Allgemein Custom ROM's

Der Kuketz-Blog ist der Hammer! Danke für den Link.
 
Inzwischen hat mein Mi 8 auch das LineageOS 18.1 bekommen, ebenfalls ohne Gapps, dank der Hinweise aus dem Kuketz-Blog..
 
Bei XDA gibt es einen Link für das un-OFFICIAL LineageOS 19 (Android 12) für das Mi 8 von infrag.
Bis auf die Tatsache, dass TWRP nicht mit der Verschlüsselung zurecht kommt, funktioniert es bei mir (ohne Gapps) einwandfrei.
 
gelrav schrieb:
Bis auf die Tatsache, dass TWRP nicht mit der Verschlüsselung zurecht kommt
und wie äußert sich das?
Es scheint wohl ein generelles Problem von diversen Recoverys mit Android 12 zu geben.
 
@uli-hh Wenn ich ins TWRP gehe, sind die Ordner verschlüsselt (d.h. nur Buchstaben-Zahlen-Kombinationen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl erst einmal beim LOS 18.1 bleiben. Da läuft alles stabil und TWRP hat kein Problem mit der Verschlüsselung. Ich denke die Entwickler werden das Recovery-Problem bei Android 12 auch noch in den Griff gekommen.
 
Mit OrangeFox-dipper-stable@R11.1_2.zip funktioniert die Entschlüsselung und Installation einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: uli-hh
Aktuell habe ich mir das LeOS GSI-Rom auf dem MI 8 installiert. Mit OrangeFox hat die Installation einwandfrei funktioniert.
 
Beim LeOS ist das Problem, dass die Audio-Kopplung per Bluetooth "schwierig" ist (ich habe es nicht geschafft). Außerdem lässt sich die 2. Kamera nicht direkt ansteuern. Darum bin ich zurück auf die Version 2 von Lineage 19.1.
 
Nach einigen Tipps aus dem LeOS-GSI-Kanal bin ich noch einmal zurück und habe wieder das LeOS-GSI-Rom installiert. Inzwischen kann ich den Bluetooth-Lautsprecher ansteuern. Die 2. Kamera kann ich nicht direkt ansteuern, das ging bei mir aber zuletzt auch nur mit einem Miui 11.0.6-Rom - im 12.0.3-Rom funktionierte das Umstellen auch nicht korrekt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
35
Aufrufe
1.673
hugn
H
K
Antworten
19
Aufrufe
1.782
Bluesforyou
Bluesforyou
reppy
Antworten
0
Aufrufe
867
reppy
reppy
Zurück
Oben Unten