[ROM][11.0][Cepheus][AOSP] crDroid 7.22 (Support beendet)

Monatliches Update.

====================
14-09-2021
====================
* updated to crDroid 7.10 code
* updated to sec. patch level 2021.09.05
* kernel upstreamed to 4.14.246
* fix Safetynet out of the box (no modules needed & uninstall advised )
* updated ScreenAttention package
* enabled Statusbar/Navigationbar burninprotection
* synced with latest sources
* updated translations
* some other fixes and improvements
====================

XDA-Thread
Download

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Monatliches Update.

====================
10-10-2021
====================
* updated to crDroid 7.11 code
* updated to sec. patch level 2021.10.05
* updated ScreenAttention package
* synced with latest sources
* updated translations
* some other fixes and improvements
====================

XDA-Thread
Download

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy78
Update zwischendurch.

====================
25-10-2021
====================
* kernel upstreamed to 4.14.252
* added large grid workspaces to Launcher (6x10, 6x12, 6x7, 6x8, 6x9)
* added option to set brightness on ambient notification/AOD
* synced with latest sources
* updated translations
* some other fixes and improvements
====================

XDA-Thread
Download

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Monatliches Update

====================
08-11-2021
====================
* updated to crDroid 7.12 code
* updated to sec. patch level 2021.11.05
* updated Screen Attention package
* synced with latest sources
* updated translations
* some other fixes and improvements
====================

XDA-Thread
Download

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich sitze noch auf der 7.10 und scheue mich zu updaten. Beim letzten mal bootete das Handy nicht mehr und ich musste clean installieren und alles neu einrichten. Muss ich beim Updaten irgendwas beachten oder einfach das update flashen?
 
Hier hat es gereicht, nur das Update zu flashen und anschließend noch die GApps.

Ciao
Toscha
 
Ich überlege mit meinem Mi9 von MIUI (xiaomi.eu_V12.5.6.0) auf crDroid 7.12 zu wechseln. MIUI habe ich nur 2 Jahre ertragen, da ich keinen Stress mit der Kamera, Banking und Google Pay wollte. Daher meine Frage, funktioniert bei 7.12 SafetyNet & Google Pay immer noch wie bei 7.10 ohne Magisk und kann sich das nach einigen Monaten wieder ändern, denn ich will möglichst selten einen Clean Install machen. Habt ihr noch einen Tipp zur Kamera App, was funktioniert bei euch, mir ist nämlich nicht ganz klar ob ANX immer Bestandteil der crDroid ROM ist und fehlerlos läuft. Bis Version 7.5 gab es im XDA Mi9 Thread von crDroid 7 immer den Hinweis "ANX not fully working" und auch danach immer wieder Fragen mit Problemen zur Kamera. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
SafetyNet funktioniert 'out of the box', ganz ohne Magisk-Module. Und somit funktioniert auch GPay.

Als Kamera läuft hier der GCam-Mod von Urnyx05. Zur Anx-Kamera kann ich nichts sagen, die hat mich nie interessiert; Bestandteil von crDroid ist sie jedenfalls nicht.

Ciao
Toscha
 
Dezember-Update.

====================
16-12-2021
====================
* updated to crDroid 7.13 code
* updated to sec. patch level 2021.12.05
* kernel upstreamed to 4.14.257
* updated Screen Attention package
* synced with latest sources
* updated translations
* some other fixes and improvements
====================

Download
XDA-Thread

Ciao
Toscha
 
Nachdem ich die letzten paar Tage crDroid 7.13 für mein täglich operativ genutztes Mi9 getestet habe, konnte ich 3 Probleme feststellen, die für mich leider ein K.O. Kriterium darstellen. Zunächst hatte ich mindestens 1-2 Mal pro Tag einen Absturz und das Gerät blieb danach einfach aus, dann ging das WLAN nur noch sporadisch und wurde ständig wieder abgemeldet (trotz WiFi Patch). Zusätzlich ließ sich Andorid Auto nicht mit meinem PKW verbinden, eventuell ein Problem mit den NikGApps. Auch wenn ich crDroid ansonsten um einiges besser als MIUI von xiaomi.eu finde, alle diese Probleme habe ich mit MIUI nicht und das Gerät läuft seit Jahren stabil. Ähnliche Kompatibilitätsprobleme hatte ich vor 1,5 Jahren schon bei meinem ersten Versuch mit crDroid und Paranoid Android Quartz. Sehr schade…irgendwas mache ich anscheinend falsch, bzw. ich habe eine Konstellation an ROM, HW, FW, Apps die sich nicht verträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
toscha42 schrieb:
Hier hat es gereicht, nur das Update zu flashen und anschließend noch die GApps.

