Allgemein Custom ROM's

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allgemein Custom ROM's im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi8 im Bereich Xiaomi Mi8 Forum.
gelrav

gelrav

Stammgast
Der Kuketz-Blog ist der Hammer! Danke für den Link.
 
gelrav

gelrav

Stammgast
Inzwischen hat mein Mi 8 auch das LineageOS 18.1 bekommen, ebenfalls ohne Gapps, dank der Hinweise aus dem Kuketz-Blog..
 
gelrav

gelrav

Stammgast
Bei XDA gibt es einen Link für das un-OFFICIAL LineageOS 19 (Android 12) für das Mi 8 von infrag.
Bis auf die Tatsache, dass TWRP nicht mit der Verschlüsselung zurecht kommt, funktioniert es bei mir (ohne Gapps) einwandfrei.
 
uli-hh

uli-hh

Stammgast
gelrav schrieb:
Bis auf die Tatsache, dass TWRP nicht mit der Verschlüsselung zurecht kommt
und wie äußert sich das?
Es scheint wohl ein generelles Problem von diversen Recoverys mit Android 12 zu geben.
 
gelrav

gelrav

Stammgast
@uli-hh Wenn ich ins TWRP gehe, sind die Ordner verschlüsselt (d.h. nur Buchstaben-Zahlen-Kombinationen).
 
Zuletzt bearbeitet:
uli-hh

uli-hh

Stammgast
Ich werde wohl erst einmal beim LOS 18.1 bleiben. Da läuft alles stabil und TWRP hat kein Problem mit der Verschlüsselung. Ich denke die Entwickler werden das Recovery-Problem bei Android 12 auch noch in den Griff gekommen.
 
gelrav

gelrav

Stammgast
Mit OrangeFox-dipper-stable@R11.1_2.zip funktioniert die Entschlüsselung und Installation einwandfrei.
 
gelrav

gelrav

Stammgast
Aktuell habe ich mir das LeOS GSI-Rom auf dem MI 8 installiert. Mit OrangeFox hat die Installation einwandfrei funktioniert.
 
gelrav

gelrav

Stammgast
Beim LeOS ist das Problem, dass die Audio-Kopplung per Bluetooth "schwierig" ist (ich habe es nicht geschafft). Außerdem lässt sich die 2. Kamera nicht direkt ansteuern. Darum bin ich zurück auf die Version 2 von Lineage 19.1.
 
gelrav

gelrav

Stammgast
Nach einigen Tipps aus dem LeOS-GSI-Kanal bin ich noch einmal zurück und habe wieder das LeOS-GSI-Rom installiert. Inzwischen kann ich den Bluetooth-Lautsprecher ansteuern. Die 2. Kamera kann ich nicht direkt ansteuern, das ging bei mir aber zuletzt auch nur mit einem Miui 11.0.6-Rom - im 12.0.3-Rom funktionierte das Umstellen auch nicht korrekt.
 
Ähnliche Themen - Allgemein Custom ROM's Antworten Datum
2
3
1