1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Huawei-Nutzer, 20.07.2018 #1
    Huawei-Nutzer

    Huawei-Nutzer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ich bin leicht verzweifelt gerade.

    Habe bei meinem Mix2S (ist unlocked) per XiaoMiTool die Global Def ROM flashen wollen, und da muss was gehörig schief gelaufen sein. Das Tool hat die Global Def herunter geladen, das Mix 2S war korrekt im Debug Mode und dann flashte das Tool die Rom auf das Mix2S. Das Smartphone wechselte vom Homescreen zum Fastboot Hasen-Screen und etwas später sagte die Software das der Vorgang abgeschlossen wäre und das Handy bis zu 15 Min. benötigt zum Neustart. Der Fastboot-Screen ging nicht weg, da habe ich per Power Taste einen Neustart machen wollen. Jetzt kommt beim Start kurz das Mi Symbol und dann folgt eine Batteriesymbol (schwarzer Bildschirm), mehr passiert nicht. Mit der Power + Lautstärke hoch Taste komme ich in ein Menu, wo ich Reboot, Wipe Data oder Connect with MIAssistant zur Auswahl habe. Reboot habe ich ausprobiert, dann kommt wieder das Mi Zeichen gefolgt von der Batterie. Das XiaoMiTool hilft mir auch nicht weiter. Es erkennt zwar das Handy, sagt dann aber ich soll es in den Debug Modus bringen. Geht schlecht. Taste Power + Lautstärke herunter bringt nichst auf dem Bildschirm außer das Mi Zeichen gefolgt vom Batteriesymbol.

    Jo, mir ist gerade leicht schlecht. Das ist mein einziges Smartphone zur Zeit und ich benötige es auch beruflich. Dachte mit dem XiaoMiTool wäre das easy going. Was soll ich tun? Wie bekomme ich das Gerät wieder zum laufen? Bitte helft mir!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2018
  2. hofi001, 20.07.2018 #2
    hofi001

    hofi001 Fortgeschrittenes Mitglied

    hei

    was war den vorher drauf? global...eu???

    Ich würde dir mal voschlagen, dort die angebotene ZIPFILE zu laden und sofern du nicht auf einer Miui Beta 10 ab 8.7.6 unterwegs warst diese Anleitung ab ROM INSTALLATION abzu arbeiten. Sollte das klappen bekommst du dann e automatisch OTA Update auf die letzte aktuelle stable Global angeboten...

    How-To / easy Xiaomi Mi Mix 2s Firmware Update / Custom Rom Anleitung

    dies war auch meine Ausgangssituation wie ich später über Fastboot auf 8.7.5 beta10 geflasht habe...

    und wenn das dein einziges Handy aktuell ist, würde ich bei ner Stable Vesion bleiben...


    MFG
     
    Huawei-Nutzer bedankt sich.
  3. Huawei-Nutzer, 20.07.2018 #3
    Huawei-Nutzer

    Huawei-Nutzer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Da war die Global Stable Rom drauf. Mit Power + Lautstärke Taste runter komme ich nicht in den Fastboot Modus. Es kommt nur das Mi Symbol und die Batterieanzeige.

    Wie soll ich flashen wenn ich den Fastboot Modus nicht gestartet bekomme bzw. auch keine Rom's in bestimmten Ordnern speichern kann. Stehe gerade auf dem Schlauch was ich machen kann....
     
  4. stefan191, 20.07.2018 #4
    stefan191

    stefan191 Android-Guru

    Du musst die tasten auch mal eine Weile halten. Und kabel vorher ab.
     
    Huawei-Nutzer bedankt sich.
  5. Huawei-Nutzer, 20.07.2018 #5
    Huawei-Nutzer

    Huawei-Nutzer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Kabel ist ab, ich halte "Power + Lautstärke runter" gedrückt, das Handy vibriert, das Mi Symbol erscheint gefolgt von dem Batteriesymbol. Wenn ich weiter gedrückt halte dann wiederholt sich das einfach immer nur in Endlosschleife......
     
  6. Huawei-Nutzer, 20.07.2018 #6
    Huawei-Nutzer

    Huawei-Nutzer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Leute, Leute, Leute....ich habe echt eine Odyssee hinter mir. Das Beste ist aber, dass ich mein Mix 2S wieder hinbekommen habe. Habe die Global Def per Fastboot drauf bekommen und die Sicherungen aus den Clouds aufgespielt. Ich kam nicht in den Fastboost Modus rein, weil ich die ganze Zeit schon drinnen war (ohne Hase/Graphik, stattdessen Mi Zeichen und Batterie). Mit XiaoMiFlash konnte ich dann flashen. Ich habe heute Nacht echt einen Crashkurs mit diesen Themen gemacht. Mannomann, mir ging echt der Arsch auf Grundeis. Das XiaoMiTool schmeisse ich jedenfalls wieder runter, das Teil hatte ja den Murks verursacht.

    Danke an die Helfer!
     
  7. HW-Frischling, 22.07.2018 #7
    HW-Frischling

    HW-Frischling Android-Experte

    Eigentlich sind die Xiaomi-Teile recht sicher und einfach zu flaschen. Deinem Nick nach zu urteilen hättest du bei deiner Vorgehensweise ein Gerät von Huawei nur noch in die Tonne kloppen können.

    Für mich kam bei Xiaomi bisher (als einfachste Flash-Methode) sowieso nur TWRP in Frage. Das Xiaomi Flash-Tool hab ich zwar gespeichert, aber noch nie genutzt. Jetzt weiß ich, warum.
     
    JustDroidIt bedankt sich.
  8. Huawei-Nutzer, 23.07.2018 #8
    Huawei-Nutzer

    Huawei-Nutzer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wobei mir das XiaoMiTool (vom Italiener) den Ärger einbrachte und das offizielle XiaoMiFlash-Tool den Arsch gerettet hat. Also die offizielle Software kann ich nur empfehlen. :)

    Mein Forum-Name hier war etwas kurz gedacht aber wat solls?! ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Annähernd Pures Android für das Mi Mix 2s? Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2s 13.08.2018
Hilfe Xiaomi mi mix 2s hängt im Fastboot modus Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2s 11.08.2018
MoKee ROM (8.1 Basis) Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2s 08.08.2018
Android P beta Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2s 02.08.2018
Nach Installation von Magisk- Modul Xposed startet 2s nicht mehr Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2s 31.07.2018
Bekomme kein Rom installiert... Mix 2S Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2s 27.05.2018
MiMix 2s: Android P Developer Preview Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2s 09.05.2018
Xiaomi.eu Custom Rom fürs Mi Mix 2s Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2s 04.05.2018
Mi Mix 2S Global Bootloader entsperren? Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2s 28.04.2018
Du betrachtest das Thema "SOS Bitte um Hilfe....beim flashen lief was schief, Mix 2S startet nicht mehr" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2s",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.