[Rom][Custom][Mod] Global Dev, zertifizierter Playstore, keine Bloatware

F

Firedance1961

Experte
Threadstarter
Update 02.07.2019

ab sofort gibt es ein koplettes Custom Rom auf Basis der China Stable

[Custom][Mod][Rom] China stable Custom Rom deutsch, kill Bloatware, zertifizierter Playstore

Update21.06.2019

Neue Version 9.6.20, Magisk Manager aktualisiert im Mod.

Update 14.06.2019

2 neue Mods verfügbar 9.6.13, in beiden wurde die automatische Helligkeit gepatcht. Wem es bei schlechten Lichtverhältnissen zu hell ist, löscht einfach die framework-res. Zu finden im Handy wie im Mod system/media/theme/default. Wer mit der aktuellen automatischen Helligkeitssteuerung zu frieden ist, kann die framework-res vorher schon aus dem Mod heraus löschen.

Update 06.06.2019

Neuer Mod 9.6.4 nur für das MI8 mit einigen Änderungen
Der Playstore hat ein Update erhalten. 15.1.23

Optimierung der build.prop

VoLTE ist nun freigeschaltet für alle passenden SIM Karten (Alle im O2 Netz und Zeitvertrag, Telekom und Vodafone) der übliche Code *#*#86583#*#* muss nicht mehr eingegeben werden. Der Schalter "VoLTE" ist ab der letzten Beta weggefallen. Wer die passende Sim Karte hat, bekommt automatisch in der Statusleiste ein Symbol angezeigt.

Der Schalter für VoWifi wird automatisch hinzu gefügt. Um VoWiFi nutzen zu können muss zusätzlich zur richtigen Sim Karte, die Modem.img bearbeitet werden. Anleitung dafür findet ihr im Hubo Forum....Poccophone. Auch hier fällt die übliche erforderliche Eingabe des Codes *#*#869474#*#*
weg.

Beide aktuellen TWRP`s wurden überarbeitet. Die Vendor Partition lässt sich nun auch löschen.



Update 30.05.2019
Neue Mod`s sind online 9.5.30 Magisk 19.2


- optimiertes GPS für German
- ein manueller flash auf jede andere Rom ist möglich, da ARP deaktiviert
- SafetyNet 100% pass
- Google Playstore ist zertifiziert
- keine Bloatware, mit Playstore bleiben ca. 150 System Apps von über 200 nur noch übrig
- keine Gefahr, das eure Daten nach Polen (xiaomi.eu) oder nach Russland (MiuiPro) gesendet werden.
- Face-Unlock, Fingerprint und Theme sofort verfügbar, keine Region Einstellungen bzw. Region Wechsel erforderlich.
- kein Datenverlust bei folge Updates
- immer eine originale Rom
- der Mod wird immer aktuell gehalten
- Ota Rom`s lassen sich problemlos ohne PC installieren (siehe weiter unten Update)

Voraussetzung:

euer Bootloader ist entsperrt

Anleitung:

1. Download den passenden Mod für euer Handy (siehe Anhang, Update Anleitung beachten)

2. Download und installiere die letzte Global Dev fastboot (tgz file) nach dieser Anleitung, sobald Ihr im Anmeldebildschirm seid, macht hier bei Punkt 3. weiter.

[Anleitung] Softbrick, Bootloop, Clean System/ fastboot Rom installieren

3. Bei der Anmeldung nur das W-lan einrichten und sich in eurem Google Konto anmelden.
4. Kopiert nun den Mod sowie eure Datensicherung und die Clean-Data-App.zip auf euer Handy.
5. Bootet euer Handy in den fastboot Mode (neustart dann wenn Screen schwarz leiser Taste drücken)
6. Verbindet das Phone mit dem PC, startet die adb tools und flasht twrp mit folgendem Befehl:

fastboot flash recovery euertwrp.img

7. Trennt das USB Kabel und führt einen Neustart ins twrp aus, indem ihr die Power Taste und die Lauter Taste gleichzeitig drückt. Sobald unten auf dem Screen die Meldung "unlocked" erscheint lasst ihr die Power Taste los. Sobald der Screen vom twrp erscheint lasst die Lauter Taste los. Euer handy macht nun einen Soft-Reboot, es startet nochmal direkt ins twrp.
8. Im TWRP angekommen flasht zuerst die Clean-Data-App.zip, danach ohne Neustart euren Mod. Fertig.

Update:

Sobald ein OTA Update erscheint ein paar Hundert MB (In der Regel Freitags bis 15Uhr), geht oben rechts auf die drei Punkte in der Update App und wählt dort letztes Update Paket herunterladen aus, die Anzeige ändert sich und zeigt nun 1,8 GB an. Der Download beginnt automatisch. Wenn er fertig ist müsst ihr die Installation bestätigen, das Handy startet neu und installiert automatisch die neue Rom. TWRP muss neu geflasht werden, danach flasht nur den passenden Mod für euer Handy.
Die Clean-Data-App.zip auf keinen Fall flashen bei einem Update. Sie ist nur bei der Erst- Installation erforderlich. Aktuell ist 9.3.28. ( ich werde ihn Donnerstags hier aktualisieren)
Es kann immer mal wieder vorkommen, dass kein Update aufgrund von z.B. Feiertagen etc. in China erscheint. Falls dies der Fall sein sollte beschwert euch bitte nicht bei mir.

