Android 11 [MIUI 12.6][Custom ROM][Weekly] XIAOMI.EU

Yepp
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Keine Änderungen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe sogar schon geschaut, ob ich Apps vergessen habe zu installieren 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zickzack
Eine Sache habe ich.
Die Verbindung zur Huawei Watch GT2 über BT wurde auf ein Mal nicht mehr gefunden. Die Uhr gab es nicht mehr. Keine Ahnung was da passiert ist.
 
Das liegt aber an der Uhr, wenn ich das bisher korrekt eingegrenzt habe
 
Mein Mi 9 ist zwar über BT mit meiner Samsung Gear S3 verbunden, aber als BT-Entsperrgerät kann ich sie nicht nutzen, wird nicht gefunden. Hat aber mit noch keiner FW funktioniert. Mit dem Samsung S7 gab es diesbezüglich keine Probleme.
 
Version 21/02/24 ist online....

CHANGELOG
System
Optimierung - Aktualisierter Android-Sicherheitspatch bis März 2021 [Redmi Note 7]
Optimierung - Android-Sicherheitspatch auf Februar 2021 aktualisiert [Redmi 9T]
Optimierung - Ersetzte den chinesischen Mi Browser durch den globalen
Optimierung - Widevine L1 und OK Google Unterstützung wiederhergestellt [Mi 10T Lite]

Scanner
Fix - Dokumentenvorschau wurde im Menü Bearbeiten in anderen Sprachen als Englisch nicht angezeigt

Downloads
Fix - Downloads-App zeigte beim Start einen Dialog mit Update-Vorschlägen an

Dateien
Fix - Bestimmte Layout-Probleme behoben

Einstellungen
Optimierung - Änderungen im Wi-Fi-Assistenten [Android 11-Geräte]

Galerie
Optimierung - Überarbeitetes Layout von "Mit Cloud synchronisieren
Fix - Behebung des Problems mit abnormalen Daten, das zum Abschalten der Synchronisierung mit der Xiaomi Cloud führte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GreenMafiaDE
@beicuxhaven
Ich habe eben versucht in der Themen App einiges zu den Favoriten zu speichern, hat ohne Probleme geklappt. Vielleicht irgendwie nicht richtig mit dem Xiaomi Konto verbunden?
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@DonKator
Auch fonts?
 
Zuletzt bearbeitet:
@beicuxhaven
Da hast du Recht, das geht auch bei mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
VERSION 210303 ist online
Changelog
System
Fix - VoLTE- und/oder VoWiFi-Statusleistensymbole wurden für bestimmte Netzbetreiber ausgeblendet
Fix - Schwarze Linien erschienen in der Mitte des Bildschirms, während eine App in einem schwebenden Fenster im horizontalen Modus ausgeführt wurde [Mi 11]

Xiaomi Cloud
Fix - Cloud-Backup konnte nicht wiederhergestellt oder erstellt werden

System-Startprogramm
Fix - Falsches Spracheingabe-Symbol in der Suchleiste [nur Mi 11]

Musik
Fix - Fehlende Übersetzungen (z.B. Chinesisch) in App-Version 5.2.23i [behoben in neuester Version]

Mi Share
Neu - Unterstützung für ZTE-, Asus-, ROG- und Hisense-Telefone hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Irre ich oder braucht diese Version mehr Akkukapazität? Oder läaast mein Akku einfach nach.... Hm komische Sache.
 
Bei mir sind seit dem neusten Update immer wieder ruckler in den Spielen zu merken, was vorher nicht der Fall war. Und ja mir scheint der Akku Verbrauch auch irgendwie größer geworden zu sein @beicuxhaven.
Ich habe mir auch deswegen die antutu App installiert und geschaut was die mir über den Akkuzustand sagt. Nach 7 Ladezyklen steht bei mir dass ich noch 85% Kapazität habe. Mal schauen was in einer Woche da stehen wird. Aber ich denke nicht dass sich daran was ändern wird. Kennt jemand von euch eine gute App die den Akkuzustand analysieren kann? Damit ich das vergleichen kann.

Edit: Das Smartphone ist bei mir jetzt 1,5 Jahre alt, ich weiß nicht ob das dann normal ist dass ich nach der Zeit nur noch 85% Kapazität habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DonKator
Ich hatte gleich wieder zurückgewechselt zu der Version davor. Gleicher Verbrauch. Muss mir das eingebildet haben mit dem Mehrverbrauch.
 
Neue Version ist on.
Der Changelog ist so kurz und irrelevant... Lohnt gar nicht zu posten.

Neue sounds die ich noch nicht gefunden habe 🤣 Southwest China aund Galapagos Island
Und Sec Patch 03-21
 
@beicuxhaven findest du unter Naturmix
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Version 21.3.18
CHANGELOG
System
Neu - Xiaomi.eu weekly ROM für Redmi K40/POCO F3 (alioth), Redmi K40 Pro/Pro+/Mi 11i (haydn)
Fix - Wenn das Always-on-Display aktiviert ist und die Tastenkombination zum Ausschalten des Bildschirms auf "Langes Drücken der Home-Taste" eingestellt ist, wurde bei Verwendung der Tastenkombination der Bildschirm ausgeschaltet, ohne dass das Always-on-Display gestartet wurde
Fix - Das Fingerabdruck-Symbol wurde in bestimmten Fällen nicht angezeigt [FOD-Geräte]

System-Startprogramm
Fix - Bei aktivierter Option "Vollbildanzeige ausblenden" konnte für Google Assistant nicht von der Ecke nach oben gewischt werden [Android 11]

Sicherheit
Neu - Sie können jetzt den Akkustatus überprüfen [Mi 10T/Pro, Mi 10 Ultra]
Neu - Sie können den Batterieschoner jetzt in der Benachrichtigung deaktivieren

Mail
Optimierung - Die Konfiguration des neuen Mail-Kontos sollte besser sein
Optimierung - Optimierte Spam-Blockierungsfunktion
 
Das Update wird hier genauso aufgespielt wie das vorherige 12.3-er auch?
Recovery Modus, installieren, Cache leeren, neu starten und bei Bedarf das gleiche nochmal mit Magisk?!..
 
..ja, wird es..
 
Hat jemand schon mal einen anderen Dialer ausprobiert? Dieser aus der ROM gefällt mir gar nicht
 
Ich nutze die Telefon und Kontakte App von Google und bin soweit damit zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
beicuxhaven schrieb:
Hat jemand schon mal einen anderen Dialer ausprobiert? Dieser aus der ROM gefällt mir gar nicht
Du kannst den Google Dialer nutzen. Wärst aber erst der zweite den ich kenne (zusammen mit dem Vorposter), der den freiwillig möchte. Die meisten wechseln zur Xiaomi.eu Rom weil sie wieder den Xiaomi Dialer haben möchten, aber auf den neueren Geräten nur diese abgespeckte Google Software installiert ist, wo man so gut wie nichts mehr damit machen kann. Mit dem Xiaomi Dialer kannst du auch lokale Kontakte nutzen, Gruppen Anlegen und unterschiedliche Töne diesen zuweisen, Kontakte von und zur SIM kopieren sowie Gespräche aufzeichnen. Finde den eigentlich extrem gut.
 
  • Danke
Reaktionen: DonKator und beicuxhaven

Ähnliche Themen

beicuxhaven
  • beicuxhaven
13 14 15
Antworten
293
Aufrufe
17.380
XPDroid89
X
beicuxhaven
  • beicuxhaven
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
7.277
beicuxhaven
beicuxhaven
zickzack
Antworten
2
Aufrufe
1.005
Inferenz
I
Zurück
Oben Unten