Mi 9 Global Beta

Mit der Dev geht alles genau so wie in der Stable. Zwecks Rückkehr zur EEA kann ich dir den aktuellen Stand nicht sagen. Kenne hier niemanden der wieder zurück ist.
 
Ich kann dir beantworten, dass dein Weg zur Dev der richtige ist und das Google Pay und Netflix HD funktionieren

Zurück hab ich nicht probiert, aber es gibt einen Weg zurück, wenn du das überhaupt dann noch willst
 
thunder43 schrieb:
Mit der Dev geht alles genau so wie in der Stable. Zwecks Rückkehr zur EEA kann ich dir den aktuellen Stand nicht sagen. Kenne hier niemanden der wieder zurück ist.
Ok danke... und das geht auch nach wie vor ohne den bootloader open zu stellen und ohne root?
 
Jep
Bootloader bleibt geschlossen und kein root
 
JCFish schrieb:
Ich kann dir beantworten, dass dein Weg zur Dev der richtige ist und das Google Pay und Netflix HD funktionieren

Zurück hab ich nicht probiert, aber es gibt einen Weg zurück, wenn du das überhaupt dann noch willst

Danke . Geht das auch wenn ich die Dateien auf´s Handy lade und von dort über das "Systemupdate" ? Oder brauche ich dieses Tool? Bootloader bleibt dabei geschlossen und ich muss nicht die 7 Tage warten?

EDIT: Sorry. Warst schneller, danke!
Brauch ich dann für GPAY und Netflix L1 noch irgendein Tool oder geht das mit der Dev von Haus auf?
 
Ich hatte ein Mi 9 mit der Global und hab die dev Datei einfach auf den Speicher kopiert und im System-Update installiert.

Aber von der EEA zur global musst du das Tool nutzen, soweit ich das weiß. Und zur Dev kannst du dann den internen updater nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: PercyWiseman und arashi
Leute, mit diesem XMT2 Tool... immer wenn ich mein Mi9 anschließe geht es in den fast boot und wird nicht mehr erkannt... was mach ich falsch?
 
Ok... jetzt ging es... selbst L1 und GPAY ... zumindest Gpay konnte ich mal installieren, ob es dann wirklich geht muss ich noch testen...

das im Gplaystore das Handy als nicht "verifiziert" angezeigt wird ist nicht weiter schlimm oder? kann man das ändern?
 
Wo findest du "nicht verifiziert" im Playstore? Hab gerade mal gesucht und bei mir weder verifiziert, noch nicht verifiziert gefunden.

Das ist ja schonmal die halbe Miete, wenn du GPay einrichten konntest ;)
Guck mal in den Einstellungen, dass das HCE Wallet eingerichtet ist (Einstellungen -> ...Mehr(WLAN,MOBILFUNKNET UND BLUETOOTH) -> Sichere Elementposition -> HCE Wallet verwenden
 
@JCFish das siehst du, wenn du bei den Einstellungen vom Play Store nach ganz unten scrollst.

@PercyWiseman bin auch auf der global beta und bei mir ists auch nicht verifiziert. Meine, dass es normal bei "Custom-Roms" ist, zur Not kannst dus noch manuell verifizieren, wird aber im Play Store auch nicht angezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: JCFish
Genau, bei Einstellungen im Play Store ganz unten...

Also bei mir läuft es jetzt eigentlich gut... Gpay muss ich noch ausprobieren...

Netflix funzt auf HD... Will aber HDR nicht anzeigen obwohl ich der Meinung bin, dass die Qualität in HDR ist... Amazon ist nur SD bei mir.... L1 wird angezeigt... War aber bei der EEA nicht anders....

Hat jemand auch die Erfahrung gemacht?

Ist irgendwer auch Mal zurück zur EEA gewechselt?
 
so lange du bei Gpay alle Berechtigungen an hast, sollte es funktionieren.

Zurück zur EEA müsstest du durch das normale Flashen kommen
 
Hi,
habe mal eine kurze Frage.
Ich bin gestern Abend noch von der Global Stabel auf die Global Dev 9.5.30 gewechselt, weil ich Akku Probleme im Standby hatte. Das scheint jetzt auch behoben.
Anderes Problem, könnte ihr in der 9.5.30 das GPS bei Standort Modus auf "Hohe Genauigkeit" oder "Energiesparmodus" stellen? Bei mir war direkt "Nur Gerät" ausgewählt. Wenn ich versuche es zu ändern leuchtet, z.B. Hohe Genauigkeit, kurz blau auf, aber die Auswahl wird nicht übernommen. Es springt wieder zurück auf "Nur Gerät".
 
Xokkom schrieb:
Anderes Problem, könnte ihr in der 9.5.30 das GPS bei Standort Modus auf "Hohe Genauigkeit" oder "Energiesparmodus" stellen? Bei mir war direkt "Nur Gerät" ausgewählt. Wenn ich versuche es zu ändern leuchtet, z.B. Hohe Genauigkeit, kurz blau auf, aber die Auswahl wird nicht übernommen. Es springt wieder zurück auf "Nur Gerät".

Geh am Ende der Einstellungsseite mal auf "Google-Standortgenauigkeit" und aktiviere dort den Punkt "Standortgenauigkeit verbessern". Dann sollte es gehen.
 
Ja cool danke das hat es behoben.

Hab soeben noch eine neue Frage dazubekommen.

Email Push Benachrichtigungen kommen nicht durch. Hab bewusst das Handy jetzt ein bisschen liegen lassen, sodass es wahrscheinlich in den Deep Sleep geht und habe dann über den PC an Gmail und Yahoo eine Mail zum Test geschrieben. Beide kamen erst an als ich das Handy entsperrt habe. Muss ich da noch etwas zusätzlich einstellen? Alle Apps stehen auf Autostart (war so voreingestellt nach der Installation). Also ich habe noch keine Änderungen vorgenommen.

Sry wegen den Fragen hab das erste mal die Global Dev und im Allgemeinen auch mein erstes Xiaomi.
 
Welche Email Software nutzt du denn? Beim Xiaomi Email Programm musst du nichts weiter aktivieren und bei BlueMail, was ich nutze, auch nicht. Hast du im Email Programm auch Push Email aktiviert? Eventuell benötigt dein Mail Programm die Einstellung "Energiesparmodus keine Beschränkungen" (bei Apps Verwalten).
 
Ich glaube es kommt auf die Mail-App an, die du benutzt. Also wann die App sich immer synchronisiert. Benutze die Xiaomi-Mail-App und der synchronisiert jede halbe Stunde oder so einmal.
 
Ich nutze Gmail und Yahoo Mail. Benachrichtigungen sind bei beiden aktiviert. Ich teste es dann nochmal mit "Energiesparmodus keine Beschränkung". Wird das im Akkuverbrauch bemerkbar machen?
 
GMail sollte eigtl direkt alles kommen. Habe auch Gmail und bekomme dort eigtl. direkt immer alle Email ohne iwas voreingestellt zu haben....
 
Ich war auch der Annahme das Gmail funktionieren sollte. Hab es aber gerade nochmal getestet und es kommt keine Benachrichtigung, auch kein Vibrieren oder LED-Blinken.

Edit: Die Mitteilung kommt erst wenn ich den Sperrbildschirm aktiviere. In meinem Fall durch Double Tap

Edit 2: Andere Frage, ist es noch zu empfehlne den Netzwerktyp auf LTW/WCDMA umzustellen, oder lasst ihr das alle auf Standardeinstellungen? Grund ist der Mobilfunkstandby
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
491
egonolsen2
E
D
Antworten
3
Aufrufe
1.002
DBan
D
S
Antworten
5
Aufrufe
777
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten