[ROM][11.0][Cepheus][AOSP] crDroid 7.22 (Support beendet)

Was ist 'voice match' denn? Das sagt mir gar nichts.

Ciao
Toscha
 
@toscha42 "OK Google" Sprachbefehl.
 

Anhänge

  • IMG_20210424_202443.jpg
    IMG_20210424_202443.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 112
Das nutze ich nicht, da kann ich leider nichts zu sagen.

Ciao
Toscha
 
Hi, my Mi 9 installed CrDroid 7.5 with NikGapps but never get the option to restore backup from goggle drive during the initial setup.
Did I miss any step?
 
Hi, @leesc and welcome to the Forum.
The native Language here is german. So would you please use an online-translator, e.g. like Deepl, and add the german translation to your postings? Thanks in advance.

Hallo und willkommen in Forum. Die Sprache hier ist deutsch. Könntest Du bitte einen Online- Übersetzer, z.B. Deepl, benutzen und Deine Beiträge mit deutscher Übersetzung verfassen? Vielen Dank im Voraus.

VGX.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Hallo, mein Mi 9 hat CrDroid 7.5 mit NikGapps installiert, aber während der Ersteinrichtung nie die Option erhalten, das Backup von Google Drive wiederherzustellen.

Habe ich einen Schritt verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Übersetzung korrigiert. VGX
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@leesc
Für google cloud recovery wird der "Google/Pixel Setup Wizard" benötigt. Es muss also mindestens das "Omni" Paket von NikGapps installiert werden, weil der Wizard in den kleineren Paketen nicht enthalten ist.

Nachträglich Omni flashen sollte funktionieren und der Wizard starten. (So war es zumindest bei mir, ich bin auch in das Problem gelaufen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Sind eure Akkulaufzeiten mit CrDroid 7.6 immer noch so gut?
Ich bin jetzt seit ca. einer Woche auf 7.6 clean install (vorher ein ältestes MIUI Custom-ROM) und ich muss leider ziemlichen battery drain feststellen. Ich habe auch keine Firmware vorab geflasht, weil dies laut Beschreibung ab 7.5 nicht mehr notwendig ist.
Ansonsten läuft CrDroid echt Top, aber der Akku schmilz gefühlt während aktiver Nutzung zu schnell, wie auch im idle.

Dann würde mich noch interessieren: Funktionieren bei euch mit CrDroid noch normale Ladegeräte? Ich nutze Zuhause meist noch einen alten Ankerlader ohne jegliche quick charge technik und der lud das Gerät bisher in ca. 2h voll. Da geht jetzt gar nichts mehr bis dahin, dass das Gerät sogar entlädt während des ladens. Der originale Lader funktioniert normal.
 
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, habe 7.6 erst heute installiert. Bzgl. Ladegeräte hängt es jetzt an einem 7 Jahre Samsung-Lader; mit dem Xiaomi-Kabel, da der Samsung-Lader kein USB-C-Kabel hat. Der hat sicher noch keinerlei Schnellladefunktion, bisher lädt er einwandfrei.

Ciao
Toscha
 
companero schrieb:
Hi,
bekommt ihr voice match aktiviert, ist bei mir ausgegraut. Hatte es Mal aktiviert, jetzt geht esnach Neuinstallation nicht mehr. Crdroid 7.5. Google und Assistant sind installiert.

Danke. Gruß companero
Hi,
wenn jemand auch das Problem hat, "OK Google/Voice Match" zu aktivieren, hilft das flashen des Google Velvet Addon von Nikgapps. Steht auch bei ihm auf der Seite, unter der Stock Version von Nikgapps, so:
  • Google Velvet (for voice unlock)
Mfg companero
 
Zuletzt bearbeitet:
crDroid 7.7, Juni-Update:

====================
16-06-2021
====================

* updated to crDroid 7.7 code
* updated to sec. patch level 2021.06.05
* kernel upstreamed to 4.14.235
* update to Redfin june fp
* add support for doze auto brightness
* nuke unused power off alarm blobs
* enable burn-in protection
* reset stock audio configs
* updated power menu customizations based on LOS
* added power menu background opacity customization
* fixed screenshot direct send link
* added volume panel styles
* synced with latest sources
* updated translations
* some other fixes and improvements

* ANX not fully working
* FPS not showing up

Vorhin installiert, bisher keine unbekannten Fehler aufgetreten.

Allerdings nerven die Einstellungen-Menüs mit total albernen, nichtsnutzigen 'Animationen'. Platzverschwendung ohne Ende ... :(

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
@toscha42
Einstellungen -> Bedienungshilfen
Rubrik "Bildschirm", letzter Punkt: "Animationen entfernen". Die Animation wird durch ein Bild ersetzt - die Platzverschwendung bleibt leider.

Oder in der Suchleiste der Einstellungen "animation" zu tippen beginnen. Nach wenigen Buchstaben erscheint die gesuchte Option als Toptreffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke, aber wie du sagst, die sinnlose Platzvergeudung bleibt. Innerhalb des cdDroid-Teams diskutiert man wohl, diesen Unsinn via Schalter deaktivieren zu können. Vielleicht kommen sie mit 7.8 wieder zur Vernunft. :)

Ciao
Toscha
 
Juli-Update.

====================
15-07-2021
====================

* updated to crDroid 7.8 code
* updated to sec. patch level 2021.07.05
* kernel upstreamed to 4.14.239
* update to Redfin july fp
* added Screen Attention
* synced with latest sources
* updated translations
* some other fixes and improvements

====================

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich habe nun den Schritt gewagt von Paranoid Android zu crDroid.
Beim Start des Gerätes bekomme ich immer folgende Meldung: "There’s an internal problem with your device Contact your manufacturer for details"
Was kann das sein? Wenn ich die Meldung mit im bestätige, läuft das Smartphone ganz normal.

Und noch eine Frage: gibt es Systemseitig die Möglichkeit, die Farbe der Schnellstartsymbole zu ändern?

Danke im voraus für eure Hilfe.
 
Das ist eine Meldung, die es jetzt erst seit 7.8 gibt. Kann man aber getrost ignorieren, es ist nur eine Meldung, ohne dass damit ein Fehler verbunden wäre.

Zu den Farben kann ich nicht viel sagen, dieses Customising-Gedöns interessiert mich überhaupt nicht. crDroid hat da eh schon viel zu viele Möglichkeiten. :)
Aber zumindest kann man in den crDRoid-Einstellungen alles Mögliche und Unmögliche einstellen, also vielleicht auch das.

Ciao
Toscha
 

Anhänge

  • Screenshot_20210716-225036743.jpg
    Screenshot_20210716-225036743.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 103
Danke für deine Rückmeldung. Dann bin ich mal gespannt, ob diese Meldung im nächsten Update gefixt ist.

Hab die Option zum ändern der Menüfarbe gefunden.
Die Option ist zu finden unter: Einstellungen --> Display --> Designs und Hintergründe

Bisher macht die Rom einen sehr guten Eindruck.
 
Kleines Update, gleiche Major-Version.

====================
26-07-2021
====================

* fixed kernel boot message
* fixed widevine L1 (lost persist/xiaomi.eu)
* added customization for rounded corners
* added dock google searchbar and toggle to disable it (if google installed)
* switched to crdroid pasty site for error crash upload
* synced with latest sources
* updated translations
* some other fixes and improvements

====================

Ciao
Toscha
 
Moin zusammen,

hab mir ein gebrauchtes Mi 9 zugelegt und gleich cdroid installiert. Bin mega zufrieden mit der Rom alles funktioniert einwandfrei bis auf der Akku. Unter Last zieht das Handy extrem am Akku. Standby Verbrauch ist super.
Jetzt habe ich natürlich keinen Vergleich zu Miui Rom und weiß nicht wie alt das Gerät ist, da ich aus den Amazon Warehousedeals gekauft habe.
Maps und Blitzer App haben sich mittlerweile eingependelt. Gestern auf dem Weg zur Arbeit haben mich die beiden Apps in Verbindung mit Spotify 20 % gekostet.
Ich werde heute Abend mal versuchen den Akku zu kalibrieren wie bereits im anderen Thread vorgeschlagen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210803-124548_crDroid_Home.png
    Screenshot_20210803-124548_crDroid_Home.png
    187,5 KB · Aufrufe: 95
Monatliches Update.

====================
08-08-2021
====================

* updated to crDroid 7.9 code
* updated to sec. patch level 2021.08.05
* update to Redfin August fp
* add option to instantly lock app on closing (Settings -> Security -> App locker)
* synced with latest sources
* updated translations
* some other fixes and improvements
====================

Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
10
Aufrufe
744
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.246
veryjo
veryjo
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
811
gelrav
gelrav
Zurück
Oben Unten