen erstmal die Global drauf schieben und dann kommt ja irgendwann das Update via OTA. Denn bei der EU. Rom wird es bezüglich root Probleme mit meiner Banking App geben.
 
die EU Rom hat keinen Root, alle Banking Apps funktionieren bei mir problemlos
 
Korrekt. Der Unlock spielt dabei auch keine Rolle. Und wer rooten will, kann entweder Magisk oder SuperSU nachinstallieren. Wobei Banking auch mit Magisk funktionieren soll, weil SaftyNet erhalten bleibt.
 
Jap, wenn SafetyNet erhalten bleibt gibts keine Probleme.
 
Hallo, vlt. wäre ein Thema dazu auch sinnvoll - schlags mal vor - sonst kann es ja wieder gelöscht werden.
Ich habe gestern den Bootloader entsperrt und die Rom installiert - bin sehr positiv überrascht - vor allem sind viele unötige Apps gegenüber der "Global" entfernt... jetzt tetste ich mal ein paar Tage...

Zur Installation: hat nicht gleich gefunzt - mit dieser Version ging es dann: Twrp By Iceman_it
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich habe die MIUI 9 Global stable und hatte mir mehr erwartet....
Wenn ich euch flashe, hab ich dann die quick Response bei den notifications z.b.?
 
Hi, kurz eine Frage - die Benachrichtigung von Gmail funktioniert leider oft nicht.... bei euch auch so?
 
Über den Tag ja. Aber heute morgen hatte mein Mate 9 eine Email angezeigt und das Mix 2 nicht... Keine Ahnung ob da alles lahm gelegt wird, wenn es lange ungenutzt liegt.
 
matzch schrieb:
Hi, kurz eine Frage - die Benachrichtigung von Gmail funktioniert leider oft nicht.... bei euch auch so?
Versuche mal diese Einstellung
bdaf6b9671fc325655c2481014608978.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: matzch
Hallo - eine Frage: ich habe die aktuelle Version vom 30.11. drauf und überlege die "Rom-Builder" drüber zu bügeln - ist ja auch die gleiche Basis.... Probleme ohne Fullwipe zu erwarten?
 
Nein. Vorher ein Backup aller Daten machen und auf PC kopieren. Danach die (zusammengestellte) Rombuilder flashen. Im Google Appstore die zuvor intallierten Apps (unter Sammlung) wieder installieren, anschließend die Dateien (Musikordner u.a. und vom Xiaomi-Backup-Tool erstellt) zurückkopieren. Xiaomi-Backup-Tool starten und die Einstellungen wiederherstellen. Ggf. noch einige Modifakationen vornehmen. Nach ca. einer Stunde Arbeit wieder alles beim Alten mit neuem ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: matzch
Es wird an 8.0 gearbeitet.
9605a67c6536c726d3d3c06c0352f3ee.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: killerflat, b0uNz und marcodj
marcodj schrieb:
Nein musst du nicht. Geht über den Updater. Ich wipe danach immer noch Cache/Dalvik das war's. Gibt aber hier glaub auch einen extra Thread dafür.

Ist komplett in Deutsch.

Also EU-Rom mit Root und OTA Updates möglich? Wollte nochmal sichergehen wenn mein weißes Mi Mix 2 endlich ankommt,,,
 
ja das funktioniert so!
 
Ich hab's noch nicht ausprobiert. Aber meines (zugegeben Halb-)Wissens sind nach dem Update (z.B. bei der EU-Rombuilder) alle Features und auch Root erst mal fort. Muss danach erneut eingerichtet werden.
 
Ja, der root ist bei der xiaomi.eu auch erstmal weg. Muss man nochmal ins TWRP und su neu installieren.
 
also neu einrichten sicher nicht... ich bügle die neue version über TWRP einfach drüber und alles ist beim alten. habe aber kein root... musst halt nachinstallieren...
 
Die 7.12.14 empfehle ich nicht zur Installation.

Die Möglichkeit das Bildschirmraster auf zum Beispiel 5x6 zu konfigurieren ist bei mir weg (und ich scheine nicht der einzige zu sein).

Dazu gibt es (zumindest bei mir) ein Akkudrain Problem. Der Batterieverlauf (Sicherheit --> Akku --> Akkuverbrauch --> Uhrsymbol oben rechts) zeigt mir an das mein Gerät sehr viel aktiv ist. Bis dato konnte ich nicht herausfinden welche App das ist. Momentane "Vermutung" ist die Kalendar App. Der screenshot war hauptsächlich über Nacht. Da schalte ich bis auf WLAN und Mobilfunk alles aus (BT, Mobile Daten, GPS) und habe normal nur 5% drain.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-12-19-11-16-51-831_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-12-19-11-16-51-831_com.miui.securitycenter.png
    17 KB · Aufrufe: 153
Bei mir fehlt das Raster auch. Akku Verbrauch ist etwas schlechter als vorher, aber nicht so extrem wie bei dir.

20min dot.
b0369b896cf5b83c2749daa94bbb569b.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MPC561
Danke!

Man sieht aber auch bei Dir das Du viele aktive Phasen hast in der das Phone was macht obwohl das Display aus ist.
 

Ähnliche Themen

vergilbt
Antworten
9
Aufrufe
1.777
HD2 User
HD2 User
Scum
  • Scum
Antworten
0
Aufrufe
1.189
Scum
Scum
Scum
Antworten
8
Aufrufe
1.313
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten