Mi 9 TWRP Problem

Also ich komme nicht mehr ins twrp 3.2.3-10 Egal was ich anstelle.
Ich werde jetzt mal die 3.3.beta 8 flashen und schauen ob ich dann rein komme.
 
Wenn es nervig ist Magisk zu installieren dann bleibt man bei Stock einfach. Man kann es nicht jeden Recht machen.

@crunchie die 3.2.3-10 geht ab der .25 nicht mehr. Mit der twrp 3.3.x Beta läuft es. Und die neue 3.3 bietet auch andere Vorteile.
 
Einfach auf ein TWRP warten, welches mit der Verschlüsselung umgehen kann warten.
 
So ich habe das TWRP 3.3 geflasht und komme wieder ins recovery. Leider sind meine Daten verschlüsselt und ich kann nicht darauf zugreifen.
Ich kann mir nicht erklären warum mein Mi9 wieder verchlüsselt ist.

Ich kann dann momentan keine Updates ausführen und muss warten bis ein TWRP kommt das mit verschlüsselten Daten umgehen kann. Ist das so richtig?

Oder ich muss nochmal formatieren und komplett neu aufsetzen.
 
@crunchie
das gleiche war bei mir auch so!
Mit der "recovery-mi9-3.3.0-9.0-b8.img" hat alles so funktioniert wie mit der twrp-3.2.3-10-cepheus-mauronofrio.img vorher.
Einfach die China-Recovery per Fastboot einspielen, 9.4.26 ROM und Magisk flashen und alles wieder beim alten.
Habe ich gerade so gemacht, man kommt auch wieder ins Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: crunchie
@crunchie Ich habe doch auf der letzten Seite genannt wie es wohl trotz Verschlüsselung möglicherweise funktioniert.
Liest denn niemand mehr?!

Stichwort OTG. Wäre super wenn du es mal testen könntest falls du einen USB-C OTG Adapter hast.

Die einzige Erklärung weshalb dein Gerät verschlüsselt ist, kann eigtl. nur sein dass du Wipe Data anstelle von Format Data durchgeführt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crunchie und Scoty
Doch habe ich gelesen Aber anscheinend nicht richtig verstanden. Jetzt ist es mir klar geworden. Ich probiers mal otg. Hab aber nur einen USB micro mit usp-c adapter.
 
Problem mit Magisk und Root ist, dass ich dann kein Sky Go mehr nutzen kann, weil dann immer die Meldung kommt, dass ich ein gejailbreaktes Gerät benutze. Kann man das irgendwie umgehen. Sonst würde ich immer rooten.
 
So hat alles geklappt.
Habe mit twrp 3.3 über otg die EU Rom 9.4.26 und magisk geflasht.
Läuft wieder einwandfrei und Root weiterhin vorhanden.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
Der Vorteil von Root mit Magisk ist, das man dann die richtige Ordnerstruktur in twrp sehen kann, also unverschlüsselt ?

Gibt es eine Lösung für Sky Go App und Root ?
 
@Jimbo21 Du solltest für dieses Thema am besten einen eigenen Thread im Root Bereich erstellen,
bzw. hier im gesamten Forum mal suchen. Wurde schon öfters behandelt bei anderen Geräten (was keinen Unterschied macht).

Aber vorweg zu deiner Information:
Sobald dein Bootloader geöffnet ist und du kein Magisk Hide nutzt wird meines Wissens Sky Go ohnehin nicht funktionieren.
Ein offnerer Bootloader = SafetyNet Test wird nicht bestanden.

Willst du einen offenen Bootloader musst du zwangsweise Magisk Hide nutzen um das zu verstecken.
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
Einen offenen Bootloader hat man doch, wenn man sein Handy unlocked hat oder nicht ? Mein Mi 9 ist unlocked und Sky Go funktioniert ohne Probleme. Selbe war davor der Fall beim Mi Mix 2.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@Jimbo21 Dann hab ich wieder was gelernt. Danke für die Info.
 
Kann mir jemand sagen bitte, wie ich roote und was ich beachten muss um den Root zu behalten ?
 
Echt jetzt? Wie man root bekommt ist sogar angepinnt.
 
So, ich habe jetzt auf meinem Xiaomi Mi 9 den aktuellen Magisk Manager v.7.1.1 installiert und mit der v19.0 das Handy gerootet. Schon jetzt kann ich sagen, es hat sich gelohnt, weil man im Manager den Xiaomi Mi 9 Stereo Speaker Mod installieren kann und man so einen Stereo Sound bekommt, welches das Mi 9 von Haus aus nicht hat. Wobei man auch direkt sagen muss, dass der Sound aus der Hörmuschel sehr leise ist und man nicht wirklich einen Stereosound war nehmen kann.

Frage 1:
Im Twrp sind die Ordner nach wie vor verschlüsselt. Ist das so normal? Ich dachte, wenn ich roote sind auch die Ordner im Twrp entschlüsselt. Dann kann man nur hoffen, das bald eine Version raus kommt, welche die Ordner dann entschlüsselt.

Frage 2: Ich bin auf der xiaomi.eu Weekly Firmware. Wenn ich jetzt ein Update machen will, wie gehe ich hier vor ? Per OTA Kabel und USB Stick ? Geht es auch anders, einfacher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage 1:
Ist korrekt so. Im XDA Thread des TWRP-Recoverys steht: NOT SUPPORT ENCRYPTED DATA PARTITION

Frage 2:
Ich lade das Update immer über den offiziellen Updater herunter (Einstellungen --> Updates prüfen) und installiere es dann.
Um Root weiter nutzen zu können musst du Magisk anschließend wieder rüberbügeln.
 
Die Frage, welche mich interessiert ist, wie installierst du es ?

Zu früh gefreut, mit dem Stereosound Patch aus Magisk. Wenn man den installiert, klappt der Lautsprecher nicht mehr beim Telefonieren. Am Ohr der Lautsprecher funktioniert, aber der Lautsprecher unten nicht und man hört nichts. Schade.
 
Habe dir im anderen Thread schon geantwortet. Einfach das TWRP installieren und dann erkennt TWRP auch die Ordnerstruktur (unverschlüsselt!).
Stereo-Sound empfehle ich dir auch nicht, weil die Hörmuschel nicht darauf ausgelegt ist und ab einer bestimmten Lautstärke anfängt kaputt zu gehen.
Das Mi9 kam mit einem Mono-Lautsprecher heraus und sollte auch am besten so genutzt werden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
977
DBan
D
E
Antworten
2
Aufrufe
478
egonolsen2
E
S
Antworten
5
Aufrufe
756
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten