[Anleitung] MI9 Rom flashen- das richtige TWRP flashen 2019 Android10+

Habe das twrp drauf was du verlinkt hast. Von Firedancer. Nach dem zip installieren fragt er nach ob dalvik/Art Cache Gewinde werden sollen.
Habe auch die von dir verlinkte ROM genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G das kann natürlich sein. Aber wenn er nach meiner Anleitung vorgeht, müsste alles passen. So mach ich das auch...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jacke87 dann verstehe ich es nicht... Ich habe schon viele Roms installiert und hatte nie diese Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Kann es an dem Ort des speicherns der Rom liegen. Sehe oft das es über Ort gemacht wird.
Finde es schon komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jacke87 ich glaube nicht. Es ist eigentlich egal von wo man die Rom installiert. Aus meiner Sicht muss man sich nur an die Anleitung halten und vor allem sollte man immer den internen Speicher formatieren und dann klappts auch mit dem Nachbarn. Ich hatte diesbzgl bislang noch nie Probleme; außer bei AOSP Roms - hier brauch man noch das vbmeta.img... Das wars.
 
Neuer Erklärungsversuch.
Habe ich hier im Forum. Gefunden.
@crunchie
Bitte gib mal mehr Infos. Welche EU Version läuft gerade?

Ab 9.4.25 braucht es nämlich die chinesische TWRP 3.3 Beta 8. Die älteren starten nicht mehr.
edit: diese MEGA

Eine mögliche Verschlüsselung hat darüberhinaus keinen Einfluss darauf ob TWRP startet oder nicht.
Es werden dann statt der korrekten Ordnerbenennung willkürliche Zeichen angezeigt.
edit: noch zur Info, mein Gerät ist definitv nicht verschlüsselt, wird aber im System als solches angezeigt.

@moep123
Der Stock Kernel hat force encryption. Wirfst du Magisk runter wird beim nächsten Neustart wieder verschlüsselt!

Nicht das es an der Verschlüsselung liegt beim Starten von twrp muss ich eine Pin Eingeben.
Redmi Note 7 (lavender) - Unbedingt Sicherheit erhöhen bei entsperrtem Bootloader – Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 7
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jacke87 davon reden wir doch die ganze Zeit... Das von mir verlinkte TWRP ist eines auf Basis 3.3.x. Es wurde von @Firedance1961 erstellt und funktioniert einwandfrei. Ob die Dateien auf deinem TWRP als verschlüsselt angezeigt wird oder nicht, spielt für den Start des Roms eigentlich keine Rolle. Um ob Du Magisk installierst oder nicht spielt ebenfalls keine Rolle. Wen DU nach dem Start von TWRP eine PIN eingeben musst, ist Dein Telefon verschlüsselt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich mache gleich nochmal alles bis zum installieren.habe ja deine Datei genommen.
Mich wirkt es wenn sowas nicht funktioniert.
Wie gesagt beim erneuten booten ins System vorm Flaschen ist das twrp wieder weg.
Ja Telefon ist verschlüsselt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sieht es bei mir aus habe bisher immer den normalen Wippe gemacht habe allerdings eine Anleitung vom mix3 gesehen da war Wippe mit System. Auf der Mini eu Seite wird allerdings gesagt bei stock kein System Wipe.
Otg Adapter habe ich nicht
 

Anhänge

  • 15881813782877718618018183253702.jpg
    15881813782877718618018183253702.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 110
  • 15881814041593638451493482641026.jpg
    15881814041593638451493482641026.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 133
  • 00E25255-830C-4DBC-9A6F-D9B8CEA67B98.jpeg
    00E25255-830C-4DBC-9A6F-D9B8CEA67B98.jpeg
    896,5 KB · Aufrufe: 148
  • 6804F9FD-CE6B-4436-8041-3DA106B9CEC8.jpeg
    6804F9FD-CE6B-4436-8041-3DA106B9CEC8.jpeg
    914,1 KB · Aufrufe: 143
  • 69478072-CFAC-42FB-9059-CCC7E06BF9BE.jpeg
    69478072-CFAC-42FB-9059-CCC7E06BF9BE.jpeg
    902,1 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
@Jacke87
Hast du die Rom schon drauf?
Dann Wipe nur Cache und Dalvik Cache. Ist ja kein Wunder das du immer ein Bootloop hast und TWRP weg ist, wenn du ein Wipe vom System machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein habe ich ja nicht gemacht war die Frage ob das soll das hatte ich in einem YouTube Video zum mix 3 gesehen. Ich habe den Wipe vom dritten Bild gemacht.
Rom habe ich vorher gespeichert.
 
@Jacke87
Sorry dann habe ich es falsch verstanden mein Fehler. Es reicht wenn die Rom drauf ist ein Wipe von Cache und Dalvik Cache zu machen mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G ja im Prinzip schon. Ich mache aber immer noch ein format yes. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
 
Dann bin ich ratlos
 
@mcc2005
Das machst du doch aber bevor die Rom drauf kommt?
 
Die Rom habe ich meist vorher drauf Speicher die auf der internen SD karte.
Ich habe die allerdings auch schon mittels ADB Push verschoben. Ob ich da aber alles richtig gemacht habe weiß ich nicht. Meist ist sie vorher drauf
 
@M--G ja sicher. Mein Weg sieht oft so aus:
  1. Daten sichern...
  2. Reboot TWRP und format yes
  3. Reboot TWRP
  4. Übertragen der zips
  5. Install der zips
  6. Wipe > Advanced > anhaken Dalvik / Cache, Cache, intern, Data
  7. Reboot ins System
Das hat bislang auch immer funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@mcc2005
Ja so habe ich es auch immer gemacht.
 
@Jacke87 sorry aber es ist nicht nach zu vollziehen warum du dich nicht an das hälst was dir hier auf den letzten drei Seiten von den Usern vorgeschlagen wurde? ist es ein sprachliches Problem? musst du erst alles ins deutsche Übersetzen? würde dir eine Anleitung in einer anderen Sprache besser helfen?

So nun nochmal kurz zu deinem Problem.
1. Du hattest ein funktionierendes Handy mit einer Global Rom.
2. Du wolltest die Custom Rom von xiaomi.eu installieren, was zu einem Bootloop geführt hat.
3. Du hast danach versucht wieder ein Global Rom zu flashen, die dann aber nicht richtig lief.

Ich denke mal das es zusammengefasst, dass beschreibt was du bisher versucht/probiert hast.
Wenn du dein TWRP auf deutsch stellst, was man den Bildern entnehmen konnte, so wirst du nicht die englischen Begriffe, die jeder User hier und woanders verwendet, finden. Von daher ist es für dich erforderlich erst mal für dich selbst ein paar Begriffe zu übersetzen.

Folgende Fehler hast du gemacht:
Du hast nicht einmal die Data Partition formatiert.
Du hast versucht eine tgz über twrp zu flashen.
ich könnte hier noch weiter machen, was dich aber nicht weiter bringt.
Ich werde am Feiertag also Morgen eine Anleitung schreiben mit der auch User wie du (keine erforderlichen Grundkenntnisse vorhanden) weiter kommen, die es hier zwar zu genüge gibt allerdings wird immer ein Grundwissen voraus gesetzt. Die neue Anleitung wird hier verlinkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gelrav, M--G und mcc2005
Finde es super das hier gesagt wird ich halte mich nicht an das was mir geraten wird.
Also nochmal.
1. Bootloader unlocked.
2.Twrp inalstalliert ( nicht das von dir angepasste. bin nach dieser Anleitung vorgegangen
Anleitung: Xiaomi.EU Custom ROM auf Xiaomi Handys installieren
)
3. ZIP eu Rom installiert. Mir wurde gesagt kein os installiert. Wenn ich im twrp Dateien gesucht habe sah ich ca 15 Ordner die mit 30 zufallszeichen benannt waren.
4. ZIP mit Rom von dieser Seite geflasht.
Boot ins System aber eher schlecht als Recht.
Meiner Meinung nach kein Zugriff auf den Speicher konbte eine App installieren das war's .wenn ich ein Foto gemacht habe kam die meldung keine Speicherkarte oder kein Speicher weiß ich nicht mehr genau.
5. EAA über mi flash als tgz.
Alles OK Handy funktioniert.
Nochmals mit deinem twrp gemacht.allerdings bleibt es nicht dauerhaft. Nach einem boot ins System ist es weg.
6 nochmal twrp installiert danach über twrp selbst nochmal als Recovery installiert. Kein Erfolg.
7 nochmal twrp installiert auf löschen gedrückt. Nächstes Fenster mich rechts gewischt. Löscht Daten chache und dalvik. Reboot ins Recovery ( dabei bleibt es installiert)
8 verlinkte Rom von mcc2205 geflasht. Bootloop.
9. Mit miflash tgz installiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich etwas nicht beachtet habe, dann nicht absichtlich. Ich Stelle mich bei sowas auch nicht dämlich an, höchstens manchmal etwas zu schnell beim Klicken.
Mein erstes Handy war ein HTC desire auf welchem ich auch MIUI installiert hatte ich meine sogar bis Android 6 hoch. Dafür mussten auch noch die Partitionen von hand geändert werden. Mein redmi note 3 hatte auch die EU Rom. Ja ich bin kein crack, dafür habe ich auch leider keine Zeit aber ganz minderbemittelt auch nicht.
Ich wüsste gerne woran es liegt und fände es toll wenn es einfach nur daran liegt weil ich eine falsche ZIP nutze oder falsch wipe. Kann es evtl. an irgendwelchen Verschlüsselungen liege. System ist verschlüsselt,Bund wenn die neu geflasht habe muss ich es mit dem mifit Passwort entsperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jacke87
Du hast aber schon Formatiert bevor du die Rom installiert hast?
 
Wenn du das meinst nein.
IMG_20200430_190957.jpg

Hoffe das ist der Fehler
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur nach rechts geswioed
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
2
Aufrufe
313
gelrav
gelrav
S
Antworten
3
Aufrufe
907
Soundworx
S
S
Antworten
34
Aufrufe
4.937
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten