[Anleitung] MI9 Rom flashen- das richtige TWRP flashen 2019 Android10+

Firedance1961 schrieb:
@mcc2005 😂 :thumbsup: jap dank Anleitung
Mit der Hilfe und Geduld von euch. Die Anleitung habe ich erst später gesehen. Habe sie mir aber trotzdem nochmal durchgelesen bin mir sicher damit hätte es auf Anhieb geklappt
Nochmal danke für die Geduld, Zeit und den freundlichen Ton, obwohl der ein oder andere Kopfschüttler dabei zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und M--G
Hi nochmal ne Frage wenn der CH alles richtig verstanden habe komme ich auf MIUI 12 nicht per OTA sondern muss neu Flashen.
Und vorgehen kann ich mittels.
Rom Herunterladen
StackPath
Twrp starten
Wipe dalvik/artchache & cache
Zip flashen
Nochmals dalvik & cache wipen fertig.
Und Daten bleiben vorhanden?
Gruß Nils
 
Oder kommt es wenn Mann die 11.0.9 hat auch per OTA nur etwas später.
 
@Jacke87 Servus Nils, du bekommst Miui 12 Ende Juni automatisch auf dein Gerät über Ota, wenn du TWRP installiert hast, hast du 2 Möglichkeiten, die 1. du flasht ein Stock Recovery und wartest bis Ende Juni, dann geschieht alles von allein. 2. Bleibt TWRP installiert so musst du manuell Downloaden und auch flashen, was aber den Vorteil haben kann, das du nicht bis Ende Juni warten musst.

Merke: Nur Custom Rom Updates (die immer als komplette Rom erscheinen, weekly) installieren sich automatisch über twrp. Ob die Global Beta Rom nur als kleines OTA Update (ein paar hundert MB) oder auch als volle Rom (2,X GB) zur Verfügung stehen wird weiß ich erst kommende Woche.
 
Danke habe mir ja die MIUI 12 runtergeladen. Von EAA auf xiaomi.eu Rom. Habe ich ja zur genüge geübt😅. Jetzt überlege ich mir die von mir verlinkte eu Rom zu installieren. Wollte nur sichergehen das ich nicht zuviel wipe. Was ich bisher gefunden habe ist nur dalvik & cache wipen, dann die neue version aber alle Kommentare waren immer auf Updates bezogen. Hier ist ja ein kompletter Versionssprung drin. Wollte wissen ob das einen Unterschied macht. Und ich komme von EU stable. Die 12er ist ja weekly
Gruß Nils
 
@Jacke87 wenn du von einer stock rom auf eine stable gehst oder von einer stable custom auf eine custom weekly, ist immer ein format data erforderlich, der cache wird bei vielen custom rom`s automatisch gelöscht weil es in der Installationsroutine im script hinterlegt ist, allerdings kann man nicht zuviel wipen bzw. löschen, wichtig ist format data und format ist kein wipe.
 

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
2
Aufrufe
343
gelrav
gelrav
S
Antworten
3
Aufrufe
944
Soundworx
S
S
Antworten
34
Aufrufe
4.982
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten