Cyanogenmod -- wer nutzt es?

Erfahrungen mit CM12?

Akkulaufzeit, Probleme bei Anrufen bzw. Abheben des Anrufs?

Funktioniert Dual Boot dann noch?
 
Hey,

gibt's News zu CM auf dem mi2s? Hab bis jetzt eigentlich immer miui verwendet, wär aber mal spannend was die Unterschiede sind. Mit der Akkulaufzeit bin ich z.B. sehr unzufrieden.

BG
 
Letzte Woche hatte ich TWRP + CM12 mal drauf. Akku ist gefühlt auch nicht besser, dafür aber Abstürze bei Kamera und Browser. Auch wurde mein Handy ziemlich heiss. Insgesamt läuft es mM nach etwas "weicher", aber in Summe bleibe ich bei MIUI bzw. sMIUI
 
Gibt gute News für alle Cyanogen-Freunde:

CM12.1 - Last hope - aries

es gibt quasi ein absolut bugfreies CM12.1 aktuell aber nur in english...
Ich habe seit Langer Zeit die letzte CM12 von Micha - und dort ist "nur" akku und videocamera ein Problem...

Hier noch der original Thread:

[rom] Cm12.1 For Aries By M1cha | Page 17 | Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support

Empfehlenswert ist vorher die Partitionen vergrößern. Wie auf xda (xiaoma flash tools) beschrieben.
Es gibt sporadisch Probleme mit der Youtube Wiedergabe. Neustart hilft dann. Ansonsten keine Bugs. Akkulaufzeit ist Weltklasse - und schnell wie sau. Die original Xiaomi Camera läuft auch bestens. Mit 1080p / 120hz Video usw

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goldi6 und KenchU
@ Blackfrosch

Bekomms einfach nicht gebacken. Zuerst mit der alten Partitionierung also 3GB und 26 GB, dann hab ich die MiUi upgedatet und nun die neue Partitionierung drauf mit 29 GB aber da bin ich auch nicht weitergekommen.

Soll ich die aries_core_unified_single mit MiFLash normal flashen oder unter advanced und da alles einzeln eingeben?

Und wie dann weiter vorgehen, die Rom via USB auf das Handy und dann mittels Recovery flashen, danach noch Gapps?
 
Hey,

bin aktuell auf cMiui von Chillzz. Da wird scheinbar aber nicht mehr weiter gearbeitet. Deshalb bin ich am Überlegen umzusteigen und habe ein paar Fragen:

1.) Was wär die aktuellste CM Version fürs mi2s?
2.) Ist es eine gute Alternative?
3.) Was läuft gut, was läuft schlecht, was läuft noch gar nicht?
4.) Was müsste ich bei einem Umstieg machen? Aktuell sinds bei mir noch 2 Partitionen. Verwende die original Miui-Recovery und bin auf cMiui 5.9.24 (Miui 7) unterwegs. SMS, Kontakte, Daten (Fotos etc) würde ich gerne behalten...

Danke schon mal für eure Unterstützung!!

BG Grammes
 
1. Offiziell? CM11: CyanogenMod Downloads
2. xiaomi.eu:MULTI - 6.3.24
3. Schlecht laufen wohl nur die AOSP Marshmallow Builds.
4. Egal, auf was du gehst; du kommst um ein Flashen im Fastboot nicht herum. Damit sind eigentlich auch alle Daten weg. Kontakte sichere ich persönlich eh über mein Google Konto, SMS kannst du z.B. auch in deinem Xiaomi-Konto sichern. Fotos etc. kann man ja vorher auf den PC sichern.

Empfehlung meinerseits: aktuelle xiaomi.eu
Vorgehensweise von deiner aktuellen Version:
Daten sichern wie oben beschrieben, dazu noch ein Backup über TWRP. Also
So in etwas sollte das klappen. Ich selbst habe gerde beim zurückspielen der Daten wenig erfahrung, da ich nach einer Neuinstallation das Meiste über meine Konten zurückbekomme und z.B. Fotos ohnehin nie lange auf dem Mi2 habe.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Weiss jemand was bei dem Playstore-Fehler df-dla-15 zu tun ist? Kann das mit der Rom (xiaomi.eu 6.3.24) zusammen hängen?
 
Jup. Hatte ich auch schon gemacht. Habe gestern dann noch einmal alle Playstore ähnlichen Dienste gestoppt, die Daten gelöscht, mein Konto gelöscht, neu gestartet, Konto hinzugefügt und auf einmal gings :).
Werds in dem anderen Post auch ergänzen. Vielleicht hat ja noch jemand das Problem.

Weiss jemand wie ich wieder die bisherigen "Benachrichtigungen" auf dem Sperrbildschirm bekomme? diese Pop-Ups finde ich unpraktisch. Mir war die "Vorschau" und das doppelte Anklicken um zur Anwendung zu kommen lieber.

/ Edit
Das Backup mit dem temporären TWRP hat leider nicht funktioniert. Ich hatte natürlich zu wenig Speicherplatz frei :(
 
Zuletzt bearbeitet:
:( Das war die Nummer mit den vielen SMS, oder? Brauchst du die wirklich auf deinem Phone?
 

Ähnliche Themen

-=JaSoN=-
  • -=JaSoN=-
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
11.179
Matze001
M
Bugs
Antworten
6
Aufrufe
896
Bugs
Bugs
S
Antworten
2
Aufrufe
1.134
Simey
S
Zurück
Oben Unten