[Anleitung] MI9 Rom flashen- das richtige TWRP flashen 2019 Android10+

Ja, genau dieses 'Daten formatieren' wurde dir mittlerweile gefühlt 96-mal empfohlen. Vielleicht nimmst du die Empfehlungen endlich mal an.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Jacke87
Du musst unten rechts auf Formatieren und nicht nur Wipen. Kein Wunder geht nichts. Wenn du dann die Rom installiert hast dann erst Wipen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also twrp flashen nicht wipen sondern formatieren dann Rom installieren dann erst wipen.
 
@Jacke87
Ja. Erst Formatieren dann die Rom aufspielen und danach Wipen.
 
Super vielen Dank werde es nachher testen.
Mea culpa
 
Vielleicht sollte man mal bei Gelegenheit erklären warum man an jener Stelle unbedingt formatieren muss. Vielleicht hat es was mit Größenveränderungen von ein oder mehreren Partitionen zu tun oder das einfach nur die Partitionstabelle aktualisiert wird oder, oder...
 
Ich glaube ich mache morgen mal ein Video davon. Hat auch nicht funktioniert. Flashen dauerte länger und danach sauber erst ganz gut aus das unlocked Bild war lange. Da danach kam aber immer wieder Tarp kein Boot ins System möglich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mcc2005 schrieb:
Was für ein TWRP ist das denn? Das ist nicht das, was ich hier gepostet hatte... Nimm bitte das TWRP von @Firedance1961!
Das ist nämlich auch das Problem, dass Dein TWRP immer weg ist nach der Installation!

@Jacke87:
Hier siehst Du was ich meinte mit format yes

  1. Wipe (oder Löschen) klichen, dann siehst du nachfolgendes Bild und hier auf Daten formatieren klicken

    TWRP1.png


  2. Dann kommst Du hierhin
    TWRP2.png


  3. Hier gibst du einfach yes ein und klickst auf den blauen Haken
    TWRP3.png

Ich hoffe ich konnte helfen.
Ich muss mich hier entschuldigen. Ich habe den Spoiler nicht aufgemacht. Denn habe ich wohl übersehen. Das hätte Zeit gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Jacke87
Hat es denn jetzt geklappt?
 
Nein hat es nicht. Ich werde es heute Abend mal mit Fotos oder per video dokumentieren.
 
Ich weiß ja nicht was du machst aber du scheinst dich nicht 100% an die Anleitung zu halten. Als ich damals mein Mi9 hatte war es mein erstes Gerät das ich jemals gerootet und eine Rom aufgespielt habe. Ich hatte vorher mit Root und Rom aufspielen nie was am Hut aber solche Probleme wie du hatte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich hoffentlich alles beachtet.
1. Mittels ADB firedancers twrp geflasht
2. Boot ins recovery - löschen - Daten formatieren - yes eingegeben ok.
3.reboot ins recovery mi9 mit usb verbunden EU Rom zip in denn twrp Ordner kopiert.
4. usb aus gesteckt. Installieren und zip ausgewählt.
Danach reboot ins recovery löschen. Und nur noch rechts gewischt.
5. reboot ins System.
Boot loop mit anschließendem landen im recovery
 
Anleitung ist noch in Arbeit etwas Geduld,
M--G schrieb:
@Jacke87
Ja. Erst Formatieren dann die Rom aufspielen und danach Wipen.
Du solltest schon dabei schreiben, dass nach dem Install der Rom nur der Cache gewiped werden kann aber auch net muss, aber dann ist es logisch, dass sein Handy kein system anzeigt, wenn er das so macht
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Firedance1961
Habe ich doch weiter vorne schon erwähnt und @mcc2005 auch. Ich stehe nicht so drauf alles zu wiederholen.🤣
Das mit dem Formatieren wurde ja jetzt auch schon so oft erwähnt.
 
@Jacke87 so Anleitung ist fertig
[Anleitung][MI9] Install Custom, Stock und "Fastboot" Rom, Miui 11 und 12, 2020, letztes optimiertes TWRP – Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G
Jacke87 schrieb:
Also twrp flashen nicht wipen sondern formatieren dann Rom installieren dann erst wipen.
M--G schrieb:
@Jacke87
Ja. Erst Formatieren dann die Rom aufspielen und danach Wipen.

Es ging mir um deine direkte Antwort, und nicht um unzählige Wiederholungen. Les selbst, dann weißt du was ich meine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hara74 und M--G
@Firedance1961
Was ist daran so falsch? Ich verstehe jetzt nicht auf was du hinaus willst.
 
Das ist die Aussage das er nach der Installation wipen soll, da fehlt der Hinweis was genau, deswegen hat er auch keine Rom drauf, aber egal, man darf halt nicht immer Dinge die für uns selbstverständlich sind, davon ausgehen das andere das selbe Wissen haben. Aber alles gut, mein Freund. da muss er jetzt durch so oder do aus Erfahrung lernt man.
 
mcc2005 schrieb:
@Jacke87 also die zip ist für mich keine xiaomi.EU Rom, sondern möglicherweise ein Ableger (Fork) davon. Ich kenne diese Rom nicht. Man müsste die mal ausprobieren...

Welche xiaomi.EU willst Du denn eigentlich? Möchtest Du eine weekly (mit nahezu wöchentlicher Aktualisierung) oder eine Stable (mit einer nahezu monatlichen Aktualisierung)?
Hier die letzte Weekly mit MIUI 11: StackPath und
hier die letzte Stable: StackPath

Zum installieren benötigst Du das letzte TWRP ich würde das von @Firedance1961 nehmen. Ich installiere diese ROM immer wie folgt:
  1. Erstellen eines Backups mit Swift Backup und sichern aller Daten auf meinem Phone Storage (Speicher)
  2. Booten ins TWRP und Format mit yes
  3. Reboot ins Recovery
  4. Installations-Zips auf das Telefon übertragen
  5. Installieren der Zip und Magisk 20.4 (vor dem Reboot ins System mach ich immer noch ein Wipe > Advanced Wipe > Dalvik / ART Cache, Cache, Data, Intern - auf die weise bekomme ich das Storage von den install files clean)
  6. Reboot ins System und Ersteinrichtung des Systems
  7. Reboot ins TWRP und installieren des Debloaters von @Firedance1961
Damit läuft mein System immer sauber und schnell.
Habe es gestern nochmal so wie in dem Post gemacht. Und es hat geklappt.
Habe jedesmal etwas anderes falsch angeklickt.
Super habe die Anleitung gerade Mal überflogen ist super vor allen Dingen die Erklärung warum beim Stock Rom das Recovery überschrieben wird.
 
@M--G und @Firedance1961 er scheint ja nun endlich zum Ziel gekommen zu sein. Ist doch alles gut...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@mcc2005 😂 :thumbsup: jap dank Anleitung
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
2
Aufrufe
314
gelrav
gelrav
S
Antworten
3
Aufrufe
910
Soundworx
S
S
Antworten
34
Aufrufe
4.942
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten