Mi 9 TWRP Problem

Jimbo21 schrieb:
Hat jemand kurz Zeit und kann mir die Fragen beantworten ?

Wie wär's wenn du deine Fragen einfach stellst
 
Die stehen im Post 59.
 
Updates nur mit Usb Stick wenn dein twrp verschlüsselt ist.

Das mit dem Stereo Soundmod würde ich einfach in dem zugehörigen xda thread posten - evtl ein Bug. Du meinst wenn du den Anruf auf Lautsprecher umstellst oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Jimbo21
Danke, mein Twrp ist verschlüsselt. Aber ich meinte eigentlich die Fragen von Post 59.

OK, jetzt hab ich bisschen Bange beim nächsten Update. Vielleicht mache ich lieber keine OTA Updates mehr.
Kann man in Twrp nichts löschen oder verschieben ? Muss man das dann über den Xiaomi Dateimanager machen ?
Noch eine Frage, rooten mag ja toll sein, aber wenn die Hide Funktion nicht funktioniert ist es blöd. Google Pay Sky Go usw klappen nicht wegen Root. Kommt immer eine Meldung. Kann ich entrooten und meine Ordner in Twrp bleiben unverschlüsselt ?
Ich weiss, es wurde schon erwähnt, aber der eine schreibt, ja kann man und der andere, nein sollte man lassen.
 
Natürlich kann man auch in TWRP Dateien löschen.
 
Bei der Version 3.3.0 b8 wüsste ich aber nicht wie. Kann ich das Gerät nun entrooten und bleiben die Ordner im Twrp dann entschlüsselt ?
 
Dann halte doch mal im Dateimanager von TWRP eine Datei gedrückt und schau Dir an welche Optionen Dir da angeboten werden...

Und nein, ohne Root bleibt Data nicht unverschlüsselt. Zum Entrooten einfach das ungerootete boot.img flashen oder über den Magisk Manager deinstallieren.
 
Hatte übersehen das es einen Dateimanger im Twrp gibt.

Das bedeutet also, man muss damit leben das man kein Google Pay, Sky Go etc mehr nutzen kann, wenn das Gerät gerootet ist damit die Ordner im Twrp unverschlüsselt bleiben.

Letztes Update hatte ich per OTA gemacht ohne danach Magisk 19.1 zu installieren. Mi 9 war danach nicht mehr gerootet, und Ordner im Twrp waren aber dennoch entschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine neue TWRP die nun auch die Verschlüsselung unterstützen soll.

MEGA

Scoty hat das hier bereits verlinkt:
[Anleitung] Mi 9 rooten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimbo21 und ger_kar
Hab gestern wieder über OTA auf xiaomi.eu Rom 9.5.9 upgedated ohne Probleme und ohne Root. Habe danachgetestet, ob die Ordner im Twrp noch verschlüsselt sind. Waren sie. Das hanze mit der Twrp Version 3.3.0 b8. Gibt es nicht mittlerweile schon die Version 3.3.0 b11 ? Ich find den Root auch gut und werde auch auf Root bleiben, verzweifle nur daran die Google Pay Funktion nutzen zu können. Habe echt schon alles probiert was ich im I-Net an Anleitung finden konnte, aber leider ohne Erfolg.
 
Jimbo21 schrieb:
Gibt es nicht mittlerweile schon die Version 3.3.0 b11
Das sind verschiedene Entwickler. Die verlinkte b9 stammt vom selben wie die 3.3.0 b8.

Die b11 kann keine Verschlüsselung soweit ich weiß (XDA Thread).
 
  • Danke
Reaktionen: Jimbo21
AcmE85 schrieb:
Es gibt eine neue TWRP die nun auch die Verschlüsselung unterstützen soll
Heisst das, dass im TWRP nun alles unverschlüsselt angezeigt wird, ohne zuvor format data machen zu müssen?
 
fastboot flash recovoery recovery-mi9-3.3.0-9.0-b9.img

manuell ins recovery gebootet, Factory Reset, Format Data und Internal Storage

adb push xiaomi.eu_multi_MI9_9.5.9_v10-9.zip /tmp/

die Zip Datei aus tmp geflasht, reboot

wenn ich jetzt ins Recovery boote ist alles verschlüsselt, kommt aber keine Passwortabfrage? Verschlüsselung soll aber bleiben, irgendwas falsch gemacht?
 
Ich benutze die Version Twrp 3.3.0 b8. Hatte in Twrp alles angewählt was man nur anwählen kann zum löschen. Auch einen Factory Reset gemacht. Direkt Magisk 19.1 nach der Rom mit installiert. Danach Calvik/Cache Swipe und Handy gestartet. Seit dem sind die Ordner im Twrp unverschlüsselt. Ich kann OTA Updates machen, auch ohne Magisk hinterher zu installieren. Habe danach also kein Root und trotzdem bleiben die Ordner im Twrp unverschlüsselt. Ich bleibe lieber auf dieser Twrp Version. Habe keine Lust, das wenn ich auf die Twrp 3.3.0 b9 wechsle, die Ordner wieder verschlüsselt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Da nimmst du die Gefahr, deine privaten Daten auf den Silbertablett zu präsentieren aber leicht in kauf.
Das Verschlüßeln hat hier schon seine Daseinsberechtigung.
 
Es gibt eine Neue TWRP.
recovery-mi9-3.3.0-9.0-b10.img
Hier der Link dazu:
MEGA

Leider konnte ich auch damit kein Daten-Backup erstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-17-14-49-20.png
    Screenshot_2019-05-17-14-49-20.png
    72,8 KB · Aufrufe: 111
Hab ein anderes Problem mit twrp.. Bootloader unlocked, twrp per fastbood geflashed aber er bootet nicht ins Recovery. Egal ob VolumeUp+Power (startet MI-Recovery 3.0) oder fastboot boot twrp.img... Es startet nach einiger Zeit das normale Rom, welches sich aber sonderbar verhält (WLAN geht z.B. nicht).
Mache ich im MI-Recovery einen Wipe läuft alles wieder normal, aber ich komme nicht ins TWRP.
Hab b8,b9,b10 probiert. Ideen? Bin über jede Hilfe Dankbar
 
Versuch mal direkt nach dem TWRP- Flashen
direkt wieder ins TWRP zu booten
 
Hab ich per adb Befehl gemacht (so schlägt es z.B. Miui EU ja auch vor). Ich nehme an, dass mein Smartphone noch verschlüsselte Reste hat, denn wenn ich es neu einrichte muss ich es erst vom Account her und danach mit meiner alten Pin entsperren. Zweiteres scheitert, da meine Pin ein Passwort war, welches sich nicht nur mit den zur Verfügung stehenden Zahlen eingeben lässt.. Bin grad am MiFlash-Tool, um mal ein anderes Image komplett neu zu flashen..

[€dit]
Mit der Global Beta konnte ich immerhin schon einmal das Passwort bestätigen und das Gerät entsperren.

[edit2]

Jetzt will TWRP auch... War wohl irgendwas mit dem ROM. Vielleicht hilft das in der Zukunft ja jemandem weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
981
DBan
D
E
Antworten
2
Aufrufe
480
egonolsen2
E
S
Antworten
5
Aufrufe
766
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten