[Rom][Custom][Mod] Global Dev, zertifizierter Playstore, keine Bloatware

Könnte ich ihnen einen Kasten Bier/Wein geben würde ichs machen, Vielen Dank für die sehr gute Anleitung.
Eine Frage noch ich möchte den Browser, Google app, Cleaner, Wetter, Filemanager und Musik app komplett löschen.
Wie gehe ich da vor was, wäre am saubersten?Vielen Dank nochmals.
 
@gsowner durch Änderung des scripts in der META.INF oder direktes löschen mit einem Root Explorer. Den FileManager wrde ich nicht löschen, da er von einigen Programmen benötigt wird. Von den Google Apps lässt sich nur noch Velvet und GoogleTTS löschen die werden allerdings zur Sprachsteuerung sowie zu TErxteingabe benötigt. Also Vorsicht!!!




Update 2.05.2019 neue Mods sind online
 
Ja aber wieso 9.5.23? Es gibt keine mi 8 global dev nur 9.5.17.
Für mi 8 lite gibt es eine 9.5.23 aber dann wäre das im falschen forum? Oder habe ich etwas übersehen?
 
Kann man den 9.5.23 Mod nach Anpassung der build.prop für die heute erschienene 9.5.30 nehmen ?
 
Neue Mods online 9.5.30

@eugene82 ja, nicht vergessen Datum vom Sicherheitspatch ist der 1.5.2019
[doublepost=1559320285,1559320160][/doublepost]@gsowner die 9.5.23 wurde für einige Geräte ausgelassen, was ich vorher nicht wissen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: eugene82
Neuer Mod online, mit einigen Änderungen. Der für das Pro kommt, wenn das offiziell Update draußen ist.
Auch beide twrp`s wurden überarbeitet. Es ist nun auch Möglich die Vendor Partition zu löschen/wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: eugene82
Neue Mod`s online, automatische Helligkeit wurde gepacht. Bitte Start Thread beachten.
 
  • Danke
Reaktionen: eugene82
es ist ein update draussen global dev 9.6.27 kann ich deine 9.6.20 mod benutyen fur den update?
 
@gsowner ja, du kannst das datum in der build.prop selber ändern
 
ich habe nachdem ich den mod geflasht habe alles verloren! Mein interner speicher zeigt nur noch ordner mit komischen zeichen!Hilfe!
 
@gsowner da ist garnichts verloren, welche rom hast du wann installiert? welches twrp ist installiert? welchen Mod hast du installiert?
 
ich hatte 9.6.4 die ganze zeit jetzt wollte ich das update machen auf 9.6.27 danach war ich im bootloop deinen mod geflasht und immer noch im bootloop,
twrp ist die 3.3.0-0423.
Ich habe dann nochmal 9.6.27 geflasht und es bootet auch nur der interne speicher ist mir wichtig da sind alles ordner mit komischen zeichen
möchte nur noch die bilder retten!
[doublepost=1562345010,1562344358][/doublepost]Habe jetzt deinen mod geflasht jetzt ist er im bootloop, in der recovery habe ich nur komische zeichen im internen speicher!
 
@gsowner welche rom? global beta xiaomi.eu oder beide? und welches magisk hast du? ich vermute du hattest mit der 9.6.4 eine andere Rom installiert als du jetzt installieren wolltest, wenn du eine global beta installiert hast und eine xiaomi.eu installieren willst muss ein format data ausgeführt werden, damit die Partition für twrp lesbar wird. Deswegen auch der Bootlooop. du kommst wenn deine Rom nun startet mit dem normalen explorer an dein Bilder, verbinde dein Phone mit dem PC, und Bilder wie auch Musik kopiert man grundsatzlich vorher auf die Festplatte vom PC. Der Mod hat nichts damit zu tun.
 
Beim Start in die recovery kommt dia Abfrage für das passwort pattern nicht!
[doublepost=1562345350,1562345212][/doublepost]Nein ich war auf Global beta und bin wie nach anleitung vorgegangen update 3 dot und ganzes update runtergeladen!
[doublepost=1562345489][/doublepost]Die Ordner werden am PC auch alle Mit Komischen zeichen angezeigt und die Ordner Lassen sich auch nicht kopieren!Kommt immer Fehler!
 
@gsowner dann installiere mal das neuste twrp un das neuste magisk 19.3 ich hab beides unten angefügt
 

Anhänge

  • dipper-331-607.img
    58,9 MB · Aufrufe: 125
  • magisk.zip
    5,3 MB · Aufrufe: 54
Bringt nichts immer noch bootloop!
 
@gsowner
Schon Fortschritte.?
Ich kenne mich mit den Firedance-Sachen nicht aus.
Aber bootloop ist meistens ein Problem der Verschlüsselung. Abhilfe ist dann Format Data.
DAS löscht aber auch alle Bilder usw.
Versuch doch die alte Version zu installieren.
Dann deine Daten sichern.
Und erst dann die neue Version, mit Format Data, zu installieren.
 
Das Problem ist ich sehe auch im laufendem system nur die kryptischen folder sachen auf der internen sd!
So wie ich das verstehe sind die daten jetzt verschlüsselt wie entschlüssle ich die jetzt wieder?
Habe etwas im net gefunden twrp und decrypt und passwort eingeben im terminal?
Kann mir da wer weiter helfen?
 
@gsowner
Da ist @Firedance1961 der geeignete Profi.
Ich weiß nicht ob sein TWRP das kann.
Wie gesagt. Versuche die Beta nochmals.
Und wenn das klappt die Daten sichern.
Abgesehen von deinen Daten, von Beta auf Stable ist eine saubere Installation immer die Beste.

"Wenn eine Verschlüsselung so leicht zu knacken wäre ist sie nichts wert"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
6
Aufrufe
415
yarali
yarali
gelrav
Antworten
6
Aufrufe
624
gelrav
gelrav
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
858
gelrav
gelrav
Zurück
Oben Unten