Mi 9 TWRP Problem

Hallo
Ich habe erst TWRP (recovery-grus-TWRP-3.2.3-0401) installiert. Da es nicht über cmd funktioniert hat, konnte ich das mit XiaomiTool V2 installieren und direkt ins TWRP booten. Habe danach xiaomi.eu Rom (xiaomi.eu_multi_MI9SE_9.4.18_v10-9 ) installiert.

Danach boote das Handy immer wieder in TWRP. Also System startet nicht.
Habe auch versucht xiaomi.eu_multi_MI9SE_9.4.25_v10-9 zu installieren, Hat auch ohne Probleme funktioniert.
Aber Handy will nicht Starten,
Komme immer wieder in TRWP


PS: Welche Rom ich vorher hatte, siehe bitte Bild

https://www.android-hilfe.de/data/attachments/630/630473-861861e2ff45cf0eb19c7ac77d9b90d6.jpg



Brauche dringend Hilfe!

MFG
 
Falsche Rom, du hast ja ein Mi9 und kein Mi9 SE oder?
 
Ich habe Mi9 Se
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat man möglichkeite irgendwie wieder zurück auf Originalzustand?
 
Okay das wäre schon mal ne gute Info gewesen, weil hier bist du im MI9 Forum ohne SE.

Hast du alle empfohlenen Wipes gemacht?
 
Welche Wipes meinst du genau?
Ich habe Cache, interner speicher und Data gemacht. Leider kein erfolg.
MFG
 
@gs_hemso Du solltest außerdem ein aktuelles TWRP benutzen. Hier der Link!
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Und wie kann ich installieren?
Da ich nicht mehr in System rein komme, kann ich leider nicht mehr USB Debugging einschalten.

Aber wenn ich Handy am Laptop anschliße sehe ich MiSE9 Ordner wo auch nur TRWP odner drin ist, sonst sehe ich in dem Ordner nichts

Brauche Hilfe leute. Bitte Bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Im Fastboot Modus via ADB flashen sollte gehen.
 
Das ist eider das Problem.
Immer wenn ich unter cmd fastfood devices eingebe kommt folgendes:
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden

Oder muss ich unter Windows 10 etwas einstellen damit das funktioniert?
 
@gs_hemso du musst dich in der Eingabeaufforderung im Ordner befinden, in dem fastboot liegt. Also zuerst mit cd xxxxxx (das ist der Pfad, in dem die fastboot.exe sich befinden, also bspw. zum Ordner des Unlocktools) in das Verzeichnis wechseln. Sollte es sich auf einer anderen Partition als C: befinden, zuerst per X: (X = Buchstabe der entsprechenden Partition) dorthin wechseln)
 
@gs_hemso Du musst adb + fastboot installieren ... Nimm dieses Paket und installieres nach c:\adb. Anschließend machst Du Dir eine Eingabeaufforderung auf (Rechtklick Start > auführen und cmd eingeben --> danach Enter) und gibst ein
Code:
 cd c:\adb
TWRP kann man aber auch über TWRP installieren. Dafür muss man auf Install tippen und anschließend statt zip image auswählen. Das Image zum installieren auswählen und das ganze in die Recovery Partition installieren. Fertig!
 
So habe jetzt aktuelle TRWP installiert. Jetzt bin icch dabei xiaomi.eu nochmal zu installieren.
Mal sehen ob dann das Handy in System bootet

mfg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Handy bootet leider immer noch in TRWP
 
Dann bleibt Dir nur ein Zurück auf die originale Rom mittels Xiaomi Flash Tool. Eu Rom als tgz herunterladen auspacken und mittels flashtool auf das Handy flashen. oder per flash_all.bat (letzteres habe ich ohne MiFlash noch nie gemacht).
 
wo genau kann ich Rom mit tgz finden?

Hab gefunden. Bin am runterladen.
ich hoffe das es damit funktioniert.

Danke an alle
 
@gs_hemso guckst Du hier

[Nachtrag] XiaomiFlash Tool findest Du hier (Passwort: xiaomiflash.com )
Wie man das benutzt, findest Du hier. Das ist zwar fürs Mi9 geschrieben. Funktioniert aber auch beim Mi 9SE.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gs_hemso
Du bist dir aber sicher das diese Rom für Mi9 SE ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Drückst du bei Reboot auch System ausgewählt? Nicht das du immer TWRP ausgewählt hast.
 
Nein, ich drücke immer wieder system
 
Daten formatiert vor der Installation? Wipe ist zu wenig..
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
996
DBan
D
E
Antworten
2
Aufrufe
490
egonolsen2
E
S
Antworten
5
Aufrufe
776
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten