Mi 9 Global Beta

Wow, das ist ja mal eine Überraschung
 
Aber letztendlich nicht unvernünftig. Auch der "normale" User möchte gut
funktionierende/s Geräte/Software.
Ich finde, ein guter Entschluss.
 
Außerdem sollen stable Updates ein wenig häufiger erscheinen und Android Sicherheitsupdates erscheinen unabhängig davon sowieso. Von daher nicht so dramatisch.
 
Bin ehrlich gesagt ziemlich skeptisch. Aktuell gibt es ja ca. alle 4 Wochen ein "Stable" Update. Häufigere Updates würde also bedeuten alle 2-3 Wochen ein neues Update. Irgendwie unwahrscheinlich. Was passiert außerdem mit den ganzen Bugs der "Stable" Version, die jetzt seit Monaten nicht korrigiert wurden (Stichwort Benachrichtigungen)? Hoffentlich werden diese Fehler bis Juli korrigiert. Eine Möglichkeit auf die Beta auszuweichen und den aktuellen Sicherheitspatch mitzunehmen gibt es ja dann nicht mehr.

@darki~ Android Sicherheitsupdates erscheinen immer unabhängig vom Hersteller und haben mit dieser Sache eigentlich nichts zu tun.
 
So eine Sch***e. :1f612: Gerade letztes Wochenende zwei Telefone frisch eingerichtet mit der Beta. Laufen astrein. Und nun das. Hoffentlich wird es einen Weg geben, auf die Stable zu migrieren, ohne alles nochmal zu machen. :1f632:
 
Klar, so lange die Stable neuer ist als die Beta.
Wenn Xiaomi clever ist, releasen sie zum einfachen Wechsel eine frische Stable.
 
Bin gestern gerade auf die Global Dev geupdated und nun wird das eingestellt .... So eine kacke
[doublepost=1560669904,1560669366][/doublepost]Hallo zusammen, bin gestern wie eben schon erwähnt auf die Global Dev gewechselt und verwundert, wie schlecht die EEA Rom funktioniert im Gegensatz zu der Global Dev. Meine Apps funktionieren nun besser bzw. Die Integration ist besser. Meine Satellite App funktioniert nun wie sie soll. Der Fingerabdruck funktioniert gefühlt auch wesentlich besser. Ich war schon kurz davor wieder zu wechseln, weil mich das eine oder andere doch störte,aber wenn alles nun bleibt wie momentan mit der Global Dev bin ich zufrieden.
Habe mich 1 und halb Monate mit der EEA gequält,weil ich keine Lust hatte wie früher am Smartphone zu basteln,aber nach dem Update von der EEA , wo nichts wirklich besser geworden ist habe ich es doch gewagt und bereue es nicht.
 
Hilfe mein Handy spinnt total. Habe am Mittwoch auf die beta gewechselt und nun kann ich mein Handy kaum noch bedienen. Mein Bildschirm hat ein Eigenleben. Schreiben ist kaum möglich und ich habe ich bin im Urlaub. Eine katastrophe. Habe mehrmals neu gestartet.
 
Das klingt leider eher nach einem defekten Gerät. Backup machen und noch mal auf Werkseinstellungen zurück setzen. Das würde ich auf jeden Fall noch mal probieren.
 
Danke und ich kann Entwarnung geben. Entweder das Ladegerät (nicht original aber Quick Charge 3.0) oder das Kabel. Als ich es heute Nacht abgezogen habe lief alles wieder problemlos.
Dabei fing es abends schleichend an. Der Bildschirm sprang um und ich war mir sicher noch nicht gedrückt gehabt zu haben. Ich tippte auf m und er schrieb ein q (andere Seite der Tastatur)
Dann wurde es immer schlimmer. Einen Buchstaben gedrückt und 5 wurden gezeigt.
Ich habe dann das letzte Update nochmal geladen und installiert. Alles ohne Erfolg. Irgendwann hab ich das Kabel abgezogen und alles lief.

Sehr, sehr merkwürdig aber Gott sei Dank nichts schlimmes. Aber danke für deine schnelle Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Stehen bei euch im Sperrbildschirm Whatsapp Nachrichten mit Text da?
Bei der Stable konnte ich auf dem Sperrbildschirm immer sehen wer mir eine Nachricht gesendet hat und den Anfang der Nachtricht lesen.
Bei der Global Beta steht nur, z.B. 2 Chats und 5 Nachrichten, kein Name mehr oder Nachrichtenbeginn.

Die einzige Einstellung die mir da eingefallen ist, Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm anzeigen, sind so eingestellt das es eigentlich so funktionieren sollte.
Vielleicht kennt noch jemand eine Einstellung die ich übersehen, oder es ist ganz und gar in der Global Beta bei allen so.
 
Wie verhält man sich nun?
Die dev wird ja wohl eingestellt.
Muss ich nun auf die normale Global wechseln, oder passiert das automatisch beim nächsten Update?
 
Ich denke das wird bei neueren Geräten mit einem Update automatisch passieren (wie bei der Fritzbox Labor Version), aber bisher gibt es noch keine Information darüber. Im schlimmsten Fall musst du die Stable über Fastboot flashen und ein Backup zurück spielen.
 
Gibt es bei der Global Version die Möglichkeit den Benachrichtigungsstil MIUI/Android zu ändern? Bei der EEA habe ich leider keine Möglichkeit.

619081-6e9a8f93b5f095e26796423cc67aa78d.png
 
Gibt wieder nen Update (9.6.13)
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-17-16-13-28-665_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-06-17-16-13-28-665_com.android.updater.png
    205,5 KB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: luetten30, topper8 und thunder43
Hat jemand eine ahnung wann endlich mal ein richtiges Update für die stable erscheint?? Ist ja ein Witz das man so lange braucht um diverse Bugs zu fixxen wie z.B. die Benachrichtigungen
 
Naja da die Global Beta bald eingestellt wird, sollte der (ungefähre) Termin ja klar sein.

Kann es sein, dass der Blur Effekt unter "Startbildschirm und Schnellzugriff" neu ist? Zumindest fällt es mir erst jetzt auf. Nette Sache.
 
Ja, das ist neu.
 
Hat jemand schon das update installiert? Meins befindet sich jetzt im Bootloop,
kann nix mehr machen. Startet irgendwann selber ins Main Menue. Wird auch nicht mehr
am PC erkannt. Wenn ich jetzt Wipe all Data ausführe, ist das dann Werkseinstellung?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
481
egonolsen2
E
D
Antworten
3
Aufrufe
983
DBan
D
S
Antworten
5
Aufrufe
767
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten