Android 11 [MIUI 12.6][Custom ROM][Weekly] XIAOMI.EU

Leider bekomme ich aus irgendeinem Grund keine Benachrichtigungen, wenn hier neues gepostet wird.

Mit "sicher" mein(t)e ich den Zustand des neuen ROMS. Ich hatte massive Probleme mit dem 12.5er; hauptsächlich mit dem Internet. Jetzt mit dem alten ROM (12.3) ist alles in Butter; sprich: ich kann mich im letzten Winkel in meiner Wohnung bewegen: meine Verbindung zum Router ist gewährleistet und somit "sicher".

"Sicher" wäre (für mich) das 12.5er auch, wenn es stabil laufen würde / bei mir gelaufen wäre. Ich brauche ein zuverlässiges Smartphone, das sicher funktioniert, das sich beim Systemstart ins Netz einwählt, das die Schriftart beibehält, das -und da wiederhole ich mich- zuverlässig ist. Das alles war mein Schomi mit dem 12.5er nicht. Deshalb bin ich zurück auf 12.3 und installiere erst dann das 12.5, wenn es eben "sicher", sprich: stabil ist. Mit dem 12.3er konnte ich jede Nacht von Donnerstag auf Freitag die neueste Version aufspielen; das war sicher, das war einfach (klasse).
Wenn das Schomi mit dem 12.5er bei einigen von euch rund läuft: Glückwunsch! Ich hatte massive Probleme damit und nun eben nicht mehr.

Ich würde mich freuen, wenn immer so genau und exakt auf die Wortwahl geachtet würde. Ich lese hier auch vieles und manches davon klingt vage und schwammig.. aber, wie hier bereits geschrieben: es ist ein Forum und das lebt von Inhalten, Fragen, Meinungen und vielen Erläuterungen. Ich bin froh, dass es das gibt und wenn jemand den Begriff "sicher" anders gedeutet hat, dann wr das absolut keine Absicht von mir. Das ROM selbst meinte ich definitiv nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und beicuxhaven
Wenn die neue weekly kommt versuche ich es noch mal. Am WLAN waren die devs bei und viele andere Kleinigkeiten. Also bekommt A11 mit der 12.5 noch eine Chance.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider ist 12.5 Voraussetzung für MIUI 13,wenn es dann kommt. Naja, probieren geht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich freuen, wenn jemand dann sein "OK" posten würde, wenn das 12.5er stabil (also ohne irgendwelche schwerwiegenden Probleme, wie Internetverbindung oder Schrift) läuft. Denn dann würde ich es auch gerne aufspielen. Danke.
 
Die ersten ROMs 20.1.21 sind im Upload.
 
CHANGELOG 21.01.20
System
Fix - Gerät verzögerte sich bei aktiviertem Voice Match [Mi 9, Mi 9 Pro 5G, Mi 9T Pro]
Fix - Provisionierungs-App stürzte während der Einrichtung mit eingelegter SIM-Karte ab

Kontrollzentrum
Optimierung - Die Helligkeitssteuerung wird jetzt am unteren Ende der Einstellungsliste angezeigt, auch wenn sie erweitert ist [Android 11-Geräte]
Optimierung - Wiederhergestellte Pull-Down-Geste auf der rechten Seite des Benachrichtigungsschirms, um das Kontrollzentrum über dem Benachrichtigungsschirm zu öffnen
Fix - Ein chinesischer Toggle wurde am unteren Ende der Toggle-Liste angezeigt [Einige Geräte]

Einstellungen
Optimierung - "Ton und Vibration" Layout-Änderungen

Wetter
Fix - Standorte konnten nicht gelöscht werden, indem man sie lange antippte und auf die Schaltfläche "Löschen" klickte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider wurde der Downloadlink gerade wieder gelöscht. Also bleibt nur abwarten. Vielleicht klappt es dann morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GreenMafiaDE
@beicuxhaven

ich konnte es noch herunterladen und installieren...aber 5Ghz WLAN ist immer noch fehlerhaft. Langsam sollte das mal gefixt werden. Jetzt heißt es wohl wieder ne Woche warten.
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats und beicuxhaven
Aber hier mal ein kleiner workaround wie man das Problem mit dem 5 GHz WLAN in den Griff bekommen kann:
  • SSID beider WLANs unterschiedliche Namen erteilen​
  • Feste IP vergeben​
Probiert es mal aus. Eine Rückmeldung wäre super, ob es klappt oder nicht. Ich habe festgestellt, dass die Verbindung zum 5GHz WLAN wesentlich besser ist als vorher und eine Umschaltung erfolgt erst wesentlich später.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@XPDroid89
Da hast du aber Glück gehabt. Bei mir immer Abbrüche des download. Leider.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Und hier die Erklärung, warum die ROM wohl wieder gelöscht ist:

Seems like Xiaomi removed the L1 libs they added by mistake in the last release of Mi 9...​
No worries, we already added them back and we'll reupload the ROMs for cepheus and raphael soon.​
As for pyxis and grus, there are no L1 libs for Android 11 yet, we'll have to wait for a Global ROM based on Android 11.​
Anscheinend hat Xiaomi die L1-Libs, die sie in der letzten Version des Mi 9 hinzugefügt haben, versehentlich entfernt...
Keine Sorge, wir haben sie bereits wieder hinzugefügt und wir werden die ROMs für Cepheus und Raphael bald wieder hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@beicuxhaven

SSIDS sind unterschiedlich benannt, habs mal mit statischer IP versucht aber auch keine Besserung. Ab Funkkanal 100 verbindet er nicht mehr, von Kanal 36 bis 64 verbindet er sich
es dauert aber lange bis er anzeigt WLAN Passwort teilen. Ob nur WPA2 oder WP2/WPA3 in der Fritzbox eingestellt ist spielt keine Rolle.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ich sehe gerade Widevine L3 bei mir, ich war zu schnell 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ja. Siehe oben 😂😂
 
Nee, das 5Ghz WLAN läuft nicht bei mir, gerade wieder die Meldung Kein Internet. Auch Private DNS sagt dann Verbindung nicht möglich.
 