Wer jetzt noch eine Dritt- Anbieter Theme installieren will, geht zu dieser Seite:
[Anleitung] Installiere Third Party Theme auf jede Stock Rom und jedes Xiaomi Handy


Und wer doch lieber die China DEV installieren will geht hier hin:
[Custom][Mod][Rom] China Dev, Google zertifiziert,komplett deutsch usw.
 

Anhänge

  • Clean-Data-App.zip
    175.2 KB Aufrufe: 41
  • minimal_adb_fastboot_v1.4.3_setup.zip
    1.003.6 KB Aufrufe: 24
  • dipper-33-423.img
    58.9 MB Aufrufe: 15
  • equuleus-33-423.img
    59 MB Aufrufe: 12
  • Dipper-Global-Mod-9.6.20.zip
    13.3 MB Aufrufe: 17
  • Equuleus-Global-Mod-9.6.20.zip
    13.3 MB Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
F

Firedance1961

Experte
Threadstarter
Update 02.04.2019
Xiaomi macht Urlaub vom 04.04. - 07.04. Public beta`s erscheinen erst nach dem 08.04 wieder sowie auch die Mod`s.
 
eugene82

eugene82

Stammgast
Hallo,
möchte hier kurz eine Rückmeldung abgeben.
Die Kombi läuft inzwischen sehr schön rund und akkusparend.
Musste sich anfangs etwas einpendeln, z.B. mit dem Erlangen der Root-Rechte einzelner
Anwendungen hats etwas gebraucht. Aber jetzt ist alles gut.
 
F

Firedance1961

Experte
Threadstarter
@eugene82 Tipp, setze Magisk auf Autostart, dann kommt die Abrage direkt nach dem Start der betreffenden App.
 
F

Firedance1961

Experte
Threadstarter
Update 11.04.2019, die neuen Mod`s sind online.
 
B

Blader123

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bekomme kein Update angezeigt. Muss ich da noch irgendwas einstellen?
 
F

Firedance1961

Experte
Threadstarter
@Blader123 nein die offiziellen updates sind noch nicht freigegeben, ich denke mal Montag, die haben etwas Probleme wegen dem neuen Forum und der Migration der Daten aus dem alten.
 
eugene82

eugene82

Stammgast
Habe jetzt ein Update verfügbar, 9.4.12.
Kann man den Mod (9.4.11) hier anwenden ?
 
F

Firedance1961

Experte
Threadstarter
@eugene82 ja klar, werde aber noch das datum ändern
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Update 15.04.2019, Neue Mod`s mit gefixter Anzeige auf 9.4.12 sind online, einfach drüber flashen.
 
eugene82

eugene82

Stammgast
War mir nicht sicher, ob die Versionsnummern übereinstimmen müssen.
Update hat jedenfalls reibungslos geklappt.
 
F

Firedance1961

Experte
Threadstarter
@eugene82 es geht um das nächste Update ich weiß auch nicht genau was abgefragt wird, der Mod bleibt in der Regel der selbe, da ja nur deinstalliert wird, in der /system/build.prop muss nur die Versionsnummer geändert werden, alles andere bleibt gleich, es sei denn es gibt ein neues update bei magisk, das wird dann eingepflegt.
 
F

Firedance1961

Experte
Threadstarter
Update 19.04.2019 neue Mod´s 9.4.18 sind online.
 
B

Blader123

Fortgeschrittenes Mitglied
Frohe Ostern, nur zum Verständnis.... Warum muss man das ganze Paket runterladen? Reichen nicht die ca. 226MB.... Dann müsste man nicht das TWRP neu Flaschen oder irre ich mich?
 
F

Firedance1961

Experte
Threadstarter
@Blader123 das "kleine OTA" läuft nicht über twrp, du müsstest also vorher die stock recovery installieren wenn du twrp als recovery installiert hast.
 
B

Blader123

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, habe heute die Nachricht vom Update 9.4.26 bekommen....
Könntest du bitte den Mod anpassen oder lohnt sich das Update nicht?
Besten Dank :)
 
eugene82

eugene82

Stammgast
Habe ihn für mich mal abgeändert, bzw. die Revision in der build.prop angepasst.
Hoffe mal, @Firedance1961 hat nichts dagegen.
Falls doch, bitte kurz melden. Wird dann umgehend entfernt.
 

Anhänge

  • Dipper-Global-Mod-9.4.26.zip
    29.3 MB Aufrufe: 17
F

Firedance1961

Experte
Threadstarter
Update 09.05.2019 Neue Mod`s und das neuste twrp sind online.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
@Firedance1961
Das dipper-33-423-img Recovery, kommt wieder als "Firedance1961 Edition daher?

Daher auch wieder in Deutsch, und über das das ältere Firedance Recovery Updatebar?
 
F

Firedance1961

Experte
Threadstarter
@Falsche Uhrzeit, jap hab es schon länger fertig lad es mal kurz hoch
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Sodele komme leider nicht dazu den twrp THread zu erstellen hier aber vorab schonmal das neuste als Firedance Edition für das MI8 und un das MI8 pro
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Falsche Uhrzeit ups ich hab die ja schon hochgeladen im Start Thread. Die sind schon online seit einer Woche
 

Anhänge

  • dipper-33-423.img
    58.9 MB Aufrufe: 22
  • equuleus-33-423.img
    59 MB Aufrufe: 13
F

Firedance1961

Experte
Threadstarter
Update 17.05.2019, neue Mod´s sind online mit kleinen Änderungen. Bei den beiden letzten twrp`s wurde ebenfalls ein Schreibfehler beseitigt. und ein HInweis zum neuen Xiaomi.eu. Mod.
 
Oben Unten