[Anleitung] Bootloader Unlock, TWRP, Custom Rom und Magisk

Also ich habe keine Probleme. Ja kannst direkt im TWRP flashen...
 
Wollte ich gerade machen, da sehe ich das schon die 42 drauf ist. Vielleicht ist das ja bei der Xiaomi.eu gleich mit dabei?
Keine Ahnung, gefasht habe ich die 35 damals.
 
@hellmichel Genau. Die neue Version wird mit der aktuellen xiaomi.eu geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Wie ist das mit TWRP CN aktualisiert sich das automatisch?
 
@M--G hatte ich vor der letzten Version xiaomi.eu auch drauf. Wird beim neuen Flash der xiaomi.eu automatisch drüber geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und M--G
Das ist aber erst neu das sich das Twrp aktualisiert ?
 
Hab gerade geschaut und ich habe auch die 42.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
MDXDave schrieb:
Xiaomi erlaubt das Entsperren erst nach 15 Tagen (nach dem Erstversuch). Sollte also ein Countdown angezeigt werden, dass ihr den Unlock in X Stunden erneut versuchen sollt, müsst ihr diese Zeit abwarten!
Moin, ist vlt. innerhalb der 17 Seiten schon einmal gefragt worden, sorry dann hab ich das nicht gesehen.
Also, was ich wissen möchte ist wann genau diese Meldung erscheinen könnte und kann man das Gerät während der Wartezeit normal benutzen oder muss es in dem Zustand, Screen o.ä. auf dem Tisch liegen bleiben ?
 
@Farron Also die Meldung erscheint im MiUnlock tool nach dem Punkt aus der Anleitung:

5. Klickt nun auf Unlock und zweimal auf Unlock anyway

Du kannst (und solltest, da bei nichtbenutzung der Timer stoppen kann) das Handy danach ganz normal benutzen, nur nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nicht den Entsperrstatus ändern in den Entwickleroptionen. Jedes mal wenn du es anschließt und das Tool ausführst wird dann der aktuelle Timer angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Farron
Hallo,
folgendes Problem, ich hab die Version
fw+vendor_CEPHEUSGlobal_V11.0.1.0.QFAMIXM_fe2e2306cc_10.0.zip
PixelExperience_cepheus-10.0-20191030-1917-BETA-UNOFFICIAL.zip
Magisk-v19.3.zip
installiert, das hat soweit auch geklappt, allerdings hakt es da bereits beim Fingersensor, so das ich doch lieber auf die 9er Version umsteigen würde.

Vom aktuellen System aus hab ich bereits
fw+vendor_cepheus_xiaomi.eu_multi_9.8.1.zip
PixelExperience_Plus_cepheus-9.0-20190927-1303-UNOFFICIAL.zip
Magisk-v19.3.zip
nach sdcard rüberkopiert, und die sind auch da, aber sobald ich in twrp wechsle werden mir die Daten nicht angezeigt. Vom PC aus kann ich mich verbinden und seh die andere Files, aber nicht diese.
Neu hochladen kann ich aus twrp auch nicht.
Kann mir jemand kurz sagen wo mein Fehler ist?
Vielen Dank schon mal

EDIT:
ok, sieht danach aus, als ob die Dateien zwar da wären, aber einfach nur verschlüsselt sind und wahrscheinlich ist auch das der Grund wieso ich nichts rüberkopieren kann.
Die Frage ist dann wohl wie ich aus der Sackgasse wieder rauskomm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Data formatieren (nicht wipen), dann per USB die benötigten Dateien neu übertragen und dann flashen. Alternativ auf einen USB Stick kopieren und über einen OTG Adapter ans Handy anschließen und dann aufspielen.

Beim formatieren gehen auch alle Dateien wie Fotos verloren.

Hast du bei Pixel Experience auch den Hinweis zum Fingerprint beachtet, der im XDA geposted wurde?

Instructions for Setting up FP

Touch the screen en then the fingerprint sensor, repeat this step until u finish enrolling and then u can use the sensor normally.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Microdroid
@dcdead
Danke, das hatte ich natürlich überlesen :-(
Jetzt läuft auch alles.
Dann kann ich vermutlich gleich das nächste testen, das ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet.
 
Lieber Mod, leider ist mit Android 10 die Anleitung nur noch bedingt nutzbar, sofern man nach dem entsperren des Bootloaders eine Custom installieren möchte und die entsprechenden "wipes" im twrp ausführen muss so ist es bei der Erstinstallation erforderlich die Daten Partition zu formatieren welches mit yes bestätigt werden muss, darüber hinaus ist es empfehlenswert die beiden Cache Optionen ebnefalls zu wipen. Sowie die vendor Partition. Ein besonderer Hinweis darauf, die "system" Partition nicht zu wipen wäre gerade für Anfäger ebenfalls Sinnvoll, da viele User einen mix aus mehreren Anleitungen machen. Wer ein wipe "System" ausführt, kann sein System nur noch mit einer fastboot Rom und dem XiaomiFlash Tool wieder herstellen. Unter Android10 und dem MI9, beim Mi8 sieht es anders aus, da die Verzeichnisstruktur eine andere ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Frage zum Unlock, bin eigentlich schon lange in der Custom Szene von verschiedenen Geräten unterwegs, aber finde dazu nichts in der Anleitung.
Also, ich hab die Entsperrung in die Wege geleitet, per MiUnlock wird mir 7 Tage angezeigt, nun gut alles klar.
Was passiert mit dem OEM Unlock, hat dieser überhaupt eine Bedeutung, oder aktiviert der sich, wenn der Bootloader offen ist?
 
@dkionline
Du meinst OEM-Entsperrung nehm ich an.
Ich habe es auf anraten aktiviert ob es wichtig ist oder nicht kann ich nicht sagen.
Ich weiß aber das es auch ohne geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist bei allen anderen Herstellern Pflicht, um überhaupt den BL zu öffnen, deshalb frage ich, ob Xiaomi das überhaupt braucht, oder nur bei Custom ROMs aktiviert sein muss, oder gar nicht zur Debatte steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann mir auf die schnelle jemand einen link für ein PE Rom zukommen lassen? Cool wäre noch wie genau ich beim flashen vorgehen muss. Ich nutze TWRP.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
981
DBan
D
toscha42
Antworten
10
Aufrufe
736
toscha42
toscha42
S
Antworten
34
Aufrufe
4.940
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten