[Rom][Custom][Mod] Global Dev, zertifizierter Playstore, keine Bloatware

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom][Custom][Mod] Global Dev, zertifizierter Playstore, keine Bloatware im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi8 im Bereich Xiaomi Mi8 Forum.
G

gsowner

Neues Mitglied
Könnte ich ihnen einen Kasten Bier/Wein geben würde ichs machen, Vielen Dank für die sehr gute Anleitung.
Eine Frage noch ich möchte den Browser, Google app, Cleaner, Wetter, Filemanager und Musik app komplett löschen.
Wie gehe ich da vor was, wäre am saubersten?Vielen Dank nochmals.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@gsowner durch Änderung des scripts in der META.INF oder direktes löschen mit einem Root Explorer. Den FileManager wrde ich nicht löschen, da er von einigen Programmen benötigt wird. Von den Google Apps lässt sich nur noch Velvet und GoogleTTS löschen die werden allerdings zur Sprachsteuerung sowie zu TErxteingabe benötigt. Also Vorsicht!!!




Update 2.05.2019 neue Mods sind online
 
G

gsowner

Neues Mitglied
Ja aber wieso 9.5.23? Es gibt keine mi 8 global dev nur 9.5.17.
Für mi 8 lite gibt es eine 9.5.23 aber dann wäre das im falschen forum? Oder habe ich etwas übersehen?
 
eugene82

eugene82

Stammgast
Kann man den 9.5.23 Mod nach Anpassung der build.prop für die heute erschienene 9.5.30 nehmen ?
 
F

Firedance1961

Lexikon
Neue Mods online 9.5.30

@eugene82 ja, nicht vergessen Datum vom Sicherheitspatch ist der 1.5.2019
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@gsowner die 9.5.23 wurde für einige Geräte ausgelassen, was ich vorher nicht wissen konnte.
 
F

Firedance1961

Lexikon
Neuer Mod online, mit einigen Änderungen. Der für das Pro kommt, wenn das offiziell Update draußen ist.
Auch beide twrp`s wurden überarbeitet. Es ist nun auch Möglich die Vendor Partition zu löschen/wipen.
 
F

Firedance1961

Lexikon
Neue Mod`s online, automatische Helligkeit wurde gepacht. Bitte Start Thread beachten.
 
G

gsowner

Neues Mitglied
es ist ein update draussen global dev 9.6.27 kann ich deine 9.6.20 mod benutyen fur den update?
 
F

Firedance1961

Lexikon
@gsowner ja, du kannst das datum in der build.prop selber ändern
 
G

gsowner

Neues Mitglied
ich habe nachdem ich den mod geflasht habe alles verloren! Mein interner speicher zeigt nur noch ordner mit komischen zeichen!Hilfe!
 
F

Firedance1961

Lexikon
@gsowner da ist garnichts verloren, welche rom hast du wann installiert? welches twrp ist installiert? welchen Mod hast du installiert?
 
G

gsowner

Neues Mitglied
ich hatte 9.6.4 die ganze zeit jetzt wollte ich das update machen auf 9.6.27 danach war ich im bootloop deinen mod geflasht und immer noch im bootloop,
twrp ist die 3.3.0-0423.
Ich habe dann nochmal 9.6.27 geflasht und es bootet auch nur der interne speicher ist mir wichtig da sind alles ordner mit komischen zeichen
möchte nur noch die bilder retten!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe jetzt deinen mod geflasht jetzt ist er im bootloop, in der recovery habe ich nur komische zeichen im internen speicher!
 
F

Firedance1961

Lexikon
@gsowner welche rom? global beta xiaomi.eu oder beide? und welches magisk hast du? ich vermute du hattest mit der 9.6.4 eine andere Rom installiert als du jetzt installieren wolltest, wenn du eine global beta installiert hast und eine xiaomi.eu installieren willst muss ein format data ausgeführt werden, damit die Partition für twrp lesbar wird. Deswegen auch der Bootlooop. du kommst wenn deine Rom nun startet mit dem normalen explorer an dein Bilder, verbinde dein Phone mit dem PC, und Bilder wie auch Musik kopiert man grundsatzlich vorher auf die Festplatte vom PC. Der Mod hat nichts damit zu tun.
 
G

gsowner

Neues Mitglied
Beim Start in die recovery kommt dia Abfrage für das passwort pattern nicht!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nein ich war auf Global beta und bin wie nach anleitung vorgegangen update 3 dot und ganzes update runtergeladen!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Die Ordner werden am PC auch alle Mit Komischen zeichen angezeigt und die Ordner Lassen sich auch nicht kopieren!Kommt immer Fehler!
 
F

Firedance1961

Lexikon
@gsowner dann installiere mal das neuste twrp un das neuste magisk 19.3 ich hab beides unten angefügt
 

Anhänge

  • dipper-331-607.img
    58,9 MB Aufrufe: 7
  • magisk.zip
    5,3 MB Aufrufe: 7
G

gsowner

Neues Mitglied
Bringt nichts immer noch bootloop!
 
K

Kallimeister

Ambitioniertes Mitglied
@gsowner
Schon Fortschritte.?
Ich kenne mich mit den Firedance-Sachen nicht aus.
Aber bootloop ist meistens ein Problem der Verschlüsselung. Abhilfe ist dann Format Data.
DAS löscht aber auch alle Bilder usw.
Versuch doch die alte Version zu installieren.
Dann deine Daten sichern.
Und erst dann die neue Version, mit Format Data, zu installieren.
 
G

gsowner

Neues Mitglied
Das Problem ist ich sehe auch im laufendem system nur die kryptischen folder sachen auf der internen sd!
So wie ich das verstehe sind die daten jetzt verschlüsselt wie entschlüssle ich die jetzt wieder?
Habe etwas im net gefunden twrp und decrypt und passwort eingeben im terminal?
Kann mir da wer weiter helfen?
 
K

Kallimeister

Ambitioniertes Mitglied
@gsowner
Da ist @Firedance1961 der geeignete Profi.
Ich weiß nicht ob sein TWRP das kann.
Wie gesagt. Versuche die Beta nochmals.
Und wenn das klappt die Daten sichern.
Abgesehen von deinen Daten, von Beta auf Stable ist eine saubere Installation immer die Beste.

"Wenn eine Verschlüsselung so leicht zu knacken wäre ist sie nichts wert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [Rom][Custom][Mod] Global Dev, zertifizierter Playstore, keine Bloatware Antworten Datum
35
4