Xiaomi.eu ROM für das Mi Note 10 Lite

@merlin110 xiaomi.eu hat keine / 1 oder 2 fastboot Rom`s die aber keine sind, für die Geräte gibt es kein funktionierendes twrp deswegen hat man eine andere Installationsmöglichkeit kreiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

es gibt nur für das Note 9 pro und das Note 10 lite eine Rom die über den Pc mittels fastboot geflasht wird. Für das MI9 lite gibt es ein funktionierendes TWRP und keine "vermeintliche fastboot" von xiaomi.eu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin110
Noch mal kurz für mich zum Verständnis, ich habe ein Mi Note 10 lite, was muss ich genau machen wenn ich den Bootloader entsperrt habe?
 
Moin zusammen,

gibt es schon xiaomi.eu Miui 12 für das Mi Note 10 Lite? Wenn nicht, gibt es überhaupt noch Updates für die xiaomi.eu Miui 11-Rom? Mir kommt es so vor, als ob das Mi Note 10 LIte von der xiaomi.eu-Community eher stiefmütterlich behandelt wird. Welchen Codenamen hat das Device eigentlich ? :D

So viele Fragen....ich hoffe, jemand kann Licht ins Dunkel bringen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
habe auch das Mi Note 10 Lite.
Android 11 12.1.1.0 (RFNEUXM)
Ich würde mein Telefon auch gerne mit xiaomi.eu flashen.
Kommt nochmal eine passende ROM heraus? Bin Anfänger.
Sorry wegen der Fragerei und Danke für eine Antwort schon mal.
 
kann man bei der EU Rom ebenfalls problemlos die Google Apps für Telefon/SMS nutzen?
Ich müsste ja die Xiaomi apps davon löschen, funktioniert das dann noch zuverlässig oder ist das eher nicht empfohlen?
 
@Notor1ouS

Ja das geht. Die Google Telefon App ist aber zurzeit schlecht. Ich hatte in letzter Zeit immer Ärger damit. Liest sich auch so in den Bewertungen anderer im Play Store. Ich nutze wieder die von Xiaomi selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Notor1ouS
Iat es möglich die EU Rom auf einem EEA Gerät zu installieren?
 
Falls Du die Xiaomi.eu ROM meinst, dann ja. Du musst aber wie bereits erwähnt den Bootloader entsperren.

Abgesehen davon kann ich diese angepasste ROM nur jedem empfehlen. Ich hatte ja auch lange gezögert, kann jetzt aber sagen, dass die ROM deutlich geschmeidiger und ich meine auch Akkuschonender läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Torsten1176
@Rainman67 Okay, das heißt Bootloader entsperren, die Rom auf den internen Speicher und flashen?
 
Ja, genau! Im Endeffekt habe ich es so gemacht wie im Eröffnungsbeitrag dieses Threads, nur mit dem Unterschied, dass ich das heruntergeladene ROM über ein OTG-Kabel vom Stick installiert habe, weil ich das ROM aus irgendwelchen Gründen nicht in den internen Speicher kopieren konnte. Der interne Speicher des Handys wurde mir zwar auf meinem Notebook angezeigt, aber beim Kopieren ist jedes Mal ein Fehler aufgetreten. Vom Stick hat das ganze dann problemlos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Torsten1176
@Rainman67 Vielen Dank für die Antwort. Bei der Anleitung blicke ich allerdings noch nicht ganz durch, müssen TWRP und Rom beide auf den internen Speicher?
 
Nein, lediglich das ROM muss in den internen Speicher. Das kannst Du aber erst dorthin kopieren, nachdem Du das TWRP mittels ADB gebootet hast. Das TWRP ist kein "echtes" TWRP, welches auf dem Gerät installiert wird (so kenne ich das von meinen bisherigen Samsungs), sondern wird nur temporär mittels ADB gebootet und ist dann wieder weg. Um den Punkt 2 der Anleitung durchzuführen "in ADB tippe "fastboot boot twrp.img" (es wird am Phone TWRP starten, dauert etwas)" musst Du das TWRP übrigens in den Ordner kopieren, in welchem Dein ADB installiert ist, sonst findet es der ADB-Befehl nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Torsten1176
Dann heißt es jetzt noch 6 Tage warten...
 
Ja, das ist lästig.... 😉
 
Leider war mein "Entsperrantrag" verschwunden, nochmal 7 Tage warten...die Entwickleroptionen musste ich auch erneut sichtbar machen.
 
Funktioniert Volte mit der Xiaomi.eu Rom?
 
@golden eyez : Ja, tut es!
 
Läuft wirklich super, ist echt ein Unterschied zur Stock Rom. Kommen eigentlich die Updates OTA oder müssen die manuell installiert werden?
 
Habe jetzt die aktuelle Rom 12.5.1 installiert. PiP funktioniert endlich wieder, jetzt habe ich allerdings das folgende Problem: Ich öffne z.B. die Google Podcast App. Nach dem beenden wird sie mir immer noch unter den Benachrichtigungen und auf dem Lockscreen angezeigt. Das tritt auch bei Spotify, Amazon Music, Audio Now usw. auf. Selbst wenn ich das beenden der App erzwinge verschwinden sie nicht. Jemand eine Lösung dafür?
 
da du auf verschiedenen Rom warst würde ich ein Reset machen ...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
715
Nexxtone
N
M
Antworten
0
Aufrufe
721
maner
M
Ash_Ketchum
Antworten
6
Aufrufe
4.212
tox10
tox10
Zurück
Oben Unten