Die aktuelle Weekly ist wieder online, diesmal mit Widevine L1.
 
Die neue Version ist drauf. Dirty geflasht.
  • WLAN 5GHz läuft was aber wohl an den unterschiedlichen SSIDs liegt (Post 128)
  • WLAN wird nicht disconnected und auch nicht auf 2,4 gestellt
  • Schrift mit Nova Launcher geht immer noch nicht, mit dem MIUI Launcher kein Problem
  • Das Startlogo ist mal wieder REDMI, naja was soll´s
  • Ich habe keinen Zugriff auf die Themes-App (ständige Fehlermeldung kein Netzwerk), kann am dirty flash liegen
Tja... Ich werde mal einen clean flash starten.
 
Nach clean flash


  • WLAN 5GHz läuft was aber wohl an den unterschiedlichen SSIDs liegt (Post 128)
  • WLAN wird nicht disconnected und auch nicht auf 2,4 gestellt
  • Schrift mit Nova Launcher geht immer noch nicht, mit dem MIUI Launcher kein Problem (Liegt also am Nova, trotz Premium. Die sind wohl nicht so schnell ;-)
  • Das Startlogo ist mal wieder REDMI
  • Zugriff auf die Theme-App einwandfrei
  • Der Updater lässt sich mit Titanium nicht einfrieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonKator und chrissi77
Die automatische Helligkeit ist beim Entsperren immer ganz auf niedrig geregelt. Das nervt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Theme App: ich sagte ja ich habe keine Verbindung... Liegt bei mir an Adaway
 
Zuletzt bearbeitet:
@beicuxhaven

das mit der Helligkeit beim entsperren hab ich so nicht. Aber beim Neustart ist es immer dunkel, schon in älteren Weeklys gewesen.

Adaway hat bei mir immer Amazon blockiert, musste ein paar Ausnahmen zur Whitelist hinzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
beicuxhaven schrieb:
Aber hier mal ein kleiner workaround wie man das Problem mit dem 5 GHz WLAN in den Griff bekommen kann:
  • SSID beider WLANs unterschiedliche Namen erteilen​
  • Feste IP vergeben​
Probiert es mal aus. Eine Rückmeldung wäre super, ob es klappt oder nicht. Ich habe festgestellt, dass die Verbindung zum 5GHz WLAN wesentlich besser ist als vorher und eine Umschaltung erfolgt erst wesentlich später.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@XPDroid89
Da hast du aber Glück gehabt. Bei mir immer Abbrüche des download. Leider.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe zwei unterschiedliche Namen vergeben.. jedes Gerät, das auf den Router zugreift hat eine feste IP. Ich habe sogar alle Kanäle durchprobiert und dennoch hatte ich starke Probleme mit dem Schomi, sich ins 5GHz-Netz einzubuchen. Das 2,4 GHz-Netz mochte es schon gar nicht. Und selbstredend gibt es bei allen weiteren Geräten absolut null Probleme mit meinem WLAN. Ich nutze den 7590er von AVM und mehrere Repeater. Dshalb zurück auf 12.3.
Sobald ihr berichtet, dass sich das Schomi mit dem 12.5er problemlos ins Netz einbucht, bin ich wieder dabei..
So ist es nur ein Krampf (gewesen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, also ich muss auch sagen, dass ich mit 12.5 noch nicht grün bin. Auch wenn vieles funktioniert, zumindest bei mir das WLAN, starten einige Apps extrem langsam nach etwas über 12 Stunden Nutzung . Hm... Obwohl ich clean installiert habe.
 
@beicuxhaven

gerade hat die Dockleiste bei mir nicht mehr reagiert und ich musste neu starten um das zu beheben.

Und vor einigen Tagen hatte ich mal spaßhalber die MI Global Stable geflasht. Selbst da hatte ich Wlan Probleme mit dem 5Ghz Wlan. Konnte sich zwar verbinden aber nach einem Neustart hat er nicht mehr automatisch verbunden und musste nachhelfen. Keine Ahnung ob es auch bei der EEA so ist.

Die 12.3 ist bis jetzt am stabilsten, finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hier schon mal der kommende changelog:


67f2e042b13dc5aec8782c459917bd0f.jpg


Tja, nichts mit dem WLAN und auch sonst nichts berauschendes für das Mi 9T PRO
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonKator

Ähnliche Themen

beicuxhaven
  • beicuxhaven
13 14 15
Antworten
293
Aufrufe
17.458
XPDroid89
X
beicuxhaven
  • beicuxhaven
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
7.304
beicuxhaven
beicuxhaven
zickzack
Antworten
2
Aufrufe
1.014
Inferenz
I
Zurück
Oben Unten