Ciao
Toscha

Danke. Beim neuesten Update hat es auch immer wieder ins Recovery gebootet, auch nach dem flashen der GApps. Erst ein flashen des DFE hat geholfen.

Jetzt läuft es ohne Probleme. Die obigen Probleme treten bei mir nicht auf.
 
@PeterB-2017 Ich brauche Android Auto nicht, aber die Verbindung war bei einigen Tests schnell aufgebaut und absolut stabil.
Diese Restarts kenne ich auch, sie waren aber zu Beginn unter Paranoid Android deutlich häufiger als jetzt unter crDroid. Da kommt das weniger als einmal im Monat vor.
Das WiFi-Problem ist ungewöhnlich, davon habe ich in crDroid-Kanälen noch nie gelesen.

@Wod_Kattiten DFE habe ich noch nie geflasht. Ein ROM, das nur unverschlüsselt betrieben werden kann, wäre für mich absolutes No-go. Probleme mit Gapps hatte ich auch mal, seitdem nutze ich nur OpenGapps Pico. Die laufen tadellos.

Ciao
Toscha
 
Weihnachts-Update. :)
====================
24-12-2021
====================
* added 2 more VoWiFi icon styles
* added On-The-Go mode (QS tile and Power menu option)
* synced with latest sources
* updated translations
* some other fixes and improvements
====================
Download
XDA-Thread

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Januar-Update.

====================
22-01-2022
====================

* updated to crDroid 7.14 code
* updated to sec. patch level 2022.01.05
* kernel upstreamed to 4.14.261
* add signal and wifi icon style theming
* add Flashlight blink on incoming calls
* clean up power menu customization
* introduce Custom Statusbar Signal & Wi-Fi icons
* introduce Battery Landscape
* update battery style
* disable doze on charge if AOD is enabled
* allow to wake the screen instead of pulsing
* disable sensor service if AOD is enabled
* synced with latest sources
* updated translations
* some other fixes and improvements

====================

XDA-Thread
Download

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Februar-Update.

====================
19-02-2022
====================

* updated to crDroid 7.15 code
* updated to sec. patch level 2022.02.05
* synced with latest sources
* updated translations
* some other fixes and improvements

====================

Download
XDA-Thread

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
März-Update

====================
16-03-2022
====================

* updated to sec. patch level 2022.03.05
* synced with latest sources
* updated translations
* some other fixes and improvements

====================

Download
XDA-Thread

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
April-Update,
eventuell das letzte der Android-11- bzw. crDroid-7-Reihe. Aus Kapazitätsgründen wird zukünftig nur noch Android 12 / crDroid 8.x gepflegt werden.

====================
12-04-2022
====================

" updated to crDroid 7.17 code
* updated to sec. patch level 2022.04.05
* synced with latest sources
* updated translations
* some other fixes and improvements

====================

Download
XDA-Thread

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Habe mir die Rom nun erfolgreich geflasht. Bin soweit zufrieden. Nur eine Funktion vermisse ich, ihr könnt mir aber bestimmt helfen.
Bei MIUI gabts die DUAL APPS Funktion, diese finde ich hier nicht. Wie kann ich das bei crDroid nutzen?
 
Ist m. W. leider bei AOSP-ROMs überhaupt nicht implementiert. :/
Eventuell helfen 3rd-Party-Apps, habe ich aber mangels Bedarf noch nicht ausprobiert.

Ciao
Toscha
 
Mai-Update.

====================
17-05-2022
====================

* updated to crDroid 7.18 code
* updated to sec. patch level 2022.05.05
* synced with latest sources
* updated translations
* some other fixes and improvements

====================

Download
XDA-Thread

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
10
Aufrufe
744
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.246
veryjo
veryjo
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
813
gelrav
gelrav
Zurück
Oben Unten