Installation diverser ROMs nicht möglich(OS wird nicht Installiert)

G

Gassi2106

Stammgast
73
Hallo,

ich habe mich nun doch heute nacht dazu durchgerungen das 9TPro zu unlocken und wollte so gleich auch das aktuelle LOS17.1 installieren. Soweit so gut, ist weder mein erstes Xiaomi noch generell das erste Handy das ich mit ner Custom ROM ausstatte. Aber jetzt kommt es irgendwie doch anders. Soweit bis zur Installation vom Recovery ist auch alles gut, aber egal welche ROM ich installieren will, er startet einfach die ROM nicht sondern startet nach 2maligen Neustart direkt wieder ins Recovery.... Ich hab mich bezüglich TWRP auch an die Anleitung und die hier verlinkten Files aus dem Forum gehalten. Es hilft aber alles nix. Nachdem bis jetz und 3 Stunden versuchen erfolglos waren bin ich jetzt erstmal wieder auf die Stock ROM per Xiaomi Flash Tool zurück gegangen. Ich hätte aber schon gern LOS oder PixelExperience. Hat jemand nen Tipp was ich denn falsch mache?

Wie gesagt problem ist ansich, das wenn ich eine Custom ROM drauf mache, diese scheinbar auch installiert wird, aber nicht gestartet wird sondern eben immer wieder Reboot ins Recovery wie wenn es kein OS gäbe. Ich hab auch schon eine Version älter probiert bei LOS17.1 aber ging auch nicht.

Grüße

Gassi2106
 
@Gassi2106
Nach welcher Anleitung gehst du denn vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also twrp installiere ich nach dieser Anleitung

[Anleitung] ROOT mit TWRP u MAGISK – Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9 T Pro

Die Roms installiere ich wie folgt:
Wipe Data/System/chache/Dalvik Cache
Dann mounte ich den Speicher und schieb die Rom aufs Handy
Danach flash Rom
Flash gapps
Flash vendor(immer die EU Version da ich ja auch ein EU Gerät hab)
Dann Neustart

Wie gesagt habe ich dann aber das Problem das das Handy 2 mal neu startet und wieder im recovery landet. Szenario 2 ist das mir twrp bereits vor dem Neustart sagt es sei kein OS installiert.

Grüße
Gassi2106
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gassi2106
Hallo, poste einen link einer Rom die Du versucht hast.
Vermutlich muß eine andere Firmware drauf und/oder data noch formatiert werden.
 
@Gassi2106
Hast Du die Firmware auch geflasht und bei der Pixel Experience keine Gapps?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

FW und Vendor aus den links der Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware wurde auch geflasht, ja. Bei der Pixel Experience ist der Vendor und Gapps im Paket drin lt. Beschreibung. Bei der Lineage startet das Gerät 2 mal neu und recovery. Beim PixelExpirience sagt er mir vor dem Reboot das kein OS installiert sei obwohl die Installation lt. Log ohne Probleme durch lief
 
@Gassi2106
Hab ich nicht gefunden das Vendor drinn wäre.
Die Downloads von der jeweiligen Seite oder woanders her?
 
Ja genau, von der jeweiligen Seite, während der Installation der ROM wird das Vendor image mit gepatcht. Von daher denke ich fast das das da dann dabei ist. Oder bin ich da der falschen annahme?
 
@Gassi2106
Ich denke das vorhandene Vendorimage wird nur gepatcht.
Ich würde es auch flashen.
 
@TramJens Ist die Reihenfolge eigentlich egal ob ich zuerst FW und dann Vendor flashe oder ist es wichtig das zuerst der Vendor geflasht wird? Muss ja ehrlich sagen diese Vendor geschichten hatte ich vor Xiaomi noch mit keinem Gerät....
 
@Gassi2106
Ich würde FW flashen, danach Vendor, dann Rom.
Ich kannte das mit Vendor auch nicht.
 
Heyho, ich bins nochmal,

aaaalso ich hab es inzwischen irgendwie hin bekommen das ich Lineage gestartet bekomme. Soweit so gut, problem ist nun aber ein andres. Ich habe Lineage nur gestartet bekommen wenn ich nach dem Firmware flash nochmal komplett die Data Partition per TWRP lösche. Irgendwie scheint er mir aber dabei auch das Magisk mit zu löschen. Jetzt hab ich zwar dann ein Smartphone was funktioniert kann aber kein Online Banking oder Google Pay damit machen.

Das Smartphone nach dem Löschen der Data partition einhängen und dann das Magisk draufzuschieben geht nicht. Er lässt mich am PC dann einfach nix drauf schieben(fehlt etwa die komplette partition?) Naja, nachdem neustart ins LOS der dann auch funktioniert ist aber per TWRP wieder alles verschlüsselt..... Man wie ich dieses verschlüsselungszeug hasse😑

Hat zufällig jemand nen Tipp wie ich irgendwie Magisk noch installiert bekomme?
 
@Gassi2106
Hast Du data mal formatiert, nicht nur gelöscht?
 
@TramJens ja, sowohl als auch, ich hab es jetzt mit nochmaligem Formatieren nach ein paar weiteren versuchen geschafft magisk zu installieren, jetzt läuft es soweit, bis auf die tatsache das Google Pay etc immernoch den dienst verweigert...
 
@Gassi2106
Es soll Apps geben für die der geöffnete Bootloader ausreicht um ihren Dienst zu verweigern.
Dazu gibt es hier auch Threads.
 
Für Gpay braucht man doch noch den SQLlite fix?
 
Da gibt's nen extra fix für? Muss ehrlich sagen auf dem Mi Mix2 das ich zuletzt gemacht hatte mit Pixel Expirience Rom musste ich nix weiter machen. Von nem SQL fix wusste ich bisher nix, wo bekommt man den denn, dann probier ich das nochmal?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
532
AlexST
A
Scum
Antworten
7
Aufrufe
896
beicuxhaven
beicuxhaven
C
Antworten
114
Aufrufe
5.447
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten