Mi 9 TWRP Problem

Das war es was ich meinte, schön, dass es wieder läuft.

Die einzige Erklärung weshalb dein Gerät verschlüsselt ist, kann eigtl. nur sein dass du Wipe Data anstelle von Format Data durchgeführt hast #26

Ich hatte nur Wipe Data gemacht und hing auch im Recovery
 
Genau, so war es
 
Hilfe. Ich stecke im TWRP und boote immer wieder hinein, dabei hab ich alles gemacht wei es sein soll. Was kann das sein. Ich brauche das Telefon. Danke
 
@Maddog30 einfach mal aus dem TWRP mit Reboot ins Recovery und danach Reboot ins System. Damit bin ich bisher immer aus dem TWRP raus gekommen. Man kann auch versuchen über TWRP das Phone mit Reboot Power Off auszuschalten und anschließend (ca. 20 sec später) wieder neu einzuschalten, dann bootet das Gerät auch ins System. Zumindest hat das bei mir funktioniert.
 
@mcc2005 das hatte es leider nicht gebracht. Letztendlich waren alle TWRP die ich aus den Foren hatte, falsch, bis auf eines. Als ich das dann hatte, ging es. Allerdings hab ich nun ein NEUES Phänomen. Bei der ResOS zerschiesst das kopplette System auf dem Mi 9. Ich suche eine Gute Custom Rom für das Mi 9 wo alles funktioniert.
 
Ach und noch eine Sache: Wenn Du von einem Rom auf das andere wechselst, dann muss man das komplette Phone platt machen, also im TWRP über Advanced Wipe Cache/Dalvik, Data, Interner Speicher, Cache, System löschen. Und anschließend das neue Rom installieren. Wenn man ein GSI installieren will, installiert man nach dem Füll Wipe die Vendor ZIP und anschließend das GSI Image und danach Root, so man das möchte. Neustart ins Recovery anschließend Neustart ins System. Danach reboot ins TWRP und Gapps installieren und Neustart. Fertig! Das hat bei mir immer funktioniert.
 
Hallo,

ich kann über bzw. im TWRP (Versionen etc. siehe Signatur) kein Backup machen.
Es erfolgt immer folgende Fehlermeldung:
"Cannot create /data/media/0/TWRP Folder (Required key not available). Failed to make backup folder."
Habe dann die Ordner /data/media/0/TWRP/BACKUPS/ angelegt (mit mixplorer und Rootrechten).
Erhalte aber noch immer die obige Fehlermeldung und ein Backup ist nicht möglich.

Vlt. benötige ich eine andere TWRP-Version? hat jemand eine Erklärung?
Danke. Tyee
 
Herzlichen Dank für Deinen Hinweis, diese TWRP-Version funktioniert. Backup OK
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
TWRP 3.3.1-39 Unofficial by mauronofrio

StackPath

TWRP 3.3.1-39 Xiaomi Mi 9 cepheus:
- Added F2FS Support
- Enable fastboot boot twrp.img command, to only boot the twrp without flashing it

Diese TWRP ist übrigens nur als "unofficial" gekennzeichnet weil hier bereits commits (patches) enthalten sind die noch nicht in die offizielle Version eingeflossen sind.
Mauronofrio soll daher warten bis es soweit ist.
 
Hallo,
ich habe twrp-3.3.1-42-cepheus-mauronofrio und ROS-MIUI_Mi9_9.9.21_v10-10. Klappt soweit alles wunderbar. Aber wenn ich in TWRP boote fragt es nach einem Passwort. Das kann man ignorieren, allerdings sind dann alle Ordnernamen Kryptisch. Wenn ich da ein x-beliebiges PW eingebe wird schreibt es Data erfolgreich decrypt. Ich kann dann auch die Ordnernamen wieder normal lesen. Allerdings sind alle Ordner dann leer, also ich kann nichts flashen.
Weiß jmd wo das Problem liegt? Danke.
 
Du hast in deinem Rom eine Pin fürs Gerät vergeben (ich rede nicht von der Sim Pin). Wenn Du diese Pin eingibst, dann kannst Du an alles ran...
 
  • Danke
Reaktionen: bavmouse
ja genau, wenn ich diese PIN eingebe kommt die Mitteilung dass Data erfolgreich decrypt ist. Ich kann alle Ordnernamen normal lesen, aber die Ordner sind leer.
 
Wenn man RevOS oder eine andere Installation durchführt, sollte man alle Daten vom Storage auf dem PC sichern und vor der Installation das Storage im TWRP mit yes formatieren. Danach das Rom installieren. Das Formatieren des Storages sorgt dafür, dass man im TWRP auf die Daten Zugriff hat. Zumindest betrifft das die derzeitige Version von RevOS...
 
  • Danke
Reaktionen: bavmouse
die Daten sind ja da, also in den Ordnern. nur in twrp werden sie nicht gezeigt. Da sind die Ordner leer.
 
Ja, das ist mir klar. Ich weiß auch, das es sich um einen bekannten Bug handelt. Wenn man die Rom installiert, wie von mir beschrieben, kann man den Bug umgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: bavmouse
@mcc2005 sorry, das hatte ich missverstanden.
 
Das habe ich mir schon gedacht... Daher hatte ich nochmal darauf hingewiesen...
 
  • Danke
Reaktionen: bavmouse
Hallo
Habe gerade über TRWP xiaomi.eu installiert, aber jetzt bootet das Handy nur noch in TRWP.
Also Handy bootet nicht mehr in System.


Kann mir bitte jemand helfen?

mfg:
 
@gs_hemso was geneau hast Du gemacht und von welchem Rom bist Du gewechselt?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
982
DBan
D
E
Antworten
2
Aufrufe
481
egonolsen2
E
S
Antworten
5
Aufrufe
766
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten